Aussie entlaufen - Much, Wiehl, Drabenderhöhe

• Hallo zusammen,

heute morgen habe ich Zettel an den Bäumen gefunden und da die Meldung auch bei Tasso zu finden ist, stelle ich sie hier auch rein.

Aussie Rüde, red merle, 82636 bei Tasso - da sind auch Fotos bei. Er ist seit dem 30.7. alleine unterwegs und wurde bisher in folgenden Orten gesichtet: Drabenderhöhe, Brächen, Bielstein, Grossfischbach, Elsenroth, Wiehl, Niederstaffelbach, Hündekausen, Henningen, Oberdorf, Niederwahn.

Es wird darum gebeten, keine Einfangversuche zu starten, da er sehr verängstigt und verunsichert sei und immer wieder weiter wegläuft.

Wer in diesem Raum mit seinem Hund läuft, bitte haltet die Augen offen.

• Die Handy Nummer steht auf den Flyern, allerdings wollte ich die erst hier reinsetzen, nachdem der Besitzer mich zurückgerufen hat und sein ok gegeben hat. Ob ich die Handynummer in's Internet setze ist ja etwas anderes als wenn sie auf ein paar Flyern hier in der Gegend hängt.
    Ich habe den Hund vorgestern gesehen, aber noch nicht gewusst, dass er gesucht wird. Daher habe ich die Leute heute morgen versucht zu kontaktieren, hab aber nur die Mailbox bekommen.

Ich werde fragen, ob die Handynummer hier online darf und ob die Höfe bescheid wissen bzw. was bisher unternommen wurde und wie ich helfen kann.

• klar, laß dir das ok geben...evtl. wollen sie ja auch die Verbreitung garnicht, damit der Hund nicht gejagt wird.

Obwohl übers Internet sicherlich nicht viel mehr Leute die Suchmeldung lesen als über flyer im Gebiet.

• Also, ich habe mit der Halterin telefoniert und ich darf gerne die Handynummer hier reinschreiben.

Bitte auf keinen Fall versuchen den Hund zu locken oder zu fangen, er läuft wirklich vor jedem weg und hat dabei einen riesigen Radius.
    Bitte einfach der Halterin schnell bescheid sagen, damit sie weiß, wo er gerade ist : 0177 - 1659606

Er ist ganz neu dort gewesen, hat somit leider keine wirkliche Bezugsperson und durch die großen Strecken ist auch das anfüttern wohl sehr schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!