hässlichste Hunderasse

• das ist jetzt irgendwie ein Popcornthread.

Da hat jemand - warum auch immer - das Bedürfnis, in einem Forum einen uralten Thread rauszukramen und schon eilen wir herbei, setzen uns an den Tisch und geben unsere Meinung dazu. Die einen gehen auf das Thema ein, andere heben sich moralisch drüber, indem sie sagen, sie wären besser und würden nicht so urteilen und verurteilen gleichzeitig diejenigen, die urteilen usw.

Ziemlich spannend ^^

Spannend auch, wie der "gegenteilige" Thread, was man nun schön findet, so gelobt wird. Denn auch darin geht es um urteilen und manches mal auch um Schleimereien, das öffentliche Lobpreisen ist auch nicht immer so positiv wie man es betrachten möchte.

Ich glaub manchmal brauchen die Leute das einfach mal. "du hast den schönsten Hund" "nein Du hast den schönsten Hund", "ach was nein der von xyz ist ja noch viel schöner als meiner" "aber der von xz ist so hübsch"... Ist wohl gut für das eigene Gefühl. Manche Leute brauchen diese Bestätigung, weil sie die Schönheit ihrer Tiere sonst selber nicht wertschätzen können (dabei hat jeder den für sich schönsten Hund, aber daran muss man die Leuten manchmal leider erinnern)

• Und im Übrigen finde ich es auch oft ganz wunderbar, einfach mal was Schönes zu Leuten zu sagen. Ich mache das sehr oft sehr bewusst, oft nur ganz simple Dinge. Mir macht es gute Laune, und wenn es jemand anderen freut - noch besser.

Und den Thread hier nehme ich einfach als Labern war, ich glaube nicht, dass er dazu gedacht war (hab aber das alte Zeug nicht gelesen) jemandem Schaden zuzufügen.

• Tatsächlich sehe ich einen Unterschied, ob jemand sagt der Hund ist hässlich, oder ob er sagt der Hund spricht mich nicht an. Ersteres finde ich absoluter. Geht in Richtung einer Wahrheit. Während zweites schon vom Wortlaut her eindeutig subjektiv ist.

Ich bin da ein bisschen komisch. Wenn jemand sagt meine Hunde sind hässlich, dann bin ich schlicht absolut erstaunt, wie jemand so daneben liegen kann, denn definitiv sind sie wunderschön :rolling_on_the_floor_laughing:.

Meine Friseurin sagt, sie findet Langhaarhunde eklig. Auch das erstaunt mich eher, beleidigen tut es mich nicht.

Eine Frau, die ich im Wald getroffen habe findet so lange Nasen hässlich. Ich gucke meine Hunde an und denke, ach das kann man hässlich finden?

Verletzt mich tatsächlich nicht. Sagt mir aber jemand ich hätte die unerzogenste Hundebande unter der Sonne, DANN bin ich in der Tat beleidigt (vermutlich, weil ich einen ähnlichen Verdacht hege |))

• Und dann: Glorienschein, himmlische Gesänge und die plötzliche Erkenntnis, dass ich des Rätsels Lösung weiß.

💡Die häßlichste Hunderasse ist der Innere Schweinehund. 💡

Obwohl ich gestehen muss, das ich auch ihn ganz gerne mag. Ohne ihn hätte ich doch never ever heute so viel Zeit hier im Forum verbracht. ... aber vielleicht hätte ich zumindest ein bisschen Sport gemacht. 🦥

• Ich bin da ein bisschen komisch. Wenn jemand sagt meine Hunde sind hässlich, dann bin ich schlicht absolut erstaunt, wie jemand so daneben liegen kann, denn definitiv sind sie wunderschön :rolling_on_the_floor_laughing:

Die Einstellung gefällt mir, sollte ich mir auch mehr zulegen!

Ich bin zugegebenermaßen schon schnell beleidigt, wenn jemand was gegen Milos Optik sagt. "Hässlich" wurde er so direkt noch nie genannt, wohl hatte ich aber mal ein Date mit nem Mann, der Milo als "unförmig" bezeichnet hat, weil er so "pummelig" sei (das ist Plüsch mein Freund, PLÜSCH!!!) und "nen viel zu kleinen Kopf" hätte. War dann unser erstes und letztes Date :pfeif:

Und der Dame, die meinte, Milos Fell sähe "so komisch" aus, "als hätte er nen Stromschlag bekommen", habe ich tatsächlich auch noch nicht so ganz verziehen.

