hässlichste Hunderasse
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
ich finde auch die Qualzuchthunde nicht schön und verstehe nicht warum es noch immer so eine nachfrage gibt und die hunde weiterhin so gezüchtet werden
ich kenne hier eine egnlische bulli dame ganz lieb liebt alle menschen udn hunde ist ein fröhlicher hund aber sie hat so einen extremen überbiss dasss sie kaum trinken und fressen kann :/ und naja shcön sieht es nicht aus, ihre zähne sind bis zu den eckzähen zu sehen und die zunge hängt immer draussen... und wenn die sich ansträngt dann schnauft sie wie wenn sie knurren würde, das kann amy zum beispiel nicht verstehen und wenn sie rennt und spielt und die bulli dame dann anfängt zu schaufen bricht amy das spiel immer verwirrt ab, da sie denkt sie wunrde angeknurrt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich füge noch hinzu das ich alles doof finde was ein "Teacup" oder "mini" dVor hat...mir geht's jetzt nicht um so Mini-Collies oder sowas, die sind ja meist noch sehr gesund, aber diese ganzen Mini Chihuahuas usw...die können ja nichts dafür aber schön ist auch anders.
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Hallo!
Ich könnte mich wohl in jeden Hund verlieben, aber rein von der Optik gefallen mir folgende Rassen nicht:
englische Bulldogge - ist mir zu breit (und laufen oft, als hätten sie sich grad überfressen)
Bullterrier - die Kopfform und die kleinen Augen dazu, zudem das extrem kurze Fell (ich brauch doch was zum kraulen)
Windhunde - die sind mir einfach alle zu dünn
Mastino Napoletano - zu faltig (besonders die Lefzen) und zu massiv
Prager Rattler - zu klein und vorallem zu dünnBis auf einen Mastino kenne ich aber mindestens einen Vertreter der obengenannten Rassen und besonders der Bullterrier hat einen supertollen Charakter.
Ich liebe "hübsche" Möpse (schlank, nicht röchelnd, keine übertriebenen Glubschaugen oder noch schlimmer, schielend) und kenne 3 in der Umgebung die dem entsprechen.
Alle anderen Möpse find ich häßlich.
Ich würde mir sogar gern irgendwann einen anschaffen (mag auch den Charakter total), allerdings müsste ich wohl ewig suchen, bis ich einen optisch ansprechenden finde.Blauäugige Hunde finde ich übrigens megahübsch, wenn es nur danach ginge, würde ich nur Hunde mit blauen Augen einziehen lassen.
Wobei ich einen Hund mit ganz hellblauen Augen kenne der echt gruslig gucken kann.
Wenn wir den treffen, kommt er immer zu mir angelaufen, stellt sich vor mich und starrt mich regelrecht an, *wuaaaah* -
Zitat
Ha
Wobei ich einen Hund mit ganz hellblauen Augen kenne der echt gruslig gucken kann.
Wenn wir den treffen, kommt er immer zu mir angelaufen, stellt sich vor mich und starrt mich regelrecht an, *wuaaaah*
Kann es sein, dass die auch gruslig sind? Ich habe so oft aggressive Hunde mit blauen oder Odd-Eyes gesehen, dass ich mich frage, ob es da einen Zusammenhang gibt. -
Ich kenn sich 2 Hunde mit blauen Augen die sind aber total lieb ich glaube nicht dass das zusammen hängt
-
-
Mhm, fehlt ja nur das Pigment dort, ob das Auswirkung auf das Wesen hat?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.Eher, dass die Hunde gelernt haben, dass sie oft angestarrt werden und ihnen das unangenehm ist.
-
Bevor wieder die selbsternannte Dogforum-Polizei meckert: Der Thread ist alt, ich weiß. Ist mir aber egal.
Ich kann doch den meisten Hunderassen optisch etwas abgewinnen und wenn ich sie nicht schön im klassischen Sinne finde, dann vielleicht aber doch interessant oder außergewöhnlich und demnach wieder ansprechend.
Dennoch gibt es zwei Rassen, die ich persönlich wirklich hässlich finde.
Mit großem Abstand unangefochten auf Platz eins steht seit jeher der Kurzhaarcollie.
Dann kommt lange nichts und auf Platz zwei folgt dann der Pudel - insbesondere der Großpudel.
Teilweise dann auch diverse "gedoodelte Rassen", wenn sie dem Pudel sehr ähneln.
Ich könnte gar nicht 100%ig genau sagen, woran es liegt. Es ist einfach das gesamte Erscheinungsbild. -
Ich kann Qualzuchten nicht gut anschauen, weil ich nicht vergessen kann, wie unwohl sich der Hund fühlt.
Und Nackthunde find ich einfach gar ned schön.
Die behaarten Varietäten dagegen sehen ziemlich gut aus.
(Aber, ich kann auch Hunde, die ich nicht hübsch finde lieb haben und mitfühlend sein.)
-
Was is das denn für ein Thread
Ich weiger mich das Wort "hässlich" zu nutzen, deswegen nenne ich das einfach "Rassen die mir optisch nicht gefallen".
Da würde ich listen :
Affenpinscher
Belgische Griffons
Bouvier des Flandres
Bergamasker
Puli
Kommondor
Afghanen ( aber nur als Welpe)
So ziemlich alle Bulldoggen
Mops
Bordeauxdogge
Mastino Napoletano
Bobtail
Chesapeake Bay Retriever
Hunde die nackt sind, bis auf nen Iro
Basset
Clumber Spaniel
American Bullys ( besonders die kleinen)
Bracco Italiano
Pekingese
Shih Tzu
Wenn man Designermixe nennen darf - Puggle
-
Ich persönlich finde diesen Thread vollkommen überflüssig,so ein für mich beklopptes Thema
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!