Hund totgebissen

• Also mir fehlt auch die klare Aussage ob er den Hund nun totgebissen hat oder nicht.

Das muss doch zu klären sein denn selbst bei einem kleinen Hund braucht es dazu eine massive Verletzung.

Wenn das der Fall ist wirst Du sicher nicht ohne weitere Auflagen mit ihm laufen dürfen...

• Neu

Hi

hast du hier Hund totgebissen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das müssen aber keine äußeren Verletzungen sein. Bei so einem krassen Größenunterschied
      reicht ein "einfaches" mal runterdrücken um dem kleinen Hund schwerste innere Verletzungen
      zuzufügen

• Vielleicht hatte der Yorkie wirklich was am Herzen o.Ä.

Ich würde auf jeden Fall ne Patho machen lassen um zu gucken, ob es wirklich an deinem Hund lag. Is natürlich schwierig wenn die Besitzer das nicht wollen...

• Wenn der Hund des TS den Yorkie wirklich gezielt getoetet hat, dann finde ich sollte man sich die Auflagen selbst machen und den Hund nicht mehr ungesichert laufen lassen. In solch einem Fall waeren angeordnete Auflagen absolut am rechten Platz.

• Zitat

Wenn der Hund des TS den Yorkie wirklich gezielt getoetet hat, dann finde ich sollte man sich die Auflagen selbst machen und den Hund nicht mehr ungesichert laufen lassen. In solch einem Fall waeren angeordnete Auflagen absolut am rechten Platz.

Bin ich der gleichen Meinung. Da gibt es gar keine andere Alternative.

• Du schreibst aber TOTGEBISSEN und da liegt in meinen Augen echt ein Problem.

Denn normal finde ich das nicht ... Wenn ein kleiner sich unterwirft müsste der Grosse dann aufhören.

Ich lese nämlich auch nichts von einer Gegenseitigen Beisserei ...

Für mich hat Dein Hund eindeutig aggressives Verhalten gezeigt und gehört an die Leine und Maulkorb und zu nem fähigen Trainer um gezielt nochmal zu simulieren ob er so öfter reagieren würde.

Deine Erklärungen ala ... Erwartet korrektes Verhalten auch von anderen ... Finde ich unangebracht , denn dein Hund ist anscheinend unverletzt und der andere offenbar durch Deinen zu Tode gekommen.

• Oh je... Mir tut die Yorkibesitzerin sehr, sehr Leid.

Du auch, weil es nicht vorhersehbar war. Ich würde aber Hundekontakten vermeiden, bis endgültig geklärt ist, warum das passiert ist.

Zudem würde ich mit den Besitzern reden, ihnen klar machen, dass dir der Vorfall sehr Leid tut und bisher nichts darauf hingewiesen hat, das so etwas passieren kann. Ob es tröstet, ich glaube nicht. Wenn sie dich anzeigen, dann passiert das was die Leute vor mir schon geschrieben haben. Ich bin ehrlich, ich denke, wenn es mein Yorki gewesen wäre und der tatsächlich totgebissen hätte (nicht 'einfach nur' draufgetreten), würde ich dich anzeigen. Einfach weil ich die Gefahr ja nicht abschätzen könnte nach so etwas.

• Wenn ich das weiß, lasse ich meinen Hund nicht zu einem so kleinen Hund, der dem Riesen körperlich absolut nichts gegenzusetzen hat.

Mein Mitgefühl an die Yorki-Besitzerin. :( :

• Ach du Schande! :verzweifelt:
      Das ist ja wirklich ein Albtraum.
      Ich wuensche euch dass die Besitzerin eine Obduktion macht und herauskommt dass es ein Herzfehler war.
      Ich wuerd hingehen und mit ihr reden wie leid euch das tut.
      RIP kleiner Yorkie. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!