Welpe
-
-
Zitat
"unzuverlässige Pflegestelle"
wenn du uns damit meinst bekomme ich .......Und wenn ich lese:
ZitatEs kam wie es kommen musste... unser Rüde und die Hündin hatten Spass mit einander und die wurde Trächtig....
Das ist in höchstem Maße unzuverlässig. Nichts anderes. Es klingt für mich vor allem so, als wäre das für Dich selbstverständlich und das finde ich schlicht zum :kotz2: Solche Pflegestellen bringen die seriös und zuverlässig arbeitenden Pflegestellen in Verruf. Wenn ich nicht in der Lage bin, auf eine läufige Pflegehündin aufzupassen, informiere ich den Verein, damit die Hündin woanders untergebracht wird. Alles andere ist verantwortungslos.
Genau für solche Fälle steht in Pflegeverträgen oftmals, dass im Fall des Falles die Pflegestelle die Kosten für die Aufzucht der Welpen trägt, aber die Vermittung der Welpen der Tierschutzorganisation obliegt und somit natürlich auch die Schutzgebühr in die Kasse der Tierschutzorganisation fließt. Alles andere wäre ja auch noch schöner. Es würde ja "versehentlicher" Vermehrung Tür und Tor öffnen.
Und dann noch fragen, ob es korrekt ist, dass die Tierschutzorga die Vermittlungsgebühr für die Welpen behält Denn natürlich geht es Dir ums Geld, so steht es doch im Eingangsthread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie können die Welpen schon 10, bzw. über 13 Wochen alt sein, wenn die Hündin erst Anfang April zu euch kam und auch da erst läufig wurde
-
Weil da nichts zusammen paßt.
-
Zitat
Wie können die Welpen schon 10, bzw. über 13 Wochen alt sein, wenn die Hündin erst Anfang April zu euch kam und auch da erst läufig wurde
das frage ich mich allerdings auch - und in der Vorstellung steht das der Welpe schon 17 Wochen sei
-
Ähm auf die Finger setz und nachdenk...
Zuerst einmal die Frage, wie passt das alles bitte zeitlich? Anfang April Hündin bekommen. Nach 7-10 Tagen wurde sie heiß- Stehtage so zwischen dem 11-15Tag so grob geschätzt. Da sind wir dann ca Ende April. Dann kommen 63 Tage Tragzeit dazu. sind wir Ende Juni. Da wären die Welpen jetzt ca 6-7 Wochen alt...
Das erstmal nur zu den zeitlichen Ungereimtheiten.Dann ist es doch auch logisch dass eine Hündin läufig wird und wenn ihr es bemerkt habt warum sind sie und der Rüde dann unbeaufsichtigt geblieben??
Auf Pflegestellen die Tierschutzhunde produzieren kann man getrost verzichten. Wäre ich der Verein hätte ich euch nicht nur nen gezielten Arschtritt verpasst sondern euch auch noch vor Gericht gezerrt von wegen Sachbeschädigung oder irgend so was!
Hier habt nichts schriftliches gehabt weder was die Kosten für die Hündin angeht noch die für die Welpen. Also tragt ihr die Kosten, denn ihr habt sie ja auch verursacht.
Ich hoffe der Verein läßt euch den Welpen nicht nur aus Bequemlichkeit weil sie den Kleinen so eben nicht loswerden. Aber irgendwie glaube ich genauso wenig an das Vermögen dieses Vereines wie an eures also werden sie euch den Kleinen wohl leider lassen.
-
-
Du möchtest jetzt ernsthaft von der Tierschutzorga die Futterkosten für die Welpen erstettet bekommen? Ich kann das kaum glauben. Ich würde euch sowohl die Hündin als auch die Welpen wegnehmen und in verantwortungsbewusste Hände geben.
Bei der Geschichte, sollte sie überhaupt der Wahrheit entsprechen, ist doch offensichtlich, dass ihr die Hündin und den Rüden bewusst nicht getrennt habt. Und jetzt möchtet ihr mit den Welpen noch Geld verdienen? Unglaublich!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!