Hund totgebissen
- legolas
- Geschlossen
-
-
Also mir fehlt auch die klare Aussage ob er den Hund nun totgebissen hat oder nicht.
Das muss doch zu klären sein denn selbst bei einem kleinen Hund braucht es dazu eine massive Verletzung.
Wenn das der Fall ist wirst Du sicher nicht ohne weitere Auflagen mit ihm laufen dürfen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das müssen aber keine äußeren Verletzungen sein. Bei so einem krassen Größenunterschied
reicht ein "einfaches" mal runterdrücken um dem kleinen Hund schwerste innere Verletzungen
zuzufügen -
Vielleicht hatte der Yorkie wirklich was am Herzen o.Ä.
Ich würde auf jeden Fall ne Patho machen lassen um zu gucken, ob es wirklich an deinem Hund lag. Is natürlich schwierig wenn die Besitzer das nicht wollen...
-
Zitat
Was würde das ändern?Am geschehenem nichts, leider!
Aber es geht dann um teil oder Alleinschuld
-
Wenn der Hund des TS den Yorkie wirklich gezielt getoetet hat, dann finde ich sollte man sich die Auflagen selbst machen und den Hund nicht mehr ungesichert laufen lassen. In solch einem Fall waeren angeordnete Auflagen absolut am rechten Platz.
-
-
Zitat
Wenn der Hund des TS den Yorkie wirklich gezielt getoetet hat, dann finde ich sollte man sich die Auflagen selbst machen und den Hund nicht mehr ungesichert laufen lassen. In solch einem Fall waeren angeordnete Auflagen absolut am rechten Platz.
Bin ich der gleichen Meinung. Da gibt es gar keine andere Alternative.
-
Du schreibst aber TOTGEBISSEN und da liegt in meinen Augen echt ein Problem.
Denn normal finde ich das nicht ... Wenn ein kleiner sich unterwirft müsste der Grosse dann aufhören.
Ich lese nämlich auch nichts von einer Gegenseitigen Beisserei ...
Für mich hat Dein Hund eindeutig aggressives Verhalten gezeigt und gehört an die Leine und Maulkorb und zu nem fähigen Trainer um gezielt nochmal zu simulieren ob er so öfter reagieren würde.
Deine Erklärungen ala ... Erwartet korrektes Verhalten auch von anderen ... Finde ich unangebracht , denn dein Hund ist anscheinend unverletzt und der andere offenbar durch Deinen zu Tode gekommen.
-
Oh je... Mir tut die Yorkibesitzerin sehr, sehr Leid.
Du auch, weil es nicht vorhersehbar war. Ich würde aber Hundekontakten vermeiden, bis endgültig geklärt ist, warum das passiert ist.
Zudem würde ich mit den Besitzern reden, ihnen klar machen, dass dir der Vorfall sehr Leid tut und bisher nichts darauf hingewiesen hat, das so etwas passieren kann. Ob es tröstet, ich glaube nicht. Wenn sie dich anzeigen, dann passiert das was die Leute vor mir schon geschrieben haben. Ich bin ehrlich, ich denke, wenn es mein Yorki gewesen wäre und der tatsächlich totgebissen hätte (nicht 'einfach nur' draufgetreten), würde ich dich anzeigen. Einfach weil ich die Gefahr ja nicht abschätzen könnte nach so etwas.
-
Zitat
So, jetzt ist es soweit - wir haben einen bösen agressiven Hund der einen anderen Hund tot gebissen hat.
Das ist passiert: gestern Abend letzter Gassi Gang, ohne Leine, wir treffen auf einen Yorkshire Terrier auch ohne Leine, beide Hunde laufen aufeinander zu, plötzlich knallt es und der Yorky liegt platt am Boden. Das ging so schnell das keine Möglichkeit war einzugreifen. Wir haben dann Adressen ausgetauscht, die Yorky Besitzerin ist zum TA gefahren aber da ist der kleine tod angekommen. M. E. hat er versucht den Yorky zu korrigieren und ist wohl über das Ziel hinausgeschossen.
Ich versteh das nicht. Unser Hund ist 6,5 Jahre alt und hat noch keinen Hund beschädigt. Gut, er mag nicht alle Hunde aber das sowas passiert. Laut mehreren Trainer/innen hat er ein sehr korrektes Sozialverhalten, Problem ist nur das er das auch von allen anderen Hunden erwartet und wenn das nicht so kommt ist er sehr direkt.
Mal abgesehen davon das wir selbstverständlich die Kosten für den TA übernehmen, weis jemand was da sonst noch auf uns zukommen kann?
Danke
Wenn ich das weiß, lasse ich meinen Hund nicht zu einem so kleinen Hund, der dem Riesen körperlich absolut nichts gegenzusetzen hat.
Mein Mitgefühl an die Yorki-Besitzerin.
-
Ach du Schande!
Das ist ja wirklich ein Albtraum.
Ich wuensche euch dass die Besitzerin eine Obduktion macht und herauskommt dass es ein Herzfehler war.
Ich wuerd hingehen und mit ihr reden wie leid euch das tut.
RIP kleiner Yorkie. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!