hässlichste Hunderasse
- Carnivora
- Geschlossen
-
-
Zitat
.
Es gibt Klamotten die find ich hässlich, es gibt Autos die find ich hässlich, es gibt Hunderassen die find ich hässlich und ja, ich geb zu, es gibt sogar Menschen die ich hässlich find! Schande auf mein Haupt.
Nix desto trotz kauf ich mir mitunter die hässlichen Klamotten weil sie praktisch sind, das Auto weil's die ideale Familienkutsche is, ein optisch hässlicher Hund kann trotzdem ein toller Begleiter sein und der hässliche Mensch der beste Freund weil er einfach cool vom Wesen her is.. So what?
Ich finde auch einige Hunderassen nicht schön. Alles extrem Plattnasige, Windhunde, Collies, Pudel... Heißt aber nicht, dass ich diese Hunde charakterlich nicht mag oder einzelen Individuen nicht durchaus toll finde. Meine Hunde findet auch nicht jeder schön - ja mei, solang es mir gefällt, is doch gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nenn' es scheinheilig, mir egal.
Aber ich finde keine Hunde(rasse) hässlich.
Es gibt Hunde, die furchtbar aussehen, weil sie entstellt sind,
durch extreme Züchtung oder Unfall, was auch immer,
aber ich hab da einfach nur Mitleid und empfinde diese armen Tiere nicht als hässlich. -
Zitat
dann wäre es mal Zeit, dein Wissensbereich zu erweitern
Ja mag sein - nur ich habe viele Sachen über diese Hunde gehört und gelesen - ja klar kommt es immer auf die Haltung an ect. nur wie gesagt, ich habe vieles gehört - und das meiste war, dass er A. der liebste Hund der Welt war B. es klick gemacht hat und er aus heiteren Himmel zur Bestie wurde.Habe auch gelesen das diese Rasse aus Inzest entstanden ist ...
wie auch immer, ich finde den mini bulli anzusehen ist nicht schön, punkt
-
Ich finde alles hässlich was den Hund in seiner Lebensqualität beeinträchtigt, und je doller man das dem Hund ansieht, desto schlimmer.
Da drunter fallen z.B. massenweise lose Haut, eingewachsene Korkenzieherruten, extreme Brachycephalie mit allem was dazugehört, sehr große/schwere Behänge, vorstehende Glubschaugen, Gliedmaßenformen und -stellungen die die normale Fortbewegung behindern oder auf Dauer zu Schäden am Bewegungsapperat führen (extreme Kurzläufigkeit, starke O-Beinigkeit mit ausgedrehten Ellenbogen, extrem steile Hinterhandwinkelung mit fast graden Sprunggelenken), Entropium und Ektropium, extremer Riesen- oder Zwergwuchs... die Liste lässt sich fortsetzen.
Betonung liegt bei all diesen Merkmalen auf "extrem".Oft tun mir solche Hunde auch gleichzeitig Leid, aber ja, ästhetisch finde ich sowas nicht, ich guck mir das nicht gerne an. Das versteh ich unter hässlich?
Sagt ja nix über den Charakter.Außerdem, hat nicht mit der Optik zu tun, aber Hunde die sabbern oder einen tropfenden/dreckigen Bart haben finde ich auch nicht grade attraktiv.
-
"Hässlich" im Sinne von "Einfach nicht mein Geschmack", finde ich Golden Retriever, Collies und Shelties. Außerdem Hunde mit gelocktem Fell sprich Pudel, Perro de Agua Espanol usw. außerdem die kleinen Hunde wie ShiTzu, Malteser, Pekingese etc. dann diese explodierten Fellbomben sprich, manche Aussies, Groenendael ( ja, meiner ist auch ein Gröni aber nicht explodiert und vom Aussehen her auch nicht mein Traumhund ), und das "typische" Blue Merle, wo ich finde, dass es "verschimmelt" aussieht, ist schwer zu erklären.
Hat aber mit dem Charakter alles nichts zutun, da kenne ich tolle Vertreter der Rassen ! -
-
Meiner Meinung nach ist das Problem bei "hässlich" doch nur diese Absolution in der Aussage, "nicht so mein Geschmack" relativiert das Ganze, ändert aber nichts an der Grundintention des Threads.
Und ganz ehrlich? Ich finde es interessant und schön zu sehen, dass es hier verschiedene Geschmäcker gibt. Nichts ist schlimmer als Gleichschaltung .
