Ich bins nochmal

• Hi,

habs vor einiger zeit schonmal über meinen kleinen geschrieben.

er frisst seit einiger zeit gar nicht mehr, bzw eher selten.

mittlerweile können wir ihm alles anbieten, gerade haben wir ihm ein bissl rindergehacktes in seinen napf getan, er geht hin, frisst 1,2 stücke, und fängt an den napf mit seinem spielzeug zuzudecken.

wir vermuten das er entweder zu faul zum fressen ist, oder einfach auf anderes leckerchen wartet und darum seinen napf "verbuddelt".

was denkt ihr?

• Neu

Hi

hast du hier Ich bins nochmal* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

Habt Ihr bereitz eine Erkrankung ausgeschlossen?-Wenn nein-tut das bitte!!!

Wenn es an keiner Erkrankung liegt-würde ich seine Futterration kombimiert mit Leckerchen in einen Dummy packen und versuchen Ihn als belohnung für verschiedene Aufgaben daraus zu füttern.
      Quasie erarbeitet er sich sein Futter und hat auch noch spaß dabei.

Vieleicht ist das eine Möglichkeit um Ihn zum Fressen zu bringen.

LG Nadine

• Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann müsste Dein Hundi jetzt ca. 7,5 - 8 Monate alt sein.

Wie sieht denn die gesundheitliche Seite aus, dass ist natürlich ganz wichtig. Frisst er so wenig, dass er abnimmt oder bleibt sein Gewicht gleich oder nimmt er zu?

Sollte es so sein, dass Dein Hund abnimmt, musst Du sofort zum TA und abklären ob alles in Ordnung ist und woran es liegen könnte.

Wenn Dein Hundi aber vom Gewicht her nicht abnimmt und auch sonst Gesund und Munter ist, dann brauchst Du Dir keinen Kopf machen. Er vereimert Euch nur. Wahrscheinlich bekommt er beim Training so viele Leckerchen, dass er beim eigentlichen Fressen gar keinen Hunger mehr hat. Außerdem versucht er über diese Mäkelige Haltung Euch dazu zu bringen ihm nur noch die Sahnestückchen vorzusetzten.

Das Beste ist feste Futterzeiten zu denen Ihr ihm sein Futter hinstellt, keine Sondergaben von Besonderen Leckerenfutterdingen mehr außer beim Training. Das Futter bleibt 10 Minuten stehen, wenn er nicht futtert wegnehmen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder hinstellen.

Wichtig nochmal, Vorausgesetzt Dein Hund ist gesund!

Wenn Du das durchziehst, wirst Du schnell feststellen, dass Dein Hundi fressen wird. Kein gesunder Hund verhungert.

LG
      agil

• ja richtig, 8 monate isser jetzt.

also vom gewicht merkt man eigentlich nix, er is so wie immer, nimmt net ab.

munter isser sowieso, da brauch ich net lang überlegen :lol:

unsere TÄ hat uns damals erklärt, das wir ihm seinen napf voll machen sollen, und hinstellen, ohne ihn wegzuholen. er soll immer sehn das essen da ist.

nur is meine mum so, das wenn er seinen napf net anpackt, sie sofort was anderes rauskramt, irgendein leckerli (was er aber meistens auch net anpackt). wahrscheinlich nutzt er das aus

• Dann ist Euer Hundi ganz klar verwöhnt und Du solltest Deiner Mutter sagen, dass sie ihm einfach sein Futter lassen soll.

Je mehr ihr da rum macht und wechselt, je problematischer wird Euer Hundi mit dem Futter.

LG
      agil

• Hallo,

und geht von den festen Fütterungszeiten weg.
      Besser ist, ihm sein Futter zu wechselnden Zeiten hinzustellen, auch mal warten lassen. Wenn er nach 10 bis 15 Minuten nicht gefressen hat kommt das Futter weg und wird erst wieder später hingestellt.
      Feste Futterzeiten geben den Hund das gefühl, daß er sich jederzeit bedienen kann, so muß er fressen wenn mal was da ist.

Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!