hässlichste Hunderasse

• Sind wir jetzt so weit das man alles schön finden muss weil sonst ist einer traurig?

Ich hab ja extra nichtmal von irgendeiner speziellen Rasse gesprochen. Mir gefallen halt keine blauen Augen, das ist doch jetzt echt kein Angriff auf irgendwen.

Naja, es ist ja nicht ganz das gleiche wie "gefällt mir halt nicht". Ich hab nicht gesagt "arg verletzend", aber ja, ich empfinde es als verletzend.

Man geht ja auch nicht draußen rum und sagt Menschen sowas ins Gesicht. Und das hat ja Gründe. Aber die Diskussion ist unnötig. Ich würde es so nicht machen, du machst es halt so.

Oh, wow, mega Einstellung. Wer verletzt ist, ist selbst dran Schuld und soll sich gefälligst verpissen. Sensibele raus! Und weil das in anderen Threads auch so ist, machen wir es jetzt hier auch. Ja und genau das mach ich jetzt auch. Mich verpissen. Find ich ja echt ätzend so eine Einstellung. Da wundert einen der Zustand der Welt echt gar nicht mehr.

Echt absurd, dass sofort auf einen eingehackt wird, nur weil man sagt, dass man etwas verletzend findet! Als ob DAS ein Angriff sei!

• Denke mal anderen wird es ähnlich ergehen, wenn sie die Rasse oder optische Merkmale ihres Hundes lesen, also im Prinzip einfach echt unnötig.

Aber wie....Ich lese das gefühlt täglich.

Ich frage mich, welchen Sinn dieser Thread hat, ausser, dass einige halt geknickt und getroffen hier rausgehen.

Ganz ehrlich: ich finde manche Frenchies aus süß. Gerade deine beiden auf deinem neuen Profilbild! Das ist echt schön das Bild!

Ich finde es auch null verwerflich, Brachys süß zu finden, davon leben diese Rassen ja auch.

• Was ich wirklich krass finde: da hat sich jemand aus dem Nichts gedacht: diese Meinung muss ich unbedingt mit der ganzen Welt teilen, so wichtig ist das, das muss ich mir vom Herz schreiben. Und kramt dafür einen fast 10 Jahre alten Thread hervor, der zuvor in seiner Kategorie auf Seite 128 war. Das heißt, der- oder diejenige hat sich entweder durch über 100 Seiten Themen gewälzt oder explizit "hässliche Hunde" in die Suche eingegeben, nur um Negativität zu verbreiten.

Wenn der Thread nun so heißt, hätte man das ja auch relativieren können: "Ich weiß, der Threadtitel ist schlecht formuliert, es geht mir einfach um Hunde, die mir optisch nicht zusagen". Stattdessen wurde nochmal explizit das massiv negativ konnotierte "hässlich" benutzt...

Wisst ihr, was ich hässlich finde? Qualzucht wie z.B. extreme Brachyzephalie. Da sehe ich nichts niedliches, kein Kindchenschema sondern nur Tierquälerei.

Wisst ihr, was ich auch noch hässlich finde? Schlechtes in der Welt zu verbreiten, nur weil man es kann. Als gäbe es noch nicht genug davon

• Was ich wirklich krass finde: da hat sich jemand aus dem Nichts gedacht: diese Meinung muss ich unbedingt mit der ganzen Welt teilen, so wichtig ist das, das muss ich mir vom Herz schreiben. Und kramt dafür einen fast 10 Jahre alten Thread hervor, der zuvor in seiner Kategorie auf Seite 128 war. Das heißt, der- oder diejenige hat sich entweder durch über 100 Seiten Themen gewälzt oder explizit "hässliche Hunde" in die Suche eingegeben, nur um Negativität zu verbreiten.

Wenn der Thread nun so heißt, hätte man das ja auch relativieren können: "Ich weiß, der Threadtitel ist schlecht formuliert, es geht mir einfach um Hunde, die mir optisch nicht zusagen". Stattdessen wurde nochmal explizit das massiv negativ konnotierte "hässlich" benutzt...

Wisst ihr, was ich hässlich finde? Qualzucht wie z.B. extreme Brachyzephalie. Da sehe ich nichts niedliches, kein Kindchenschema sondern nur Tierquälerei.

Wisst ihr, was ich auch noch hässlich finde? Schlechtes in der Welt zu verbreiten, nur weil man es kann. Als gäbe es noch nicht genug davon

Ach, auf den Thread kann man sicherlich auch einfach beim Stöbern kommen...

Das muss keinen Vorsatz gehabt haben.

Und du gibst den Ball jetzt in der Form wieder zurück?

Vom Collie zum Boston?

Wozu?

• Ja. Ich weiß jetzt auch wieder, warum ich mich eigentlich auf die Finger setzen wollte.

• Und das ist so schade, dass man jetzt einen Sonntag nachmittag damit zubringt, sich zu streiten über ein Thema, was besser in der Versenkung geblieben wäre. Und das war ja absolut absehbar.