Natürlich sollte der Ton sachlich bzw angemessen bleiben, aber selbst wenn einer mal übers Ziel hinausschießt, kann man sich seinen Teil denken, ohne gleich zurückzuschießen.
(Es würde mich eher beunruhigen wenn optisch Jeder Alles toll finden würde, wie es da um den Wahrheitsgehalt steht, möchte ich gar nicht wissen ... man kann einen Hund auch optisch bewerten, ohne gleich auf das Ganze seines Wesens zu schließen).Persönlich mag ich nichts was völlig überzüchtet ist oder dem Hund schadet bzw. belastet. Die Bassets sind also nicht mein Geschmack, da spielt dann eher die Mitleidskomponente mit rein.
Die Hunde, die meiner Meinung nach "schöner" sind als andere sind diejenigen, denen man ihre Lebensfreude einfach ansieht -
Zitat
Ja mag sein - nur ich habe viele Sachen über diese Hunde gehört und gelesen
Wenn ich alles glauben würde, was ich je gehört (vorallem) und gelesen habe, würde ich im Keller wohnen, aus Angst vor der Welt... Das ist alles was ich zu solchen Aussagen sagen kann. -
Richtig hässlich finde ich eigentlich gar keine(n) Hund(erasse).
Aber Hunde, die nicht wirklich mein Geschmack sind bzw die ich nicht des Aussehens wegen haben wollte sind:welche mit platten Nasen (z.B. Möpse, anatolische Hirtenhunde, Tibet Spaniel, Pekinese, Shih-Tzu),
besonders kleine, zierliche Rassen mit kurzem Fell (wie Kurzhaarchihuahua, Langhaarige gehen noch so eben, aber Yorkshire z.B. nicht),
Glaubschaugenhunde, also u.a. auch einige Chihuahua,
Dackel, vor allem Rauhaardackel (langhaarige sind noch ok, aber ich finde sie zu lang gezogen und kurzbeinig),
Bassets (ähnlich wie Dackel zu langgezogen, kurzbeinig und langohrig),
Windhunde (außer langhaarige (Afghanen), weil ich sie einfach ekligdünn finde),
Hängeleftzenhunde (z.B. Bulldoggen, Mastiffs),
extrem faltige Hunde (z.B. Shar Peis, wobei diese teilweise noch genial aussehen, Bordeauxdogge),
Nackthunderassen (ebenso z.B. der Schopfhund),
einige Kringelrutenhunde (z.B. Möpse, Basenjis),
Dobermänner (weiß nicht wieso, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mit ihnen anfreunden),
Airedale Terrier (mag das drahtige Fell nicht und sie haben so "Stockbeine").Bei Rassen wie Pulis oder Pudel kann ich mich nicht entscheiden, ob ich sie nun mögen soll oder nicht
Klingt vllt so, als wenn ich gegen jede 2. Rasse etwas hätte, aber das täuscht. Denn es gibt Ausnahmen, ich verurteile damit nicht z.B. den Charakter der Rassen,... es geht lediglich um das Aussehen, das mir in vielen Fällen nicht so ganz gefällt. Ist aber natürlich alles total subjektiv...
-
Richrig hässlich finde ich auch keinen Hund. Es gibt halt Rassen die mir optisch nicht so sosehr gefallen wobeichmich im Grunde in jedne Hunde verlieben könnte.
Nichtso schön finde ich
Shi Tzu
Chesapeake Bay Retriever
Puli
Komondor
Und eigentlich generell alle Kleinhunde die in ihrem Fell ersticken. zum Glück sieht man sowas ja meist eher auf Ausstellungen als im normalen Alltag. -
Zitat
Ja mag sein - nur ich habe viele Sachen über diese Hunde gehört und gelesen - ja klar kommt es immer auf die Haltung an ect. nur wie gesagt, ich habe vieles gehört - und das meiste war, dass er A. der liebste Hund der Welt war B. es klick gemacht hat und er aus heiteren Himmel zur Bestie wurde.Habe auch gelesen das diese Rasse aus Inzest entstanden ist ...
wie auch immer, ich finde den mini bulli anzusehen ist nicht schön, punkt
Da würde mich jetzt doch eine Quellenangabe interessieren? Klar, die Bildzeitung, und was noch? :book: Was ist übrigens mit Standardbullis, gilt Deine Info für die auch? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!