Starker Juckreiz
-
-
Guten morgen liebe Mitglieder,
Ich habe eine 2 jährige Mischlings Hündin (dalmi+goldi)
Vor einigen Wochen wurde sie läufig, war jetzt erst die zweite, die auch ein bisschen streßiger verlief als die erste.
Nach der Läufigkeit werden zwei Zitzen immer dick, wo sie auch sehr dran zu nagen hat, sie kratzt und beißt sich.
Aber den Grund kenne ich ja. Was ich nicht verstehe, sie juckt sich seit dem überall. Der Bauch ist schon an kleineren stellen mit Krusten Versehen. Die Nacht über kann sie gar nicht mehr schlafen. Sie kratzt und beißt sich Tag und Nacht. Was für sie und für mich sehr streßig ist.Noch ein Paar Infos:
Im Mai habe ich mich von meinem Freund getrennt. Sie ist sozusagen bei ihm aufgewachsen. Erst hatten wir gedacht das es daran liegt.
Meine Hündin wird gebarft. Da habe ich auch nicht das Futter gewechselt.
Mein Tierarzt Tippt auf Hausstaub allergie.
Habt ihr sowas ähnliches mal gehört? Das Hündinnen nach ihrer Läufigkeit Allergien entwickeln?
Lg Tina und Ayla
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie, Dein Tierarzt tippt auf Hausstauballergie?
Hat er sie nicht gründlich untersucht? Würde an Deiner Stelle Dein TA wechseln. Er soll nicht auf irgendetwas tippen, sondern etwas feststellen
-
Mein Tierarzt ist mein chef
und er würde eine bu machen. Ich möchte aber gerne nochwas abwarten und andere Meinungen hören. Er hat sozusagen nicht das ok bekommen :) untersucht hat er sie schon.
-
WIE? Du arbeitest beim Tierarzt und fragst lieber das Internet? Sehr viel scheinst Du ja von Deinem Chef ja nicht zu halten.
-
Zitat
WIE? Du arbeitest beim Tierarzt und fragst lieber das Internet? Sehr viel scheinst Du ja von Deinem Chef ja nicht zu halten.
Du sprichst mir aus der Seele :-)
-
-
es kann alles mögliche sein, von grasmilben bis zur futtermittelunverträglichkeit oder dass dein hund auf gewissen fleischsorten allergisch reagiert.
manchmal siedeln sich auch in gewässern bestimmte bakterienkulturen an die juckreiz verursachen.man kann hier übers netz halt keine diagnose stellen, da heisst es nur futter bzw das gefütterte fleisch umstellen (wenns zb vorher rind und huhn gab mal auf rentier und fisch umsteigen) und beobachten obs eine besserung gibt!
-
Und mal wieder wird bewiesen das man in Foren keine Erfahrungsberichte mehr erwarten kann sondern nur unnötige Nachrichten! Wenn ihr erfahrungen gemacht habt schreibt es oder lasst es!
-
Zitat
Und mal wieder wird bewiesen das man in Foren keine Erfahrungsberichte mehr erwarten kann sondern nur unnötige Nachrichten! Wenn ihr erfahrungen gemacht habt schreibt es oder lasst es!
cani hatte die gleichen symptome, hat sich die zitsen wund geknabbert,das gesäuge wund geleckt und war non stop am kratzen.ich hatte damals billo futter von ne**o gegeben.ich bin dann auf josera umgestiegen und dass beissen und kratzen war weg.sie wird wohl auf das weizen, gluten oder soja allergisch reagiert haben.
da dein hund aber gebarft wird und ich mal davon ausgehe dass die ihm diese stoffe nicht fütterst bringt dir mein erfahrungsbericht aber bestimmt nicht viel :| -
Danke dir trina. Ich hab auch als erstes ans Futter gedacht. Ich hatte ne zeit lang flocke (Getreide) gefüttert. Habe das jetzt gegen eine reisflocke ausgetauscht. Da meine Hündin eh sehr empfindlich ist was fertig Futter betrifft bleibt uns da leider nicht viel. Sie bekommt jetzt schon eine Lange zeit nur rind. Ich habe nur die Befürchtung das sich durch die Läufigkeit sich eine Allergie entwickelt hat. Sie verliert auch so unglaublich viele Haare. Das ist Wahnsinn. Und ich hoffe nicht das nach jeder Läufigkeit Iwas Auftritt. Die arme ist total fertig mit den Nerven.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!