hässlichste Hunderasse

• Sind wir jetzt so weit das man alles schön finden muss weil sonst ist einer traurig?

Ich hab ja extra nichtmal von irgendeiner speziellen Rasse gesprochen. Mir gefallen halt keine blauen Augen, das ist doch jetzt echt kein Angriff auf irgendwen.

Naja, es ist ja nicht ganz das gleiche wie "gefällt mir halt nicht". Ich hab nicht gesagt "arg verletzend", aber ja, ich empfinde es als verletzend.

Man geht ja auch nicht draußen rum und sagt Menschen sowas ins Gesicht. Und das hat ja Gründe. Aber die Diskussion ist unnötig. Ich würde es so nicht machen, du machst es halt so.

Du hast aber den Thread Titel gelesen oder?

Also ich mein was hast du erwartet bei einem Thread mit so einem Titel?

Ich kann allerdings dennoch nicht wirklich nachvollziehen wieso es dich jetzt verletzt das ich blaue Augen nicht ansprechend finde (wie meine eigene übrigens auch, hatte ich ja erwähnt, aber Hey bin halt so geboren 😉) und eben blau + braun oder geteilt bei Hunden als als "irren Blick" empfinde

Ich laufe nicht draußen rum und sag jedem das ihr Hund wegen der Augen ein sehr unbehagenes Gefühl in mir auslöst, ich schreibe das auch keinem. Ich habe das jetzt hier geschriebene weil es doch in diesen thread darum geht 😵‍💫😵‍💫

Dein Hund ist / war bestimmt ein Ganz toller. Nur weil er mir optisch nicht gefallen hätte (kenne deinen Hund nichtmal) ändert das doch genau nichts an deiner Beziehung zu ihm. Genauso wie es nichts an meiner Beziehung zu meinen Hunden ändert wenn irgendwer die nicht schön findet 🤷 für MICH sind das die schönsten das mache ich doch nicht von fremden abhängig.

Kein Plan kann einfach nicht verstehen wie man sich vollkommen random angegriffen/ verletzt fühlen kann 😅

• Man sind hier wieder viele sensibel.

Wen interessiert das, ob ein x beliebiger im Internet den eigenen Hund hässlich findet, dass man sich das so zu Herzen nimmt?

Warum nicht, genau wie in jedem Thread auch, sich darüber unterhalten, wie die eigenen vs anderen Vorstellungen und Abneigungen sind.

Geht doch nur drum sich auszutauschen um zu sehen, ob zb andere Chihuahuas auch hässlich finden oder ob das meine Eigenart ist.

Ich find sie hässlich, genau wie Möpse und andere Qualzuchten und Handtaschenhunde.

Wer sich hier angegriffen fühlt, weil ein Rando die eigene Rasse hässlich findet, sollte kein Social Media nutzen oder den Thread einfach nicht lesen.

Den Threadherausholer persönlich abzuwerten ist jedenfalls nicht ok.

Keiner beleidigt hier einzelne Hunde sondern äußert nur den eigenen Geschmack bzgl. ganzer Rassen/Typen von Hunden, persönliche Angriffe sind hingegen wirklich grenzüberschreitend!

• Die "bösen "Empfindlichen .

Ich kann es mir doch einfach verkneifen, ich finde soviele Menschen dumm und oberflächlich.

Muss ich es jedem ins Gesicht hauen?Nö.

Aber ich glaube das ist vielleicht einfach eine unterschiedliche Interpretation des Wortes Anstand 🙈.

• Womit ich mich allerdings niemals anfreunden werde sind Hunde mit einem hellen blauen und einem tief dunklen Auge oder zwei extrem helle blaue Augen (oder diese geteilten Augen, oben hell unten dunkel und sowas) Das gibt den Hunden eine so irre Erscheinung, das gruselt mich.

also ich kann mir mir ja überhaupt gar nicht vorstellen, wie jemand behaupten könnte, Balva hätte einen irren Blick :rolling_on_the_floor_laughing:

Wobei ich auch sagen muss:

Für mich gibts auch nen großen Unterschied, ob man nun sagt: Ich finde Rasse xy nicht ansprechend oder ich finde sie hässlich. Dazwischen liegen Welten.

Nicht ansprechend finde ich tatsächlich sehr viele Rassen, aber als hässlich würde ich keine bezeichnen.

• Niemand haut es hier jemandem ins Gesicht. Kein einzelner Hund spezifischer Nutzer wird als hässlich bezeichnet.

Das ist nicht wie in Realität Face2Face.

Stattdessen schaust du dir freiwillig an, was andere nicht mögen.

Wenn es dir nicht gefällt, les es halt einfach nicht. Wo ist das Problem?

Als dürfe man nur noch über Themen diskutieren, die allen gefallen :doh:

Dann kann man das Forum ja gleich dicht machen.

• Ich finde es super spannend, weil ich echt dachte, dass alle so Zeichnungen wie “Split Face” (längs geteiltes Gesicht, eine dunkle, eine weiß), zwei unterschiedliche Augenfarben oder blaue Augen an dunklem Hund hammergeil finden.

Einfach irgendwie interessant/erfrischend das mal aus ner anderen Perspektive zu sehen.

Genauso finde ich die Welpen von Afghanen, besonders gestromt oder mit Maske, sehen viel pfiffiger und kecker aus, als die adulten Hunde.

Einfach faszinierend zu erfahren, dass es jemandem genau anders geht und zu versuchen es mal durch seine Augen zu sehen.

Es gibt ja das Schlagwort “das hässliche Alter”, “das hässliche Entleinalter”. Ich glaub, das sagt man im Junghundalter, wenn da durch unterschiedliche Wachstumsschübe die Proportionen nicht stimmen.

Mein Kopf weiß: Als erwachsene Hunde wären sie verbaut, wenn sie so blieben. Meine Emotionen finden sie in dem Alter trotzdem besonders interessant und süß.

• Ich empfinde es als einen himmelweiten Unterschied, ob man sagt, dass einem eine Äußerung nahegeht (tut sie mir als am Rand Betroffene übrigens tatsächlich nicht), oder ob man nach Zensur ruft. Und jemandem erklären zu wollen, was ihm wann nahegehen darf - nun weder ist es zielführend noch wertschätzend gegenüber den Gefühlen eines Anderen. Ebenso wenig wie das Wort hässlich :ka:

Nun, ist ne Alternative zu den geschlossenen Fakethreads und der Diskussion darüber. Leider keine besonders Gute.

• das ist jetzt irgendwie ein Popcornthread.

Da hat jemand - warum auch immer - das Bedürfnis, in einem Forum einen uralten Thread rauszukramen und schon eilen wir herbei, setzen uns an den Tisch und geben unsere Meinung dazu. Die einen gehen auf das Thema ein, andere heben sich moralisch drüber, indem sie sagen, sie wären besser und würden nicht so urteilen und verurteilen gleichzeitig diejenigen, die urteilen usw.

Ziemlich spannend ^^

Spannend auch, wie der "gegenteilige" Thread, was man nun schön findet, so gelobt wird. Denn auch darin geht es um urteilen und manches mal auch um Schleimereien, das öffentliche Lobpreisen ist auch nicht immer so positiv wie man es betrachten möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!