DF-Haushalts-Notdienst

• Wenn die Wäsche frisch gewaschen nicht stinkt, sondern erst nach dem Lagern im Schrank muffig wird, dann liegt es entweder an unentdecktem Schimmel oder zu hoher Raumluftfeuchtigkeit.

Wenn sie schon muffelig aus der Maschine kommt, dann ist diese verdreckt und voller Ablagerungen- dagegen helfen Maschinenreiniger, Essig, Zitronensäure und regelmäßig einen Kochgang leer durchlaufen lassen, sowie die Dichtungen vernünftig auswischen. (unglaublich, was da manches Mal für ein Schmott drin sitzt!)
    Ich wichtig finde ich, daß man die Waschmaschine offen stehenlässt, damit sie von innen nicht spakt (ist ja logisch, wenn man sie nass zumacht und bis zur nächsten Benutzung stehenlässt und daß das Pulver- und Weichspülerfach regelmäßig gereinigt wird.

Mit den EM bekämpfst du ja nur den Geruch, nicht aber den Auslöser dessen.

• Apropos Waschmachsine:
    bei mir ist seit Neuestem immer schwarzer Schimmel am Waschpulver-Einfüllfach udn auch dort, wo das Spülwaaser einläuft. Von außen muß ich ihn ständig entfernen, innen ist er ja bestimmt auch und da komme ich nicht ran. Keine Ahnung, warum das kommt, hatte ich Jahre lang nicht, eventuelle, weil ich wegen der Flöhe über Wochen 2 x täglich gewaschen habe und das nicht abtrocknet. Was kann ich da tun, damit innen kein Schimmel ist, dieser wird ja nicht nur außen am Waschpulverbehälter sitzen. Und Essig durchlaufen lassen, wird nichts bringen, weil man ordentlich abkratzen muß

• Zitat

Ich hab diesen hier:

Ich bin damit restlos zufrieden, die Saugleistung ist top und einfach zu reinigen ist das Teil auch (einfach den Behälter, das Sieb und den Filter auswaschen/abspülen).

Uuuuh, nice!
    Den merk ich mir für mich vor. Für mein Ömchen wärs nett wenn billiger geht.
    Sie will immer was haben und benutzt es dann ungefähr 1mal alle 2 Monate... Dafür wären mir die 60 Öcken dann doch zu schade.

• Zitat

Uuuuh, nice!
    Den merk ich mir für mich vor. Für mein Ömchen wärs nett wenn billiger geht.
    Sie will immer was haben und benutzt es dann ungefähr 1mal alle 2 Monate... Dafür wären mir die 60 Öcken dann doch zu schade.

Ende des Monats ist bei Amazon wieder Sonderangebots-Woche. Schau doch da mal, was es gibt. Lohnt sich teilweise wirklich!

• Ich hab.mir vor ein paar Wochen den Handstaubsauger von Aldi Süd geholt, bin sehr zufrieden, der saugt auch nass und hat 30 Euro gekostet. Evtl gibt's den gebraucht irgendwo...?

• Zitat

Das Einfüllfach kann man doch abnehnen!?! Dann lässt sich das doch super reinigen.

Gesendet via Handy

echt, das kann man abnehmen. Muß ich gleich mal probieren.....

• Mal wieder ne Frage von mir: Problem ist, dass unsere Wäsche nach dem trocknen müffelt. Also nicht schlimm aber so ein bisschen...hm... wie getragene Socken :ops: Obwohl wir beim waschen Weichspüler mit nem guten Duft nehmen und im Trockner nochmal so Parfüm-Tücher.

:help:

• Wir haben unsere Waesche im selben Schrank und irgendwie mueffelt nur die Waesche meines Mannes ab und an, wrnn sie laenger drin liegt, aber auch nur die Oberteile. Ich bin bisher nicht dahinter gekommen. Schimmel ist es denke ich nicht und mit Luftfeuchtigkeit kenne ich mich nicht aus(luefte aber taeglich und die Heizung ist noch nicht an).

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!