DF-Haushalts-Notdienst

• Kauf Dir Polierwatte "Never Dull" - die gibt es meist im Baumarkt. Damit bekommt man Chrom und Edelstahl wieder sehr schön hin - sogar Flugrost geht weg.

Wenn es Edelstahltöpfe oder so sind: In den meisten Drogeriemärkten gibt es solche "Reinigungssteine", oft in runden Plastikdosen zusammen mit einem Schwamm.

Die sind für mich ein Allround-Mittel, damit mache ich meine Töpfe sauber, auch mal eingebrannte Reste, das Ceranfeld, die Edelstahlspüle, Fliesen, eigentlich alle glatten Flächen.

Gruss
    Gudrun

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn man bereits vorm Beginn einer Erkältung steht, bereits leichte Halsschmerzen hat, was macht man besten um dem entgegenzuwirken außer Schal an und viiiiiel Tee trinken? Jemand nen Geheimtipp?

Ich darf jetzt einfach nicht krank werden!

• Zitat

Wenn man bereits vorm Beginn einer Erkältung steht, bereits leichte Halsschmerzen hat, was macht man besten um dem entgegenzuwirken außer Schal an und viiiiiel Tee trinken? Jemand nen Geheimtipp?

Ich darf jetzt einfach nicht krank werden!

Also mein Chef schwört ja auf heißen Holunderbeersaft. Ich hab es auch schon ausprobiert und es hat gewirkt, ob das jetzt Plazebo- oder wirklicher Effekt war, weiß ich natürlich nicht... ;)

• Zink und Seelen einnehmen die sind gut für die Abwehr, dann ne Hühnersuppe kochen. also so richtig (notfalls gehts auch mit nem Brustfilet samt Knochen und Haut, falls du kein ganzes Suppenhuhn aufgegessen bekommst, obwohl sich da meine Hunde selbstlos opfern würden ;) )
      Ausserdem gut aufpassen, dass du untendrunter warm angezogen bist, vor allem die Füsse und falls du heimkommst und kalte Füsse hast, mach ein aufsteigendes Fussbad.
      Dann noch ausreichend Schlaf und die Sache dürfte gegessen sein! :smile:

• Den Tee mit Honig süßen und ansonsten schwöre ich bei vielen Dingen auf Propolis. Für Halsschmerzen gibt es ein Spray mit Propolis. Bekommt man bei Imkern oder ebay.
      Das Zeug ist eine wahre Wunderwaffe. Als Salbe benutze ich es für alle Wunden oder Hautirritationen die nicht heilen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!