DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Zitrone zieht flecken besser raus, zumindest meine beobachtung
Ja, fugenweiß ist nur der name glaub ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank!!!
Ich werd morgen mal schauen, was es bringt...
Warum hab ich auch nicht besser aufgepasst... -
So. Ich werde offiziell wahnsinnig. FRUCHTFLIEGEN!!! In richtigen schwarzen Schwärmen!! :explode: ich hab keine Ahnung wo die herkommen, Biomüll ist fest verschlossen und wird täglich geleert. Man kann nichtmal ne Teetasse 2 Sekunden hinstellen ohne dass die Viecher da sind - von kochen ganz zu schweigen!
Ich stelle schon seit ner Woche täglich ne neue Essig-Spüli-Fall auf aber es gehen nur sehr wenige rein.
Falscher Essig (normaler Brandwein/Wein-Essig)?!Gibts noch andere Methoden diese ekelhaften Mistviecher SCHNELL loszuwerden?!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Ich nehm immer Apfelessig und benutze wirklich nur ganz wenig Spüli. Klappt bei mir ganz gut.
LG Tina
-
Offenstehende Weinflasche mit etwas Restwein wirkt auch gut.
-
-
Süssmost in ein Schälchen geben, wenig Spülmittel rein um die Oberflächenspannung aufzuheben (sonst ertrinken die Fruchtfliegen nicht).
Nach zwei Tagen hast du Ruhe. -
Wegsaugen und sofort den Beutel in die Mülltonne werden. Und die Brutstätte suchen und eliminieren.
-
Zitat
Wegsaugen und sofort den Beutel in die Mülltonne werden. Und die Brutstätte suchen und eliminieren.
DAS ist das wichtigste! Meine Mutter hat bei sich in der Küche eine Plage von Lebensmittelmotten und wir finden den Urpsrung einfach nicht. Sie hat schon alle Vorräte, Tee, Gewürze, Mehl etc. alles weggeworfen und das für den aktuellen Verbrauch in Dosen im Kühlschrank, aber wir finden den Grund nicht, wo die herkommen.
Wir haben alle Schränke ausgeräumt, schubladen rausgezogen - das ist echt zum verrücktwerden. -
Zitat
DAS ist das wichtigste! Meine Mutter hat bei sich in der Küche eine Plage von Lebensmittelmotten und wir finden den Urpsrung einfach nicht. (...)
Wir haben alle Schränke ausgeräumt, schubladen rausgezogen - das ist echt zum verrücktwerden.Bei ner Einbauküche kannste da unter Umständen ziemlich lange suchen: seeehr beliebt bei Schädlingen aller Art sind die Hohlräume HINTER den eingebauten Schränken.
gute Erfahrungen (günstig in der heimischen Drogerie einkaufen!).
Habe in solchen Fällen mit
Man muss es halt ertragen können, dass dann eine Zeitlang tote Motten auf einer Klebefläche im Schrank rumhängen ... -
Diese Fallen hatte sie schon mal, aber es ist nie ganz weg gegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!