hässlichste Hunderasse
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich verbinde mit dem Chessie eher das gewellte Fell, als ein Blick. Aber ja, auf den Bildern wirkt es stechend weil die Augen heller sind als das Fell drum herum. Hier auch sehr extrem: http://www.pups4sale.com.au/chesapeake_bay_retriever_03a.jpg
Den wollte ich zuerst verlinken Und ja, natürlich ist das Fell und das Grinsen noch sehr viel markanter, aber auch über den Blick hört man viel. Ist eben die Kombination dunkle Farbe plus helle Augen und meistens dann noch ein eher schmaleres Gesicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meinst du das eher so wie hier?
http://afi-chessies.de/E-Wurf/Ebbe+Elli.jpgDas ist so der Klischeeblick, den man mit der Rasse gerne verknüpft.
Neneeee, überhaupt nicht! Ich empfinde diesen Blick schon als durchdringend, auf jeden fall. Aber diese von mir interpretierte "Falschheit" zeigen diese Augen nicht.
Ich habe einen ganz grob ähnlichen Blick gerade mal bei 'nem Fuchs gefunden
http://www.nationalgeographic.…/16/11/01/fuchs-11116.jpg
Vielleicht liegt es an einer schmalen Augenform. Wobei der Labardor Pudel Mix keine schlitzförmigen Augen hat und beide Hunde haben normale, braune Augen. Keine Ahnung, ich kanns wie gesagt super schlecht erklären
Das ist jetzt vermutlich auch total subjektiv. Ich empfinde solche Blicke als total unangenehm, unsympathisch und demnach hässlich, wobei ich lieber nicht schön sagen würde -
Zitat
Das mit dem stechenden Blick empfinde ich immer bei blauäugigen Hunden. Und hier im Forum gibt es einen Hund der Bernsteinfarbene Augen hat und da finde ich es auch ganz extrem. Macht den Hund aber nicht weniger hübsch.
Bevor ich mich in einen Welpen verliebt habe, von dem mir schon die Züchterin sagte, dass er blaue Augen bekommen würde, hab ich genau das auch immer gesagt
Ein Hund mit blauen Augen, womöglich noch 2 verschiedenfarbige, war immer ein no go für mich. Never ever wollte ich so ein stechend dreinblickendes Viech haben.
Und was habe ich bekommen?
Den schönsten besten und tollsten Hund der Welt mit 2 verschiedenfarbigen hellen gesprenkelten Augen, und eines ist blau gesprenkelt
Stört mich gar nicht mehr und ich empfinde den Blick komischerweise auch nicht mehr als "stechend" sondern normal.
So kann's gehen
-
Ist wohl auch Gewohnheitssache. Würde hier ein Hund einziehen, wäre mir die Augenfarbe egal. Mir fallen blaue Augen halt immer so auf, weil alle meine drei Hunde bisher immer tiefbraun bis fast schwarze Augen haben und hatten.
Ich finde blaue Augen auch nicht hässlich. Nein, nein. Ich finde nur das sie halt sehr herausstechend sind.
Gilt auch für Pferde mit blauen Augen. Katzen haben meist eher dunkelblaue Augen, und da Katzen eh immer eher hellere Augen haben, fällt das da nicht so sehr auf wie bei einem Hund.
Aber das ist auch nur meine bescheidene Annahme. :)
Und du hast recht. Du hast einen sehr schönen Hundemann, den du übrigens viel zu selten zeigst.
-
Ich fand blaue Augen früher auch immer SEHR furchtbar.
Naja.
Jetzt geht's.
-
-
Fur mich persönlich, Hunde mit Überbiss. Ist der nur leicht, okay, aber manchmal ist das nur gruselig.
Ansonsten sind es eher Einzeltiere, die ich nicht mag.
Keine ganzen Rassen. -
Zitat
Ich fand blaue Augen früher auch immer SEHR furchtbar.
Naja.
Jetzt geht's.
ich finde hunde mit hellen augen auch blöd - in diesem fall ist es aber wirklich passend und hübsch.
-
für mich ist die abartig häßlichte hunderasse der moderne DSH. die zerren ihre hinterbeine durch die gegend , daß man ihnen spontan windeln anlegen will. das die knie nicht am boden schleifen ist schon alles.
gegen diese krüppelzüchtung finde ich vorbiss , falten...... harmlos.
allerdings ist das gesundheitliche problem auch bei den " hübschen " rassen nicht zu verdrängen -
Ich finde grundsätzlich alles Extreme nicht schön.
Englische Bulldoggen
Mastiffs und solche Rassen mit Extremfalten und Hängelefzen...
Shar Peis - ich finde einfach dieses Gesicht, dieses Maul äußerst komisch...
Pulis und Komondors
Extrem breite, muskulöse Staffs/Pitbulls
Eigentlich auch Bullterrier wegen dem Gesicht, aber seit ich die sympathisch finde, ist es okayUnd sicher ein paar weitere. Aber eben alle, die richtig ins Extreme gehen, bei welcher äußerlichen Eigenschaft auch immer. Mögen tue ich die meisten trotzdem, wenn sie mir charakterlich gefallen. Darauf kommt es ja an. Mit einem für mich an Qualzucht grenzenden oder einer Qualzucht angehörigen Rasse würde ich trotzdem nicht leben wollen.
-
Zitat
für mich ist die abartig häßlichte hunderasse der moderne DSH. die zerren ihre hinterbeine durch die gegend , daß man ihnen spontan windeln anlegen will. das die knie nicht am boden schleifen ist schon alles.
gegen diese krüppelzüchtung finde ich vorbiss , falten...... harmlos.
allerdings ist das gesundheitliche problem auch bei den " hübschen " rassen nicht zu verdrängen
Da muss ich allerdings positiv anmerken, das mir ein solches Exemplar bisher nur in der Medienwelt über den Weg gelaufen ist, aber noch nie privat. Die leider immer weniger werdenden DSHs die ich bis jetzt getroffen habe konnten immer schön laufen und hatten verhältnismäßig gerade Rücken mit leicht abfallenden Hüfte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!