hässlichste Hunderasse
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Die find ich hässlich. Das musste ich spontan jetzt allen mitteilen.
Also nach bestimmt 12 Minuten suche nach dem Thread von vor 10 Jahre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt, glaub das war in England (? Oder doch in D? ) ja sogar eine "Meisterschaft" um den "hässlichsten Hund"?
Ich erinnere mich an die Bilder in einer Zeitung vom "Gewinner".
Einmal ein Nackthund mit völlig verkantetem Biss und den schiefsten Zähnen, die ich je gesehen habe, und einmal eine bedauernswerte Englische Bulldogge, voller entzündeter Falten und schwerem Unterbiss.
Mir tat es damals so leid. Erst vermehrt man solche unglücklichen Kreaturen und dann stellt man ihre körperlichen Unzulänglichkeiten zur Schau und gibt der schlimmsten genetischen, erzüchteten Entgleisung einen Preis. Fand ich echt traurig.
-
Ich finde viele Hunderassen nicht sonderlich schön, man muss aber ja auch nicht alle schön finden.
Wobei ich hässlich als Bezeichnung etwas harsch formuliert finde. Viele sagen mir einfach optisch nicht so zu.
Womit ich mich allerdings niemals anfreunden werde sind Hunde mit einem hellen blauen und einem tief dunklen Auge oder zwei extrem helle blaue Augen (oder diese geteilten Augen, oben hell unten dunkel und sowas) Das gibt den Hunden eine so irre Erscheinung, das gruselt mich.
Die Züchterin meiner Hündin hatte mehrere solcher Hunde, das ist mir echt zu heftig vom aussehen. Aber ich hab selber blaue Augen und finde die auch an mir und anderen Menschen nicht sonderlich schön 😅aber am Ende gewöhnt man sich eh an alles wenn man es täglich sieht und eine emotionale Verbindung damit hat.
-
Es gibt, glaub das war in England (? Oder doch in D? ) ja sogar eine "Meisterschaft" um den "hässlichsten Hund"?
Ich erinnere mich an die Bilder in einer Zeitung vom "Gewinner".
Einmal ein Nackthund mit völlig verkantetem Biss und den schiefsten Zähnen, die ich je gesehen habe, und einmal eine bedauernswerte Englische Bulldogge, voller entzündeter Falten und schwerem Unterbiss.
Mir tat es damals so leid. Erst vermehrt man solche unglücklichen Kreaturen und dann stellt man ihre körperlichen Unzulänglichkeiten zur Schau und gibt der schlimmsten genetischen, erzüchteten Entgleisung einen Preis. Fand ich echt traurig.
Ja, finde ich auch furchtbar solche "Späße" auf Kosten der Tiere.
Ich persönlich mag ja so Zufallsmixe, die irgendwie kurios und sehr eigen aussehen.
Kannte mal einen kleinen Mischling namens Nico, mit struppigem, kurzem, grauschwarzem Fell, kleinen, stechenden Bernsteinaugen und nem Iro auf dem Kopf. Den fand z.B. zum dahinschmelzen.
Ich habe auch schon viele Hunde lieben gelernt, mit denen ich so optisch nix anfangen konnte. Dann fand ich sie schön oder zumindest super niedlich.
-
(oder diese geteilten Augen, oben hell unten dunkel und sowas) Das gibt den Hunden eine so irre Erscheinung, das gruselt mich.
So sah mein Sancho aus. Für mich der schönste Hund ever.
Es gab aber tatsächlich viele Kinder, die sich vor Ihm erschreckt haben, nämlich genau die auf ca. Augenhöhe.
Was für eine Rasse züchtet denn die Züchterin, mal so aus Neugier?
-
-
(oder diese geteilten Augen, oben hell unten dunkel und sowas) Das gibt den Hunden eine so irre Erscheinung, das gruselt mich.
So sah mein Sancho aus. Für mich der schönste Hund ever.
Es gab aber tatsächlich viele Kinder, die sich vor Ihm erschreckt haben, nämlich genau die auf ca. Augenhöhe.
Was für eine Rasse züchtet denn die Züchterin, mal so aus Neugier?
Ist halt Geschmackssache. Ich kenne in meinem Privaten Umfeld nur Leute die blaue Augen in jeder Form absolut wunderschön finden und sofort verliebt sind. Bei mir it's halt das Gegenteil.
Spitze in Merle.
Normalerweise ist es bei ihr auch so das die Hunde geboren werden und dann kann man aussuchen. Ist für mich ein NoGo weil man so Gefahr läuft einen Hund mit blauen Augen zu bekommen (die öffnen die Augen ja erst später) . Die Hündin die ich von ihr habe war damals schon Junghund und da haben sie ja schon ihre fertige Augenfarbe, sonst hätte ich da auch keinen Hund gekauft 😁
Ich mein, meine Hündin wäre ja trotzdem ein toller Hund auch mit blauen Augen, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden wenn ich nicht muss (und man ist ja nicht gezwungen ausgerechnet den Hund zu nehmen der einem optisch nicht zusagt)
Edit: hab übrigens auch schon oft überlegt MIR selber farbige (braune) kontaktlinsen zu kaufen weil ich dieses blau einfach unschön finde, aber das bin halt ich, muss ich mit leben 😁 daher habe ich nur normale farblose kontektlinsen für meine blinden augen
-
Ich finde auch diverse Rassen optisch nicht gerade ansprechend, aber braucht es diesen Thread wirklich? Vor allem, weil er 10 Jahre alt ist? Kann man doch einfach in Frieden ruhen lassen/zumachen.
-
Oder - falls der Austausch erwünscht ist – wir fragen ob der Titel geändert werden kann.
Denn "häßlich" ist irgendwie einfach kein passendes Wort.
Ginge mir genauso, wenn man mich nach der häßlichsten Landschaft, dem häßlichsten Pferd oder dem häßlichsten Kunstwerk fragt, da hätte ich überall die Reaktion wie hier: Naja, gibt welche, die mich jetzt nicht ansprechen, aber häßlich?!
Während ich bei der Frage nach dem häßlichsten Auto, Sofa oder Kleidungsstück sehr wohl eine Meinung und nicht bloß ein Störgefühl hätte.
-
Was für ein ätzender Thread.
-
Es ist ein großer unterschied, ob man eine Rasse vom Aussehen nicht ansprechend findet oder wirklich die bewusste Beleidigung hässlich verwendet. Wir reden hier immer noch von Lebewesen.
Das finde ich ist ein hässliches Verhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!