DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Danke für eure Antworten - ich bin bei sowas immer erstmal überfordert
Es gibt einfach zu viel auf dem Markt.
Hab jetzt gelesen, dass Flüssigwaschmittel Konservierungsmittel enthalten. Nicht nur doof für die Umwelt sondern auch bei Allgerien usw. nicht so gut... Außerdem vergraut weiße Wäsche wohl schneller, da keine Bleichmittel enthalten sind und wirkt bei Flecken/Schmutz nicht so gut.Werde mich wohl für Pulver entscheiden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@frolleinvomamt: ich glaube aber mit dem Anderen irrst Du Dich, wärs nur vergoldetes Wasser bräuchte man nicht so irre wenig, da braucht man bei Pulver mehr
-
@frolleinvomamt: ich glaube aber mit dem Anderen irrst Du Dich, wärs nur vergoldetes Wasser bräuchte man nicht so irre wenig, da braucht man bei Pulver mehr
Hast Recht!
Hab mal bei Rossmann geguckt, gleicher Preis je Waschladung.Mir stinkts aber trotzdem, dass ich das Wasser im Supermarkt kaufen und dann nach Hause schleppen müsste.
Ich habe noch eine uralt Miele, die kommt gut mit Pulver klar. -
Die Haushaltsgurinen (Sylvia Frank usw.) empfehlen fast ausschliesslich Pulver. Wir nutzen das auch seit Ewigkeiten und kommen gut klar. Allerdings habe ich so gut wie nichts in Reinweiss...
Dosierung in der Regel am untersten Ende - denn auch wenn da mal Hundesachen dabei sind: der Dreck besteht meist aus Sand/Erde, der sich gut löst.
Interessant, was oben über die Miele Waschmaschine steht. Ich habe ne Miele Spülmaschine und bin seitdem wieder auf die klassische Pulver/Klarspüler/Salz-Kombination umgestiegen und fahre sehr gut damit (beim Spülen).
Gruss
Gudrun -
Interessant, was oben über die Miele Waschmaschine steht. Ich habe ne Miele Spülmaschine und bin seitdem wieder auf die klassische Pulver/Klarspüler/Salz-Kombination umgestiegen und fahre sehr gut damit (beim Spülen).Bist du mit der Miele Spülmaschine zufrieden?
Ich habe mir vor einem halben Jahr einen Bosch Geschirrspüler gekauft und bin damit total unglücklich. Nun überlege ich den abzugeben und mir eine Miele Spülmaschine zu kaufen.
Mein Problem mit der Spülmaschine: sie macht das Geschirr nicht sauber. Mit Tabs ging gar nicht. Mit Pulver/Salz/Klarspüler geht es schon besser. Jedoch muss ich vor dem letzten Spülgang das Sieb entfetten, damit das Geschirr sauber wird. Egal wieviel Pulver ich nehme - mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden. Ach Mensch, eine Spülmaschine soll doch einfach nur sauberes Geschirr machen und die neue Bosch schafft das nicht. -
-
Ich habe seit Ewigkeiten nur Miele Waschmaschinen und Geschirrspüler, bin damit sehr zufrieden.
Auf Anraten eines uns gut bekannten Haushaltsgerätetechnikers, benutze ich nur Waschpulver (Persil). Trotz eines neueren, Wasser sparenden Models, habe ich auch bei niedrigen Temperaturen kein Problem mit dem Pulver. Ich nutze die Megaperls und dosiere sehr knapp. Grauschleier und Waschmittelreste in dunklen Textilien kenne ich nicht.
Der Geschirrspüler wird ebenfalls "klassisch" mit Pulver, Klarspüler und Salz betrieben.
Ach Mensch, eine Spülmaschine soll doch einfach nur sauberes Geschirr machen und die neue Bosch schafft das nicht.
Da hast Du völlig Recht und wenn deine Spülmaschine erst ein halbes Jahr alt ist, würde ich auf alle Fälle reklamieren und den Boschservice kommen lassen. Was Du beschreibst ist nicht normal, dürfte auch bei einer Bosch nicht vorkommen.
-
Wir haben im Büro eine Miele-Spülmaschine.
Okay, sie läuft min. einmal am Tag mit all den Tassen, Gläsern und Essgeschirren der Kollegen.
Aber ich finde, dass sie relativ häufig defekt ist. -
Hat jemand eine Idee, warum wir im Leitungswasser plötzlich "Flöckchen-Krümel" haben?
Seit heute Morgen schwimmt sowohl im kaltem Wasser, als auch im warmen Wasser (Warmwasser läuft über die Heizung, Kaltwasser kommt direkt von der Hauptleitung) ekliger Bröselkram.
Lasse ich das Wasser ne Minute laufen, ist es sauber. Aber das ist ja keine Lösung.
Stelle ich übrigens 15 Minuten später wieder den Hahn an, ist es wieder dreckigIch als Laie würde ja sagen, Ablagerungen in der Hauptleitung, aber was macht man da? Alle Wände aufkloppen?
-
Ich würde mich bei den Wasserwerken schlau machen, was das sein könnte.
-
Ich hab sie mit Persil gewaschen ;-). Wurde in nem anderen Forum angepriesen und der Grauschleier aus weißen Sachen ging wirklich völlig raus (habs auch bißchen länger einweichen lassen)
Persil probiere ich dann mal als nächstes.
Mit Ariel-Pulver habe ich immerhin ein (ehemals weißes) Hundehandtuch ohne Einweichen fast wieder weiß bekommen. Nicht ganz so stark vergraute Sachen wurden aber nicht wieder richtig weiß. Aber wenigstens riecht die Wäsche super. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!