hässlichste Hunderasse
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
In einem Hundeforum ein Thema aufmachen, in welchem Leute aufzählen welche Hunde sie hässlich finden.
Das ist mal wieder so ein hübsches Beispiel wie Hundehalter sein können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo niemand mehr Holz nachlegt, geht das Feuer aus
-
Ich hab ja nu weder vom Wesen noch optisch everybodys darling… und ich kann mich sowohl über „Bah eklig“Aussagen amüsieren (liegt meistens daran dass sie gerade kilometerlange Deko-Sabberfäden trägt) als auch darüber, wenn Kinder zu ihren Eltern sagen: oh guck mal was ein süßes Hündchen (schwarz, 50kg 😎) und die gerade an der Zurechnungsfähigkeit ihrer Brut zweifeln.
So ähnlich isses hier auch.
Sehr ausgeprägte Gesichtsbehaarung, grau, raues Fell,...
Ist einfach Geschmackssache, da gibt's einige Menschen die das nicht schön finden, wie es aber auch Menschen gibt die das super hübsch finden.
Tatsächlich isses mir aber lieber wenn Menschen meine Hunde nicht so ansprechend finden, dann kommt nämlich keiner auf die Idee die anfassen zu wollen ( was die nicht mögen) oder sich auch so einen Hund zuzulegen.
Trotzdem finde ich, ist hässlich ein echt hässliches Wort.
Ich finds aber genau so unangenehm wenn sich mir jemand aufdrängt weil er den Hund so schön findet und der Ansicht ist, nur weil er den schön findet muss er jetzt wissen welche Rasse das ist und wo man sowas her bekommt.
Is einfach diese wahnsinnige Oberflächlichkeit in Kombination mit entsprechenden Wertungen die mich nervt.
Von mir aus darf aber ruhig jeder sagen "gefällt mir" bzw "ist optisch nicht meins". Hässlich ist immer beleidigend gemeint, absolut immer, und das geht halt einfach gar nicht.
Vollkommen egal ob man sich dadurch auch gekränkt fühlt oder nicht. Bisschen Anstand sollt schon sein.
-
Es ist interessant zu sehen, dass Leute in einen Thread absichtlich reingehen, um zu sagen, dass sie das, was da geschrieben wird, nicht lesen wollen.
Für mich hat das nichts mit irgendwas zu tun, ob ich einen Hund schön finde. Ich finde zum Beispiel die meisten modernen SL-Goldies hässlich.
Trotzdem ist einer der Hunde, die mir am liebsten auf der Welt sind, ein Goldie. Dem sag ich auch, beim Knuddeln oder Bürsten, dass er ja so hässlich ist. Scheint er bisher ganz gut zu verkraften. Und trotzdem kann ich mich darüber freuen, wenn hier im Forum jemand einen Goldie hat und vom Hund erzählt, Bilder zeigt oder sonstwas.
Qualzuchten mit Deformationen z.B. finde ich nicht ‚hässlich‘, die finde ich bemitleidenswert, das ist irgendwie was ganz anderes.
Leute, die mir sagen, dass sie meinen Straßenköter hässlich finden? Joa, sollen sie. Guten Geschmack kann man eben nicht kaufen.
Bei Menschen ist das was anderes, da find ich das auch verletzend. Aber dem Tier ist das doch egal.
Edit: zu mir darf aber auch jeder kommen und sagen, dass er meinen Hund/meine Klamotten schön findet und fragen, wo der/die her ist - stört mich idR auch nicht.
-
Nur mal so als Anekdote: meine Schwiegermutter fand meine Bordeauxdogge hässlich und hat das auch 1:1 so gesagt. Tja, ist halt Geschmackssache. Davon habe ich mich nie persönlich angegriffen gefühlt. Ob man jetzt sagt: „ ist nicht so meins“ oder ist hässlich, ist mMn Augenwischerei. Vorteil eines „hässlichen“ Hundes: fremde Leute behalten ihre Griffel bei sich und belästigen den Hund nicht.
Mich nervt eher der „schöne“ Hund, der angetatscht werden will und wo mir die Leute Gespräche ans Bein nageln wollen. Schönheit ist relativ. Ich finde einige Hunde optisch auch einfach nicht toll, das muss man den Hundebesitzer aber nun wirklich nicht aufs Auge drücken. Jeder was er mag.
-
-
Hunderassen mit Doppelnasen finde ich ziemlich unschön. Eigentlich auch Möpse, Bulldoggen, also alles mit Stummelkopf und Stummelschwanz, aber man gewöhnt sich daran, weil man sie ja ständig sieht. Pudel mit viel Wolle, aber nacktem Gesicht finde ich wirklich hässlich, aber dafür können die Hunde ja nichts
-
-
Was ist denn eine Doppelnase, SkippyG. ?
Bin zwar nicht Skippy, aber ich denke da ist sowas gemeint wie bspw beim Pachon Navarro
-
Bei Menschen ist das was anderes, da find ich das auch verletzend. Aber dem Tier ist das doch egal.
Verstehe ich das richtig? Also darf ich dem Mensch sagen, dass ich seinen Hund hässlich finde, bei seiner Haarfarbe oder ähnlichem aber nicht 🤔
-
Vielleicht kann man den Titel ändern in ....welche Menschen finden Hunde richtig hässlich ?...
Nur haben wir das Glück, sie können es nicht und denken vermutlich auch nicht in solchen Kategorien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!