Tip für Oktober
-
-
Guten morgen,
Wir (das sind 2 Erwachsene, 1 Kind und 3 Hunde) beabsichtigen im Oktober eine Woche Urlaub zu machen.
Hatt jemand einen Tipp welche Region oder gar Unterkunft sich da empfiehlt?
Vom Urlaubsziel sind wir nicht festgelegt, wollen aber mit Auto fahren.Danke im vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Oktober ist doch noch fast alles möglich, da könnt ihr ganz nach eurem Geschmack mal die Gegend wählen.
Mittelgebirge: Eifel, Hunsrück, Taunus, Westerwald, Harz, Bayerischer Wald, Schwarzwald - alles tolle Wandergebiete.
Alpen und Alpenvorland: Da müsstet ihr ggf. schon etwas recherchieren, wenn ihr zu Almen und Hütten wollt, ob die noch bewirtschaftet sind - aber da geht im Oktober noch viel, besonders in den "Hauptgebieten" um Garmisch, Berchtesgaden, Ruhpolding usw.
Nord- oder Ostseeküste: Jede Menge Möglichkeiten, im Oktober meist absolut keine Probleme mit Leinenpflicht, meist gibt es keine Strandgebühren mehr (Recherchieren, an der Ostfriesischen Küste ist das zur Unsitte geworden, Gebühren zu nehmen).Als Unterkunft empfehle ich in jedem Fall eine grosse Ferienwohnung oder ein Ferienhaus - bei 3 Hunden idealerweise mit eingezäuntem Garten. Da findet sich auf den einschlägigen Seiten im Web einiges an Angeboten. Es kommt halt auch auf eure Ansprüche an - da gibt es alles von einfachst bis luxuriös, und das schlägt sich auch im Preis nieder.
Ich persönlich liebe Urlaub im Oktober und habe bisher auch wettermässig meistens Glück gehabt "goldener Oktober".
Denkt aber auch daran, dass teilweise Herbstferien sind - und wartet nicht zu lange mit der Buchung, sonst wirds eng.
Gruss
Gudrun -
Wir wollen Wanderurlaub machen
-
Wir fahren jetzt im September für 4 Tage in die Wachau zum Wandern. Hier gibt es auch einige schöne Ferienhäuser wo auch Hunde durchaus erwünscht sind und teilweise auch kostenlos sind.
-
harz hasseroeder ferienpark o. landalpark
-
-
frage deshalb weil viele vermieter von ferienhäusern bei 3 Hunden nicht mehr so richtig vermieten wollen.... und eben auch weil ich paar Ideen ergattern wollte, da uns so recht nichts einfiel von der Region her....
-
Edit by Mod: wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt
-
Edit by Mod: wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!