Etwas gelassener sehe ich es, wenn es eindeutig humorvoll/liebevoll gemeint war ("zu heiß gewaschen") oder über allgemeine Merkmale gesprochen wird, die sich nur indirekt auf meinen Hund beziehen. Also wenn z.B. jemand das Mudi-Fell hässlich findet, weil es für die Person aussieht wie nach nem Stromschlag. Das kann ich warum auch immer besser wegstecken, auch wenn es im Endeffekt natürlich dasselbe aussagt wie wenn man es direkt auf meinen Hund bezieht :ka:

• Ich persönlich finde ja wenig rührender, als wenn ich Menschen sehe, die so kleine Tierschutzhündchen innig lieben, die wirklich keinerlei gängigem Hunde-Schönheitsideal entsprechen, und man ganz genau weiß dass sich im Shelter jahrelang niemand für sie interessiert hat, weil das beim besten Willen kein "oh ist der aber niedlich" Hündchen ist. Alles ist krumm und schief, die Farben auch, und man sieht sofort das Hundeleben war insgesamt nicht ganz einfach, und da war auch seit Generationen nichts züchterisch geplantes drin, wenn überhaupt. Und trotzdem hat jemand das Hündchen ausgesucht und liebt es heiß und innig. Ich hab auch erst eine Tierarztsendung gesehen, in der ein älteres Paar sein krummes und schiefes Hündchen zu einer OP gebracht hat (es war zu krumm und schief, deshalb hatte es eine sehr teure Spezial-OP, theoretisch gegangen wärs allerdings uch ohne) und die älteren Eheleute, die wahrscheinlich nicht im Geld schwammen (waren Kraftfahrer) meinten: "Ach, für unsere Herta würden wir alles tun". Da hab ich glatt ein Tränchen verdrückt.

• Spannende Entwicklung, die ich im Grunde ziemlich genau so erwartet habe.
    Danke, dass Ihr so reagiert habt. Ich fühle mich nur bestätigt.

Nicht wenige, die hier ganz laut und entrüstet aufgeschrien haben, dass ich es gewagt habe, meinen persönlich Geschmack zu äußern - der ihnen nicht passt - dürfen sich jetzt einfach mal an die eigene Nase fassen und kurz darüber nachdenken, wie sich jemand wie ich fühlen könnte und möglichweise kommt ihnen dann eine Art Verständnis dafür, warum ich (jetzt nur als eine von mehreren Usern) keine Lust mehr habe, großartig in diesem Forum aktiv zu sein.
    An jeder Ecke wird einem unter die Nase gerieben, wie hässlich seine angebliche Qualzucht ist und wie böse und absolut unmöglich ich bin, dass ich mich für so eine Rasse entschieden habe.

Komisch, wenn man tagtäglich, 24/7 und seit acht Jahren einen absolut fantastischen, liebenswerten, wunderbaren und einzigartigen Hund um sich hat, den man mehr liebt als sein eigenes Leben und dem es einfach nur hervorragend geht, weil er keine Einschränkungen hat.
    Das richtig beurteilen zu können, wird jemandem wie mir - einer absolut unmööööglichen Person - ja sowieso grundsätzlich abgesprochen.

Klar gibt es auch andere Rassevertreter - auch wenn ich beim Boston Terrier nur sehr wenige Fälle kennen gelernt habe und ich diese Auswüchse natürlich (!!!) auch nicht gut finde.
    Aber heißt das, dass MEIN Hund am Leiden sein muss??
    NEIN! Aber hier werden Alle über einen Kamm geschoren, beleidigt und ausgegrenzt. Oft "durch die Blume", und noch öfter sehr direkt.
    Auf den letzten Seiten kann man deutlich sehen, wie sich hier so mancher plötzlich auf die Zehen getreten fühlt, wenn SEINE Rasse als hässlich bezeichnet wird.
    Nicht nur von mir, sondern auf den vielen vielen vorangegangenen Seiten, die sich der eine oder andere jetzt sicher angesehen hat.
    Dass ich hierfür jetzt zerrissen werde, ist mir klar. Das ist einfach so in diesem Forum. Nichts sehen und nichts hören, dafür aber viel sagen, ohne zu wissen.
    Viel Spaß dabei.

• Ich störe mich an dem Wort hässlich für ein Lebewesen, etwas völlig anderes sind aber Qualzucht Merkmale.

Darauf kann man gar nicht genug hinweisen, die Hunde müssen es ihr Leben lang ertragen.

Wenn ich mich also bewusst für ein Tier mit angeborenen gesundheitlichen Einschränkungen entscheide,dann muss ich damit Leben dafür kritisiert zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!