hässlichste Hunderasse
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Es ist ein großer unterschied, ob man eine Rasse vom Aussehen nicht ansprechend findet oder wirklich die bewusste Beleidigung hässlich verwendet. Wir reden hier immer noch von Lebewesen.
Das geht mir auch durch den Kopf und ich setze mich schon die ganze Zeit auf die Finger, aber irgendwie muss ich es doch loswerden.
Also zu sagen Rasse xy ist optisch einfach nicht meins, finde ich persönlich völlig legitim. Aber eine Rasse explizit als hässlich zu bezeichnen, ist schon irgendwie was anderes.
Und ganz ehrlich? Ja, ich bin auch ein bisschen geknickt, wenn ich dann lese, xy findet Pudel richtig hässlich. Mir ist herzlich egal, ob andere Menschen meine Hunde (und damit auch die Rasse, die ich offensichtlich favorisiere) schön finden oder nicht. Ich bin erwachsen, jeder darf seine Meinung haben und die auch äußern. Aber muss es dann so verletzend bzw. halt einfach SO sein? Versteht man, was ich meine? Einerseits völlig egal, was andere dazu sagen, aber andererseits irgendwie schon auch kein schönes Gefühl.
Kurze Anekdote, die mir dazu auch durch den Kopf ging:
Beim Turnier vor zwei Wochen habe ich meinen Hund einer Vereinskollegin in die Hand gedrückt und bin kurz weg. Sie ist in diesem Sport relativ bekannt und wurde innerhalb weniger Minuten ungelogen mehrmals angesprochen, wie schön dieser Hund sei. Ich stelle mir gerade vor, wie Menschen in dieser Situation zu ihr gegangen wären und gesagt hätten "also ehrlich, Pudel finde ich richtig hässlich". Macht man halt im echten Leben irgendwie nicht. Im Schutz der berühmten Anonymität in einem Forum schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist halt Geschmackssache. Ich kenne in meinem Privaten Umfeld nur Leute die blaue Augen in jeder Form absolut wunderschön finden und sofort verliebt sind. Bei mir it's halt das Gegenteil.
Naja, ich müsste jetzt lügen, wenn ich sagen würde, dass es mich gar nicht trifft, wenn jemand optische Attribute meines Hundes als "irre aussehend" und "gruselig" verwendet.
Geschmackssache ist alles. Denke mal anderen wird es ähnlich ergehen, wenn sie die Rasse oder optische Merkmale ihres Hundes lesen, also im Prinzip einfach echt unnötig.
-
Hab echt ne Weile überlegt, ob ich was dazu schreibe hier...
Im Endeffekt geht es hier doch mehr darum, dass man etwas verbal massiv abwertet und damit auch bewusst den jeweiligen Haltern eins Reinwürgt!
Dass einige der Formulierungen (hab mir den kompletten Thread durchgelesen, da war einiges sehr Unangenehmes dabei) ganz deutlich verletztend sein wollten ist schon heftig!
Woher kommt dieser regelrechte Hass? Was läuft da schief?
Für mich gibt es durchaus Hunde, die mich optisch nicht ansprechen oder auch abschrecken. Aber das betrifft hauptsächlich solche Attribute, die die Gesundheit der Tiere beeinflussen.
Auch ungepflegtes Fell und zu lange Krallen spielen da mit rein.
Ansonsten kann man doch schlicht sagen "wäre jetzt nicht meins". Manchmal verkneift man sich auch einfach besser einen Kommentar, wenn davon kein Mehrwert zu erwarten ist und das einzige Ergebnis eine oder mehrere verletzte Personen auf der anderen Seite ist.
Und vielleicht immer bedenken, wie man sich umgekehrt fühlen würde.
-
Denke mal anderen wird es ähnlich ergehen, wenn sie die Rasse oder optische Merkmale ihres Hundes lesen, also im Prinzip einfach echt unnötig.
Aber wie....Ich lese das gefühlt täglich.
Ich frage mich, welchen Sinn dieser Thread hat, ausser, dass einige halt geknickt und getroffen hier rausgehen.
-
Ist hier irgendwem etwas reingewürgt worden? Es geht ja um Rassen, nicht um individuelle Hunde.
Man wird’s als erwachsener Mensch doch wohl aushalten, dass man in einem Thread mal nicht als Masse auf einen Glaubenssatz einigt.
Im restlichen Forum Haltens die Leute ja auch aus, wenn über „bunte Hunde“, „explodierte Sofakissen“ und „Showknollen“ gesprochen wird.
