DF-Haushalts-Notdienst

• Was für Waschmittel nutzt ihr? Mein Lieblingswaschmittel ist nun leider aus dem Sortiment gegangen.
    Lieber flüssiges? Oder doch Pulver? Was ist besser für die Maschine und die Wäsche?

• Ich benutze Pulver von Spee für normal dreckige - sehr dreckige Wäsche.

Für meine Bürosachen Flüssigwaschmittel von Frosch. Die werden oft nur auf 20 Grad gewaschen und da löst sich Pulver nicht so gut auf.

• Das kommt eindeutig auf die Waschmaschine an. Vom Prinzip her ist mir Pulver-Waschmittel lieber, da es für die Maschine besser ist um Biofilm vorzubeugen.
    Mit der alte Miele Waschmaschine habe ich Aldi Pulver für buntes und das für Vollwäsche genutzt. Mit der neuen Miele geht das leider nicht. Die ist so sparsam im Wasserverbrauch, dass sie das Pulver für die Buntwäsche nicht auflöst und so weiße Flecken in der dunklen Wäsche hinterlässt. Für die Buntwäsche nehme ich nun Perwoll sport (flüssig) und für helles ist es beim Aldi Pulver geblieben.

• Hier wird mit dem flüssigen Ariel gewaschen. Das ist damals das einzige Waschmittel gewesen, was ich vertragen habe (Neurodermitis) und bleibe deswegen auch konsequent dabei. Bin serh zufrieden damit =)

• Da Ariel der Testsieger sein soll, der weißer als Weiß wäscht, werde ich das Pulver mal bei weißen Sachen ausprobieren.

Ich hab sie mit Persil gewaschen ;-). Wurde in nem anderen Forum angepriesen und der Grauschleier aus weißen Sachen ging wirklich völlig raus (habs auch bißchen länger einweichen lassen).

Ansonsten nehme ich Flüssigwaschmittel bei dunklen Sachen und sonst eins ohne Farb- und Parfumstoffe von Rossmann - Ultra Sensitiv von domol

• und auch der Verpackungsmüll, deshalb nur bei schwarzen/dunklen Sachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!