hässlichste Hunderasse
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Boxer finde ich auch nicht schön :/ Vom Körper ideal, aber der Kopf und die Schnauze... :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Airedale Terrier total hässlich.
Momentan seh ich die andauernd und kann an denen absolut nix hübsches finden.
Ebenso für mich völlig hässlich:
Labradore (Tollpatschige Trampelviecher),
JRT (aggressive Flummis)
Welsh Terrier,
Tibet Terrier,
Pudel in jeder Art und Farbe,
Und Yorkshire Terrier find ich ganz grausig.Tja und meine Lieblingsrassen sind hier am meisten verhasst :)
Knautschgesichter und Bollerköppe sind mir trotzdem die liebsten!! -
Ich finde keine Hunderasse hässlich,
liegt alles im Auge des Betrachters,ich weiß!
Bevorzuge aber auch die Bollerköppe,obwohl mir das Schicksal Nona,
als Sternenstaub von Tharo geschickt wurde. -
Ja hässlich ist ein fieses Wort.
Ich würde das bei mir mal oben streichen und es durch: für mich optisch plus charakterlich völlig
unattraktiv ersetzen!!
Und es ist Geschmackssache!
Ich mag halt alles Terrierartige gar nicht (Also dazu zählen für mich nicht die Bosties oder American Stafford usw)
Ich kann mit deren Charakter und Verhalten sowie dem Optischen nix anfangen.
Ebenso ist mir ein Labrador nicht sympathisch.
Aber ebenso mögen ja sehr viele meine geliebten Knautschies nicht ;-) -
Bambi: Naja, die Schönheit eines Hundes liegt sicherlich am subjektiven Empfinden des Betrachters. Eine Rasse als grundsätzlich agressiv oder tollpatschig abzustempeln ist in meinen Augen ein Vorurteil. Gerade in Zeiten in denen SoKa's in aller Munde sind, finde ich das recht bedenklich.
Und das sage ich nicht nur weil ich einen JRT habe, der dieser These nicht entspricht. Nix für Ungut!
-
-
Mag ja alles sein, aber ist nunmal mein persönliches Empfinden.
Ich kann ja auch nur von Hunden ausgehen die ich kenne oder gesehen habe und dort war es nunmal
so. Heißt ja halt nicht, dass deiner auch so ist. Den kenne ich ja auch nicht.
Ich gehe nicht davon aus, dass es auf alle Hunde der Rasse zutrifft, halt auf die die ich gesehen habe.
Das hätte ich wohl erwähnen sollen. -
Was ich noch dazu sagen möchte:
Ich wollte das gar nicht so pauschalisiert zu jeder Rasse sagen.
Also optisch schon, wobei ich manche JRT ganz niedlich finde, von der Farbe und Größe her.
Aber leider hat bei den meisten hier die ich kenne die falsche Erziehung viel
Kaputt gemacht. Ich wollte daher eher auf die Anspielen, die ich auch kenne.
Damit sollte nicht gesagt sein: Jeder JRT ist Aggro.
Das kam bei mir so rüber, dass war nicht so gemeint.
Ich wollte sagen: die JRT die hier wohnen und die ich kenne sind alle so.
Man davon abgesehen, dass sie optisch nicht meins sind!
Damit sich jetzt keiner angegriffen fühlt, weil ich es doof ausgedrückt habe :-)
Auch halt bei den Labbis. Die ich kenne sind halt nicht besonders vorsichtig.
Das mag aber auch an der Erziehung liegen und sollte hier nicht auf alle Labradore der Welt bezogen sein ;-)
Halt auf die, die ich getroffen habe.
Kann auch sein, dass teilweise falsche Erziehung den Hund so hässlich macht -
Mir fällt jetzt spontan gar keine Rasse ein, die ich persönlich hässlich finden würde.
Ich mag irgendwie alle Rassen auf ihre eigene Art. Finde Plattnasen und auch Bullterrier (die hier ja oft nicht so gemocht werden) total ansprechend. Bei mir spielt daher der Charakter einernRasse die größere Rolle. -
Ja, den Ramskopf muss man halt mögen, egal ob beim Bullterrier oder beim Pferd.
Und es ist doch gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind.Ich habe eben vom Fenster aus einen Hund gesehen wo ich sofort dachte "Oh Gott wie hässlich!"
Ein Pekinese.... Völlig ohne Schnauze. Wirklich, das war so platt, ich weiß garnicht wie der ans Futter kommen soll. Dazu total ungepflegtes Fell, der war einfach grottenhässlich, der arme Kleine. -
Ja die Pekis stehen auf meiner Liste auch wir oben.
Generell finde ich es nicht nur optisch sondern vor Allem gesundheitlich bedenklich, wenn im Profil betrachtet die Augaepfel das am weitesten vorstehende Gesichtsteil sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!