Hund totgebissen

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund totgebissen* Dort wird jeder fündig!


    • Mich würden auch Einzelheiten zu dem Hergang interessieren. Es macht ja durchaus einen Unterschied, ob der Große über den Kleinen nur drüber gestolpert ist, ob er ihn im Genick gepackt und geschüttelt oder eben "nur" weggeknufft hat. Auch letzteres kann schwerwiegende Folgen haben, ohne das dies beabsichtigt ist, gerade bei einem so kleinen Hund.


      Vielleicht magst du etwas genauer schildern, was passiert ist?

    • Nochmal Details. Wir waren mit einem Bekanntem unterwegs der auch 2 sehr kleine Hunde hat, Mixe 1,5 und 2 KG. Das ist passiert als wir um eine Ecke gingen und ich hab den kleinen Yorky nicht schnell genug gesehen, das was passiert ist haben mir andere berichtet. Morgen kann ich mit dem TA sprechen. Besitzer ist momentan leider nicht erreichbar.

    • Das ist wirklich schrecklich, armer Yorki :(
      Ich finde aber das Verhalten keineswegs normal, einfach Mal einen anderen Hund zu Tode zu "korrigieren".
      Ich würde über Maulkorb und Leine nachdenken :mute:

    • Zitat

      Laut mehreren Trainer/innen hat er ein sehr korrektes Sozialverhalten, Problem ist nur das er das auch von allen anderen Hunden erwartet und wenn das nicht so kommt ist er sehr direkt.


      Das klingt für mich so als hätte der Yorki selber Schuld. Hätte er sich korrekt verhalten, wie dein Hund das von ihm erwartet, wäre es nicht passiert. Wenn man so einen großen Hund hat, trägt man auch eine besondere Verantwortung. Bei diesem Größenunterschied hättest du deinen Hund gar nicht an den anderen ran lassen dürfen. Mir tut die Yorkibesitzerin total leid.

    • Zitat

      Das ist passiert als wir um eine Ecke gingen und ich hab den kleinen Yorky nicht schnell genug gesehen, das was passiert ist haben mir andere berichtet.


      Da warst du aber wirklich fahrlässig. Wenn man an eine uneinsichtige Stelle kommt, wie hier an eine Ecke, dann läßt man doch den Hund nicht einfach vorlaufen. Und wenn du garnichts selber mitbekommen hast, dann mußt du ja ein ganzes Stück entfernt gewesen sein.


      Ich weiß jetzt nicht, ob es nur so im Internet rüberkommt, aber irgendwie fehlt mir bei dir jetzt auch das Mitleid mit dem getöteten Hund und dessen Besitzer. Aber wie gesagt, mag sein, dass es nur per Internet so wirkt

    • Zitat

      das was passiert ist haben mir andere berichtet.


      DAS verstehe ich jetzt überhaupt nicht :???: :headbash: Wo warst DU denn, als Dein Hund den Yorki getroffen/totgebissen hat :???: und wieso hast Du nichts mit bekommen ?? Dein Hund beisst einen Hund tot und HH merkt nichts davon - da bin ich wirklich fassungslos :mute:


      Es kann immer mal eine unvorhergesehene Rauferei zwischen Hunden geben aber so ein Verhalten des HH halte ich für völlig verantwortungslos!! Aber vielleicht ist das auch ein Missverständnis und ich habs nur falsch verstanden :lepra:


      Für den Yorki und die Besitzerin tut es mir unendlich leid und auch für Deinen Hund, denn wenns zur Anzeige kommt, wird er mit den Konsequenzen leben müssen !

    • OK, nochmal zum mitschreiben....


      Du sagst selbst, dass er sehr "direkt" korrigiert ....mmmmh. Warum korrigierst DU ihn in diesem Verhalten nicht ??????


      Meine Hunde haben KEINEN anderen Hund zu korrigieren !!!!!!!! Ob der nun ein "schlechteres" Sozialverhalten hat oder nicht. Sie können dann einfach "weggehen".


      Auch wenn ein anderer Hund "nervt" ...... Hund kann sich distanzieren und gehen !!!!!! Alles andere ist für mich inakzeptabel !!!!


      Und wenn ich das von meinem Hund weiss, dass er sehr heftig sein kann, dann lass ich ihn nicht frei laufen und/oder hab ihn immer im Auge, damit eben genau soiwas NICHT passiert.


      Was haben Dir andere erzählt? Nur mal um die Ecke....da muss du doch was gehört haben ??????
      Hast Du nicht mit der Yorki Besitzerin gesprochen, den Hund nicht gesehen ?????


      Sehr merkwürdig.


      Sichere Deinen Hund und erklär ihm, dass er sich zu benehmen hat !!!!!!


      Bedenkliche Grüße
      Alexandra


      PS: Die Yorki Besitzerin tut mir leid.

    • Ich finde es schwer zu diesem Thema irgendwas zu sagen, weil ich aus dem bisschen was Legolas uns mitgeteilt hat nicht wirklich schlau werde. Ausser das sich beide Hunde um eine Ecke herum begegnet sind, weiß ich nichts. Ich kann nicht erlesen was genau passiert ist.


      RIP kleiner Yorkie.

    • Zitat

      Meine Hunde haben KEINEN anderen Hund zu korrigieren !!!!!!!! Ob der nun ein "schlechteres" Sozialverhalten hat oder nicht. Sie können dann einfach "weggehen".


      Auch wenn ein anderer Hund "nervt" ...... Hund kann sich distanzieren und gehen !!!!!! Alles andere ist für mich inakzeptabel !!!!


      Das halte ich fuer genau so fahrlaessig (und huendisch anormal) wie der Tenor "die machen das schon unter sich aus"....

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!