DF-Haushalts-Notdienst

• Kommt drauf an wofür, bei W6 ist für alle Geldbeutel was dabei, für Halsbänder würde ich eher eine Pfaff 260 oder 262 empfehlen, da ist nicht viel Schnickschnack dran und die ist robust

• Danke, ihr Zwei. Von W6 habe ich jetzt schon öfter gelesen, die gucke ich mir dann mal genauer an. Geht eigentlich erstmal nur darum einen Einstieg zu finden und sich dann Richtung Kleidung zu bewegen, sprich Shirts, Cardigans, Schals, so Kleinigkeiten :)

• @LotteBerlin

Ich habe eine W6 N1615, überzeugt hatte mich ursprünglich der Preis in Verbindung mit der 10 jahrelangen Garantie.

Ich nähte damit anfangs in erster Linie Kissen, kleine Täschlein, Deko und ähnliches. Mittlerweile habe ich aber auch schon Oberteile genäht.

Für einfache Hundehalsbänder (Filz - Gurtband - Borde, Kunstleder - Gurtband - Borde) hat sie auch gereicht. Bei Neopren hat sie gestreikt. Es ist mit ihr aber auch schon ein ganzes Kunstlederhundebett entstanden. Sie hat bisher nicht rumgezickt und ist übersichtlich und einfach zu bedienen, dafür hat sie zwar auch keinen Schnickschnack aber das braucht eine Anfängermaschine wohl auch eher nicht...

• Guck mal hier:

Der NähMASCHINENthread

Ich habe seit ca. 13 Jahren eine Brother Star 240 E, das entspricht heute etwa der 275E, leider ist die gerade "in der Klinik", weil ich dämliche Nuss wohl eine Nadel habe reinrutschen lassen, die irgend etwas blockiert. Ansonsten hat sie mir bisher wenig Probleme bereitet, solange man sie mit guten Nadeln und gutem Garn "füttert". Bei Billiggarn und billigen Nadeln wird gestreikt.

Gruss
    Gudrun

• Meine Tochter hat sich seit Samstag mehrmals übergeben.
    Magen Darm Infekt.

Einmal hat es den Sisalteppich erwischt, das andere mal einen Wollteppich.

Beide habe ich mit reichlich Spüli sauber gemacht und danach den Geruchsstopper drauf gesprüht.
    Aber es stinkt immer noch nach Magensäure.

Was hilft? Oder darf ich beide (großen) Teppiche nun entsorgen? :dagegen:
    Essig habe ich nicht im Haus und schätze, dass der Geruch für die Tiere unerträglich werden dürfte, wenn ich sie mit Essig behandel.

Danke für Tipps

• Der Geruch vom Essig verfliegt schnell. Ansonsten raus hängen, nachdem Du mit Essig behandelt hast, ist doch besser als wegschmeißen

• Ja raushängen ginge.

Dann besorge ich morgen Essig und lasse sie dann 1 - 2 Tage an der Luft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!