-
-
der kommt bei mir aus der nähe, aber ich fahre 6./7. Oktober nach Berlin und könnte anbieten sie ggf. ein stück mitzubringen...
http://www.zumeko.de/
Seite funktioniert im Moment aber nicht so wirklich -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank Jenny,aber die Seite funktioniert bei mir nich und ich bin doch sooo neugierig!=( Das wäre ja super dann könnte ich mir den weg nach leipzig zur messe sparen.Ich weiss jetzt glaube ich auch von welchen Züchter du die kleinen (Hypo)Plasmas bekommst,die kleine auf dem Foto kam mir doch bekannt vor hihi
-
huhu jenny
ich les natürlich hier auch wieder mithabt ihr mir einen link, der die farben der kornis idiotensicher erklärt? ich blick bei dem ganzen het, hypo, ph nicht durch
dein rocky ist übrigens traumhaft - wo hast du den denn gefunden?
-
Blacksharky
Ich schreib den Züchter mal an und lass mir nen Bild schicken, bzw. frag ihn welche Mail addy ich von ihm weiter geben darf (hab irgendwie seit ich auf die zwei Schlüpflinge warte drei Stück oder so *g*) dann leite ich dir entsprechendes weiter :)
Wenn das die Berliner Züchter beginnend mit F sind, dann ja das sind sie :) Sind Freunde von mir und ich bleib dann übers WE bei den Züchtern :)fulica
schau mal hier http://iansvivarium.com/morphs/species/elaphe_guttata/
Das zeigt so ziemlich deutlich was es für Varianten gibt.
Für die Abkürzungen und Fachbegriffe ist diese Seite recht hilfreich: http://kornnatter.de/glossar.htmlRocky habe ich durch Zufall entdeckt und sofort als ich ihn sah wusste ich: der gehört mir :)
Allerdings scheint er eine Allergie zu haben und das ist ein Zuchtausschließendes Kriterium. Er sitzt im Moment auf Hanfstreu und wird weiter beobachtet, bis dahin ist er noch nicht freigegeben zum decken... -
Ich bin hier natürlich auch wieder mit dabei, wenn auch meist still wegen Zeitmangel... :/ aber ich genieße die Bilder sehr und bin schon gespannt was du noch alles zu berichten hast.
Von Zumeko hatte ich damals zwei Meeris per Overnight Express zugeschickt bekommen. Lustiger Zufall -
-
Boahh Jenny du bist ein Schatz
das wäre ja wirklich lieb von dir
ich habe es immer wieder versucht die Homepage zu öffnen doch leider ohne Erfolg.Da hängt sich mein Laptop sofort auf.
Ja genau dann sind es die Züchter die ich meine hihi,na das wird doch sicherlich ein tolles We voller vorfreude und ganz unter Natternliebhabern hihi.
Wenn alle deine geplanten Neuzugänge eingetroffen sind wie viele Kornis hast du dann insgesamt?Dein Bestand ist echt rasant angestiegenUnd ich kann mich dann für dich mit freuen auch wenn ich bestimmt auch etwas neidisch sein werde lol ,wenn du hier so tolle Bilder von den Neuzugängen postest und ich dann nach meiner Butter motley komplett besetzt bin
-
Alleine wegen Liam bist du ja schon entschuldigt :)
Und ich weiß von ein paar Leuten, das sie nur still mitlesen, auch wenn kein Ton kommt - auch wenn es schade ist ohne FeedbackAber im nächsten Jahr gibt es hier dann auch Babyschlängelis und in ein paar wochen kommen ja dann meine Neuzugänge, da werde ich definitiv genau die Farbentwicklung festhalten, das dürfte zu überraschungen führen, wie die sich farblich entwickeln...
Das ist wirklich ein sehr lustiger Zufall, das du von ihm zwei Meeris hast :) So klein ist die Welt
-
Sein Neffe wollte wohl nur nen Meerschweinchen von der Homepage nehmen, hat den falschen Knopf gedrückt und jetzt kommt er selbst auch nicht mehr auf seine eigene Homepage... sehr ärgerlich, gerade wenn man aktuell abgabetiere hat...
Wenn alle Neuen da sind, wären wir bei 11 Schlangen...
Platz hätte ich aber für... lass mich mal rechnen für ca. 24 Schlangen und könnte das bei Bedarf noch erweitern *hüstel*
Aber ich will es ja nicht übertreiben... so fern ich mich von keinem trennen muss wegen Krankheit o.ä. (wobei ich überlege Slyde zu verkaufen) dann behalte ich eh nur noch HoldbacksWobei eine Abbott Okkettee so rein als Liebhabertier... würd mich auch noch reizen *pfeif*
-
Oh Jenny-man merkt es dich hat es definitiv erwischt das Kornnatterfieber!
Toll das du sooo viel Platz hast .Irgendwann träume ich auch davon meinen Bestand mal erweitern zu können(mit der Butter motley sind es 6 Schlangen,2 Zuchtpärchen und 2 Liebhabertiere) aber dazu muss ich erstmal ausgelernt haben um mir den Wunsch von einem Haus oder zumindest erstmal einer grösseren Wohnung mit eigenem Terrarienzimmer erfüllen zu könnenOh ja Abbott Okkettee^s finde ich auch wunderschön
mein Classismädchen Dakota kommt dem schon sehr nah,leider reicht es aber noch nicht ganz zu einer abbott aufgrund der etwas zu schmalen schwarzen Sattelfleckenumrandungen,einige Züchter haben die vermutung gehabt das sie evtl aus einem Auswahlzuchtgelege stammen könnte zumindest vom optischen her,naja ich werde es wohl nie erfahren aber hauptsache ist,das ich sie einfach wunderschön finde
Ja das mit der Homepage ist wirklich schade,noch dazu da sie mir komplett unbekannt ist und dabei dachte ich ich hätte schon sämtliche deutsche Kornnatterzüchterseiten mindestens einmal aufgerufen lol
-
hallo ihr lieben
ich bin schon lange stille Mitleserin und hab jetzt doch ein Frage. ich selber haben eine Kornnatter, Jahrgang 2009. ich füttere sie mit Frostmäusen die ich ganz normal im Handel besorge...das passt mir aber eigentlich gar nicht,da es
mir schwer fällt, die Haltung und Produktion der üblichen Futtermäuse zu unterstützen.Allerdings habe ich bisher keine Alternative gefunden, selber züchten geht bei mir einfach nicht, da sich das für eine Schlange kaum lohnt und da ich seit nem Jahr echt ne mini Wohnung habe und auch einfach kein platz für ein weiteres Terrarium oder ein weiteren Käfig für Mäuse. wisst ihr wo ich Biomäuse bestellen kann oder ist das eine echte Marktlücke?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!