DF-Haushalts-Notdienst

• Was hilft? Oder darf ich beide (großen) Teppiche nun entsorgen?

Als von meinen Nachbarn die alte Hündin sehr krank wurde, hatte sie sehr viel Durchfall.
    Die haben immer Haarshampoo zum reinigen der Teppichböden genommen :smile:

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zumindest beim Wollteppich könnte eine Teppichwäsche helfen. Das kostet zwar etwas, aber wenn es ein hochwertiger Teppich ist, lohnt die Ausgabe. Wir haben das mit unserem Berber-Wollteppich bereits zweimal hinter uns - als Leikas Inkontinenz noch nicht "im Griff" war, ist da das eine oder andere Unglück passiert. Für ca. 1,5 m² haben wir, glaube ich, so um die 35 Euro bezahlt.

Beim Sisalteppich würde ich mal den Geruchsentferner für Hartböden ausprobieren.

Gruss
      Gudrun

• Hallo, danke für eure Antworten.
      Habe beide Teppiche nochmal richtig sauber gemacht.
      Der Sisalteppich ist wieder geruchsneutral, den Wollteppich habe ich noch im Hof liegen unterm Dach.

Da bleibt er auch noch ein Weilchen zum auslüften.

Bin auch gerade wieder mit waschen beschäftigt, weil die Kleene immer noch nicht wieder gesund ist. Aber sie liegt im Wasserbett, sehr praktisch, denn wenigsten da kann nichts in die Matratze dringen und ist schnell gesäubert, wenn sie die Schale nicht trifft.

Glasreiniger sagte auch meine Mutter und hatte den auch nochmal drauf gesprüht.
      + den Geruchsstopper.

Wenn der Geruch gar nicht mehr verfliegen sollte und zu viel in den "Knoten"? hängen bleibt, ist es nicht sooo schlimm. Der Teppich ist von Ikea und hat kein Vermögen gekostet.

• Ja er stinkt immer noch und steht im Schuppen.
      Glaube das war's mit ihm, der Geruch ist echt penetrant. :(

• Ich habe mal ne Herdfrage...
      ich hatte bisher nur Gasherde. Nun war mein alter defekt und ich habe einen neuen bekommen, den ich aber als Backofen nicht nützen kann, da selbst auf der niedrigsten Einstellung alles von unten verbrennt, während von oben das, was ich im Herd habe, noch ungebacken ist. Auch die Kritiken im Netz bezüglich dieses Modells gehen in die Richtung, also kein Anwenderfehler von mir ;-)
      Nun sagt der Lieferant, daß man dann einen kombinierten Gas-/Elektroherd kaufen sollte, da die Gasherde alle das Problem haben, das die Hitze nicht so gut zu regulieren ist. Man würde dann mit Gas kochen und mit Strom backen.
      Ist dem so? Ich kann mich nicht erinnern, diese Erfahrung zuvor gemacht zu haben, denke eher, es liegt daran, daß dieser ein sehr billiges Modell ist.

• Nun sagt der Lieferant, daß man dann einen kombinierten Gas-/Elektroherd kaufen sollte, da die Gasherde alle das Problem haben, das die Hitze nicht so gut zu regulieren ist. Man würde dann mit Gas kochen und mit Strom backen.

Das wurde mir schon vor 40 Jahren empfohlen, scheint sich nichts geändert zu haben.

Damals wollte ich auch einen Gasherd, da wir eine Gasetagenheizung hatten und wenn man mit Gas kochte, gab es einen preiswerteren Tarif.

Ich hatte dann oben Gas und unten im Backofen Elektrobetrieb.

• Ah okay, ich dachte, es läge an diesem Billigmodell, weil ich die Kritik bei den teureren Modellen der gleichen Firma nicht gelesen hatte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!