• Womit ich mich allerdings niemals anfreunden werde sind Hunde mit einem hellen blauen und einem tief dunklen Auge oder zwei extrem helle blaue Augen (oder diese geteilten Augen, oben hell unten dunkel und sowas) Das gibt den Hunden eine so irre Erscheinung, das gruselt mich.

Das erinnert mich an einen Besuch bei einer befreundeten Irish Tinkerzüchterin vor vielen Jahren.

Es kamen Interessenten, die ein Fohlen suchten als Aufzuchtpartner für ihr eigenes Fohlen.

Es sollte ein Rappscheckfohlen sein mit viel schwarz und auf gar keinen Fall durfte es blaue Augen haben.

Die Züchterin zeigte ihnen die Fohlen und ließ sie völlig in Ruhe, damit sie die Kleinen in aller Ruhe anschauen, Kontakt aufnehmen und sie kennenlernen konnten.

Nach längerer Zeit kamen sie von der Weide und interessierten sich für das einzige Fohlen, welches fast weiß war und zwei blaue Augen hatte. Dieses Fohlen hatte so einen netten Charakter und ging so offen auf diese Menschen zu, dass sie es plötzlich wunderschön fanden :smiling_face_with_hearts:.

Soviel zu hübsch oder hässlich :winking_face: .

• Sind wir jetzt so weit das man alles schön finden muss weil sonst ist einer traurig?

Ich hab ja extra nichtmal von irgendeiner speziellen Rasse gesprochen. Mir gefallen halt keine blauen Augen, das ist doch jetzt echt kein Angriff auf irgendwen.

Naja, es ist ja nicht ganz das gleiche wie "gefällt mir halt nicht". Ich hab nicht gesagt "arg verletzend", aber ja, ich empfinde es als verletzend.

Man geht ja auch nicht draußen rum und sagt Menschen sowas ins Gesicht. Und das hat ja Gründe. Aber die Diskussion ist unnötig. Ich würde es so nicht machen, du machst es halt so.

Also ich habe blaue Augen, sehr blaue Augen.

Ich habe das gelesen und exakt gar nichts dabei empfunden. Selbst wenn ich drüber nachdenke, kriege ich kaum mehr als ein müdes Schulterzucken an Reaktion raus.

Wieso sollte es mich interessieren, wenn irgendeine wildfremde Person, die ich wahrscheinlich nie treffen werde, für die ich garantiert nie attraktiv sein will, meine Augenfarbe nicht mag.

Ich meine, wenn wir uns jemals in der Stadt über den Weg laufen sollen und sie dann einfach her kommen würde um ein "Deine Augenfarbe ist hässlich" rauszuhauen, DAS fände ich daneben. Nicht weil ich mich beleidigt fühle, aber sowas ist einfach unhöflich und übergriffig.

Aber wenn nach der Meinung gefragt wurde, darf sie die doch gerne äußern. :ka:

Oh, wow, mega Einstellung. Wer verletzt ist, ist selbst dran Schuld und soll sich gefälligst verpissen. Sensibele raus! Und weil das in anderen Threads auch so ist, machen wir es jetzt hier auch. Ja und genau das mach ich jetzt auch. Mich verpissen. Find ich ja echt ätzend so eine Einstellung. Da wundert einen der Zustand der Welt echt gar nicht mehr.

Echt absurd, dass sofort auf einen eingehackt wird, nur weil man sagt, dass man etwas verletzend findet! Als ob DAS ein Angriff sei!

Hm, und du findest es also okay allen den Mund zu verbieten, nur weil eine Person ein Problem mit sich selbst hat und offensichtlich noch dazu keine Lust hat an sich selbst zu arbeiten?

Sorry, aber sich von sowas beleidigt zu fühlen ist nicht sensibel, sondern unsicher. Da sollte man eher an sich selbst arbeiten, anstatt zu versuchen die Welt zu verändern. Ist sinnvoller und das gleich in mehrfacher Hinsicht.

Niemand hier hat dich angegriffen, niemand hier hat deinen Hund angegriffen. Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so!

• Also mein erster Hund, den hab ich von einer Stallbekanntschaft übernommen. Ich fand ihn unfassbar hässlich. Wusste aber, dass er sehr lieb ist und es war ja mein erster Hund. Also hab ich ihn genommen. Und dann, oh wunder, jeden Tag wurde dieser Hund schöner für mich. Als er gehen musste, hab ich verzweifelt das Zerg Portal gewälzt und ausschließlich Hunde gesucht, die ihm ähnlich waren. Weil er so furchtbar gefehlt hat.

Daher ist ein Hund, wie ein Mensch für den schön, der ihn liebt.

Rein optisch finde ich Möpse gruselig. Aber wer weiß. Würde ich einen übernehmen würde vllt genau das gleiche wieder passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!