Wer nicht wissen will, was anderen Usern optisch nicht gefällt, braucht nicht teilnehmen. Kinderleicht.
In anderen Threads kriegt man das ungefragt als Randbemerkung reingedrückt. Da ist das Ausweichen viel schwieriger.
-
-
Ist halt Geschmackssache. Ich kenne in meinem Privaten Umfeld nur Leute die blaue Augen in jeder Form absolut wunderschön finden und sofort verliebt sind. Bei mir it's halt das Gegenteil.
Naja, ich müsste jetzt lügen, wenn ich sagen würde, dass es mich gar nicht trifft, wenn jemand optische Attribute meines Hundes als "irre aussehend" und "gruselig" verwendet.
Geschmackssache ist alles. Denke mal anderen wird es ähnlich ergehen, wenn sie die Rasse oder optische Merkmale ihres Hundes lesen, also im Prinzip einfach echt unnötig.
Und weil ich blaue Augen (bzw. Insbesondere ein helles blaues und ein dunkles braunes) mit dem Attribut "hat für mich einen irren Blick" bezeichne ist das jetzt arg verletzend für dich? 🤔
Sind wir jetzt so weit das man alles schön finden muss weil sonst ist einer traurig?
Ich hab ja extra nichtmal von irgendeiner speziellen Rasse gesprochen. Mir gefallen halt keine blauen Augen, das ist doch jetzt echt kein Angriff auf irgendwen.
Gibt zig Leute die blaue Augen wunderschön finden, sollen sie auch. Ist halt Geschmackssache, man darf ja einen Geschmack haben auch bei Tieren. Mir käme ehrlich niemals in den Sinn jetzt traurig zu sein oder mich gar angegriffen zu fühlen, wenn jemand hier schreibt, dass er merle generell nicht schön findet oder Tan markings ihn abschrecken weil die Hunde damit einen bösen Blick haben, oder wenn einer sagt das er creme/beige als Farbe so gar nicht mag(die Farben meiner Hunde).
-
So, eigentlich wollte ich hier meinen Senf nicht dazu geben, aber wenn ich im Gegenthread schreibe, dann auch hier. Fair ist fair.
Ich mag es nicht wenn die Proportionen nicht stimmen, zu sehr von der Norm abweichen (also gesundes Mittelmaß), wenn irgendwas nicht so ist "wie es sein soll". Wobei ich es grundsätzlich lieber dünn und schmal mag, also bin ich in die Richtung zugegebenermaßen liberaler (Also ich finde Windhunde zwar nicht schön, aber eben auch nicht hässlich).
Kurznasen, Ramsnase, Himmelfahrtsnase, labbrige Haut (v.a. im Gesicht), Falten o.ä., zu bullig oder auch die ganz kleinen Hunde, da passt der Kopf und die Augen einfach nicht mehr zum Rest, Plüschbomben usw.
Und Bärte, oder allgemein Fell im Gesicht.... auch nicht meins...
Ja, ich finde die Rassen die so ziemlich alles davon in Extremform vereinen, teils kaum als Hund zu erkennen sind, aka Mops, gewisse Bulldoggen und Co. hässlich. Und ja, exakt dieses Wort.
-
Ist hier irgendwem etwas reingewürgt worden?
Hast du dir alle Beiträge durchgelesen?
Da stehen so Sachen wie "sind keine Hunde" oder "Ratten" etc.
Richtig triefend vor Abscheu.
Mir geht's nicht um so Formulierungen wie Plüschbombe, Glubschaugen oder Sabberlefzen.
-
Versteh das Problem auch nicht wirklich.
Andere Rasseeigenschaften werden doch auch breit diskutiert und oft genug "abgewertet" im Sinne eines "ich find kläffige, stark sabbernde, sehr aufgeregte, phlegmatische etc Hunde furchtbar und das wär nichts für mich."
Wo genau ist der Unterschied?
-
Juckt euch das wirklich wenn irgendwelche fremden Leute ihre Meinung kundtun?
Ich hab ja nu weder vom Wesen noch optisch everybodys darling… und ich kann mich sowohl über „Bah eklig“Aussagen amüsieren (liegt meistens daran dass sie gerade kilometerlange Deko-Sabberfäden trägt) als auch darüber, wenn Kinder zu ihren Eltern sagen: oh guck mal was ein süßes Hündchen (schwarz, 50kg 😎) und die gerade an der Zurechnungsfähigkeit ihrer Brut zweifeln.
Und mal ehrlich, „hässlich“ ist für mich Umgangssprache - finde ich übrigens auch einiges, in vielen Bereichen 🤷🏻♀️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!