DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Super Thread!
Falls mal die Ratschläge ausgehen, auch hier findet man viele Antworten:LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich liebe Frag Mutti!
Einer der besten Seiten überhaupt!
-
Jana kauf dir bloß keine Haier. Ich hab mich zu einer überreden lassen letztes Jahr und finde sie fürchterlich.
Ständig verstopftes Flusensieb, elendig lange Programme, im Kurzprogramm wird es nicht richtig sauber. -
Hey, ich habe ne Frage an die Haushaltsfachmänner und Frauen!
Darf es eigentlich auch mal ne Schmerztablette mehr sein?!
Ich hatte gestern Abend rasende Zahnschmerzen, habe dadurch heute Nacht nur 2 Stunden geschlafen und irgendwann gegen 2 Uhr heute früh schwoll mir meine linke Gesichtshälfte total an bis hoch zum Auge.
Heute morgen zum Zahnarzt.. Wurzelentzündung linker Eckzahn. Hat sie mir betäubt und den Zahn aufgebohrt und ist mit so langen Dingern in die Kanäle gegangen, da kam Zeug raus das hat bestialisch gestunken.
Geschwollen wäre es deshalb so enorm, weil der Eckzahn sehr tief verankert ist und seine Wurzeln und Nerven reichen sogar oft bis knapp unter die Augenhöhle!
Deswegen auch bis zum Auge zugeschwollen.
Nach dem Termin ist es erstmal noch mehr angeschwollen, ein richtiges Ei zwischen Lippe, Nase und Auge.
Ich habe Antibiotikum bekommen, der Zahn bleibt offen, übermorgen nochmal zum Spülen.
Ich habe außerdem 800er Ibuprofen und soll morgens und abends eine nehmen, kann ich nicht auch eine mehr nehmen?! Ich weiß, dass die Wirkung nach 4-5 Stunden komplett verfliegt
Aber ich fühl mich richtig gut mit den Ibus, keine Schmerzen, schön locker leicht.. ich Junkie *g*
Ich wills ja nicht übertreiben nur die ersten zwei Tage will ich Schmerzmittel nehmen!Und zur Schwellung.. kann ich mehr machen außer Kühlen, Kühlen, Kühlen?!
Bzw. ist es normal, dass die jetzt sogar stärker geworden ist?! Liegt es daran, dass rumgearbeitet wurde am Zahn und das Antibiotikum erst später wirkt?LG
-
So weit ich weiß darf ein Erwachsener 3 Tabletten am Tag nehmen.Mehr würde ich nicht empfehlen.Dann lieber zum Arzt und sagen das dir die Ibus nicht reichen.Mein Mann hat als ihm 4 Weißheitszähne gezogen wurden so Hammerteile bekommen.Der war sehr lustig drauf...
-
-
Die Haier Waschmaschine ist übrigens richtig prima, bin sehr zufrieden!
Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
-
Zitat
So weit ich weiß darf ein Erwachsener 3 Tabletten am Tag nehmen.Mehr würde ich nicht empfehlen.Dann lieber zum Arzt und sagen das dir die Ibus nicht reichen.Mein Mann hat als ihm 4 Weißheitszähne gezogen wurden so Hammerteile bekommen.Der war sehr lustig drauf...
Danke.. Also mit 3en würd ich gut über den Tag kommen, denke ich!
Ohja, das glaub ich sofort, ich bin schon nach den Ibus total gut drauf! Bin krankgeschrieben und muss mich zurücknehmen hier jetz nicht die Bude aufzuräumen
Die Schwellung nervt nur tierisch, weils Auge halb zu ist.
Wo mir die Weisheitszähne gezogen wurden hat ich nicht mal annähernd solche Schwellungen... -
Schmier dir ein Pfund Quark ins Gesicht und pack ein angefeuchtetes Geschirrtuch drauf.Zieht wunderbar Hitze raus (falls vorhanden) kühlt lange ohne das du wie beim Kühlakku ständig was festhalten musst und wirkt abschwellend.
-
Das Antibiotikum wirkt nicht sofort. Ibu ist an und für sich schon gut, weil es auch entzündungshemmend wirkt, da aber die Einzeldosis 800 ziemlich hoch ist, weiß ich nicht wie oft man es nehmen sollte. Vielleicht wäre da 3 x am Tag 600 sinnvoller, musst Du mal den Arzt drauf ansprechen.
Wenn es stark zusätzlich anschwillt: lieber einmal mehr als weniger beim Arzt vorstellig werden (und sei es telefonisch). Manchmal muss bei Abzessen ein Entlastungschnitt gemacht werden, aber das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. -
Schau mal hier: http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Ibuprofen unter Dosierung. Bitte ruf aber beim Arzt an und frag nach, ob du mehr nehmen kannst! Solch hohe Dosierungen können ganz schöne Hämmer sein. Gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!