DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Ich hab das Auto meines Vaters übernommen, in dem wohl mal was ausgelaufen ist. Unter der hinteren Fußmatte und unterm Fahrersitz ist Schimmel.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Schimmel aus dem Teppich bekomme?
Muss im geschlossenen Auto funktionieren, da ich hier keine Möglichkeit habe es mit offenen Türen stehen zu lassen (also nicht die zu harte Chemiekeule). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde es mit schimmelentferner ausprobieren und dazu etwas zum entfeuchten, damit es richtig trocken drinnen ist. Ne stunde zeit zum lüften würde ich mir trotzdem nehmen
und zur not Chlorreiniger und eben mehr zeit nehmen zum auslüften.
-
Ich würde Reinigungsalkohol nehmen und dann gründlich lüften.
Alternativ Autoaufbereitung- die wissen, was sie tun und soooo teuer ist das nicht. -
Bei Schimmel würde ich zumindest mal beim Profi (Aufbereiter) nachfragen. Die Schimmelentferner kosten ja auch was... Und der Geruch ist grausig, das geht ohne ausgiebiges Lüften gar nicht. Der Teppichboden braucht ja auch Zeit, dann wieder zu trocknen!
Gruss
Gudrun -
Hallo zusammen,
ich kram das mal hier wieder aus. Kurze Frage: zu Weihnachten mache ich Marmelade selbst. Nun weiß ich aber nicht, ob ich die Früchte vor dem Pürieren bereits mit dem Gelierzucker mischen kann/soll oder erst püriere und dann den Gelierzucker drüber tu? Kann mir da jemand einen Tipp geben?
-
-
Also ich kenn das so, dass man erst püriert und dann den Gelierzucker rein macht...
LG Anna
-
Ich mach es anders herum:-)
Erst gelierzucker und dann glatt pürieren -
Also macht es ja für die Erfolgschance keinen Unterschied :) Danke!
-
Weiche Früchte püriere ich vor dem zuckern, festere danach, denn dann haben sie meist schon etwas Saft gezogen und lassen sich leichter "zertrümmern".
Der Erfolg ist der gleiche - bei pektinarmen Früchten ist es sinnvoll, etwas Zitronensaft dazuzugeben (auf 1-1,5 kg Früchte eine Zitrone), dann geliert es besser.
Viel Erfolg!
Gruss
Gudrun -
Hat alles super geklappt und die Marmelade kam gut an
Nächste Frage: kann mir jemand eine gute Einsteiger-Nähmaschine empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!