hässlichste Hunderasse

• Zitat

Ich finde auch, dass der sehr gemäßigt aussieht... fast schon hübsch. Eher nach nem zu faltigen Cane Corso oder so.

Fand ich anfangs auch furchtbar. Wie kleine Ratten. Urgs. Mittlerweile find ichs wunderschön :ops:

Ratten sind echt hübsche, kluge, flinke und possierliche Tierchen. :D

Wenn hier allerdings so ein Neapolitaner wie im Video vorbeischlingern würde... ich hoffe meine Kinnlade würde schnell wieder nach oben gehen.

• Zitat

Einen Punkt jedoch finde ich hässlich(!), es gibt Hunde die haben einen ganz miesen, auffallenden, stechenden, "falschen" Blick.
    DAS finde ich hässlich, bzw macht den ganzen Hund unschön und unsympathisch.
    Habe 2 davon kennen gelernt, einen Border Collie und ein Labrador-Pudel Mix.

Das mit dem starren Blick sagt man den Chesapeakes ja auch nach, meiner ist aber ein sehr gemäßigtes Exemplar in der Hinsicht, aber dennoch sieht man ihm an, wenn er was will.

20141204_162257_12042014_162257_NIK7575 by Nightstalcer, on Flickr

• Ich persönlich kann nichts mit Puls oder Belgischen Zwergriffons anfangen.

• Ohje das wird aber ne lange Liste :lol:

Ich hab angefangen, dann aber wieder gelöscht.

Muss zugeben, dass ich fast alle Hunde irgendwie nicht so schön finde, außer meinem eigenen oder eben der Rasse :D
    Ich habe einen Kurzhaar Collie und dieser Hund entspricht auch optisch voll und ganz meinem Ideal.
    Je weiter ein Hund sich da optisch von entfernt, desto hässlicher find ich den.

Mit Ausnahme von Bullterriern, Am Staffs und Konsorten.
    Die find ich auch schön.

• Zitat

Sicher das das ein Richtiger Neapolitaner ist? Eigentlich haben die sehr viel mehr Haut, Falten, längere Lefzen...

: [youtube]

[/youtube]

Jepp, absolut sicher. Es gibt bei allen Rassen die Extremen in beide Richtungen. Dieser hier ist nicht ganz typisch. Das stimmt. Hat mir die Besitzerin selbst gesagt. Aber er ist ein Napolitano mit Stammbaum.

Oh und wie ich gerade lesen musste, ist der nette Kerl im Mai verstorben. Hatte mich schon gewundert warum ich ihn nicht mehr sehe.

• Zitat

Das mit dem starren Blick sagt man den Chesapeakes ja auch nach, meiner ist aber ein sehr gemäßigtes Exemplar in der Hinsicht, aber dennoch sieht man ihm an, wenn er was will.

20141204_162257_12042014_162257_NIK7575 by Nightstalcer, on Flickr

An Hand eines Blickes würde ich das bei deinem jetzt nicht behaupten.
    Ich meine auch keinen eindringenden Blick alá "ich will was von dir", sondern wirklich einen richtig "falschen Blick" - so hinterhältig irgendwie.
    Bin super schlecht im erklären :ops: hab aber wie gesagt auch erst 2 Hunde mit so einem Blick gesehen.

• Das mit dem stechenden Blick empfinde ich immer bei blauäugigen Hunden. Und hier im Forum gibt es einen Hund der Bernsteinfarbene Augen hat und da finde ich es auch ganz extrem. Macht den Hund aber nicht weniger hübsch. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!