Nochmal eine Warnung vor dem Riesenbärenklau
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nochmal eine Warnung vor dem Riesenbärenklau* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
danke danke
mal gucken, ob einer von uns beiden i-wann einmal das ultimative mittel gegen soweas findet -
-
Danke für die Warnung!
-
Zitat
Hier in Hamburg wird der Riesenbärenklau auf öffentlichem Gelände von der Stadt bekämpft. Früher sah man ihn sehr häufig an den Rändern des Alsterlaufs. Es gibt auch Aufrufe an Grundstücksbesitzer, das Vorkommen auf privatem Boden zu melden, damit eine fachgerechte Entsorgung ohne Gefährdung unerfahrener Personen erfolgen kann.
Mir war die Gefährlichkeit schon seit Jahren bekannt und Harry wäre sofort an der kurzen Leine, wenn ich so ein Gewächs sehen sollte. Ich find's gut, dass hier im Forum mal auf die Gefahr hingewiesen wird, die von den Pflanzen ausgeht.
Den betroffenen Hundis wünsche ich gute Besserung.
LG Appelschnut
Auch bezüglich Jakobskreuzkraut könne sich andere Bundesländer mal eine Scheibe von Hamburg abschneiden...und das wo Hamburg ein Stadtstaat ist, bei dem Natur/Landwirtschaft ja eher eine untergeordnete Rolle spielt.
Für mich als Pferdehalterin ist JKK ein viel größeres Übel.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!