DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Zitat
Hallo ihr Lieben!!
Habt ihr auch einen Tipp gegen Möhrchenflecken??? Wie bekomme ich diese Flecken aus Hannahs Stramplern und Shirts?? Sie ist Essanfängerin. ;-)
Babyöl drauf und ab in die Waschmaschine
Man kann die Flecken aber auch bleichen (zB mit Ace milde Bleiche ohne Chlor) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mädels, ich brauch euch!!!
Mein alter Besen, mit dem ich in der Wohnung immer den groben Schmutz und die Haare zusammen fege der ist einfach fertig und lässt sich generell schwer reinigen, weil der Schmutz und Fell so festhält und einfach auswaschen geht nicht.
Also muss ein neuer her und ich dachte an diese Gummiborstenbesen oder wie auch immer die heißen.Nun wird man da ja auch vom Angebot überschüttet... aber welcher ist nun wirklich gut um Fell und groben Schmutz von Fliesen/Laminat zu entfernen?
Habt ihr Tipps für mich?
Es gibt diese Besen auch ab und zu mal bei Aldi oder Lidl mit passendem Kehrblech, im Baumarkt habe ich die auch schon gesehen.... habe ich alles und bin sehr zufrieden damit. Kostet, glaube ich, um die 10 Euro.
-
Dankeschön!!
-
Ich glaub, son Besen brauchen wir auch.
Gute Anregung für einen nächsten Kauf. Kann mich wer hinweisen, wenns das in einem Discounter gibt?
-
Online gibt es den Besen jetzt bei Tch****ibo!
-
-
Huhu,
Hat jemand von euch eine Ahnung wie man altes, angelaufenes Metall ohne viel Aufwand wieder zum Glänzen bringt? Ich wollte es morgen mal mit Stahlreiniger und Bürste versuchen, bin aber noch nicht so ganz überzeugt das es auch klapptLg
Tanja -
Silber?!?
Da funktioniert das:
Als einfachste Lösung bietet sich die Elektrochemische Reinigung an, bei der der Silbersulfidbelag mithilfe eines unedleren Metalls wie Aluminium zurück in Silber verwandelt wird. Dazu braucht man lediglich Zutaten, die in jedem Haushalt verfügbar sind: Alufolie, Wasser und Salz.
Man löst etwa fünf Esslöffel Salz in einem Liter kochendem Wasser auf und gibt das verfärbte Silber zusammen mit etwas Alufolie in die Lösung. Wichtig ist, dass die Silberteile Kontakt zur Alufolie haben. Nach wenigen Minuten sieht man schon die ersten Ergebnisse. Das Silbersulfid wird wieder zu Silber reduziert. Weil dabei Schwefelwasserstoff frei wird, riecht es möglicherweise unangenehm nach faulen Eiern.Also bei mir hats mal geklappt
-
Kein Silber... ich denke eher Edelstahl.
-
Edelstahl läuft an? Da kann ich leider nicht helfen...sorry
-
Sprichst du von Besteck? Silberbesteck, generell Silberwaren, sind gestempelt. Musst du mal genau gucken ob du das Stempelzeichen findest.
Da hilft rickas Tip super.Edelstahl läuft nicht an.
Es ist anfällig für Flugrost, ja, aber wenn es anläuft ist es kein Edelstahl.Falls du Besteck meinst, wird das silberfarbene langsam rötlich? So messingfarben? Und fängt es an den Enden an und zieht sich in feinen Streifen bis nach oben?
Falls ja: Billiges Besteck von dem sich die Edelstahlbeschichtung löst. Das Besteck wird mit einer hauchdünnen Schicht überzogen, die eben nicht qualitativ und auch nicht sehr haltbar ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!