DF-Haushalts-Notdienst

• Hatte sie letzte Nacht dabei und konnte nicht einen Tropfen trinken, da die Flasche so extrem nach Knoblauch geschmeckt hat. :lepra: :headbash: :headbash:

Krieg ich das da noch irgendwie raus?

Nach Knoblauch? Als erstes würde ich wohl die Spülmaschine reinige...Und dann heißes Wasser mit Essigessenz in die Flasche bis zum Rand oben, etwas stehen lassen und dann gründlich ausspülen!

• Die Spülmaschine ist sauber und nicht das Problem. Das Problem ist, dass der Deckel unglücklicherweise halt den "Geschmack" dessen annimmt, was da aktuell mitgespült wird.

Das mit dem Essigwasser probier ich. Werde den Deckel mal ein paar Stunden darin einweichen.
    Vielen Dank.

• Hm, alternativ dann nach dem Essigbad die Flasche alleine in der Spülmaschine nochmal spülen?

Ich persönlich hatte bereits mehrere Flaschen für die Spülmaschine, aber ich finde, die wurden nie wirklich richtig sauber(leider)...Kauf dir besser ne gute Flaschenbürste!

• Bei Plastikflaschen nehme ich gerne immer mal wieder Gebissreinigertabs, wenn ich sie mal so richtig sauber haben will (die sind ja sowieso für so vieles im Haushalt nützlich).

Ansonsten würde ich die nicht in die Spülmaschine stellen, weil ich nie glaube, dass das Wasser/Reinigungsmittel bis an den Boden kommt und hygienisch sauber wird. Gut, meine haben einen engeren Hals, vielleicht geht das bei deiner besser...

Ich habe eine Flaschenbürste von sigg (damit werden auch NUR die Flaschen gereinigt) Spüli und heißes Wasser... damit hab ich das beste Gefühl.

Ich hab einen Sodastream, also oft Flaschen zu reinigen.

• Hallo,

Vielleicht hat hier einer Ahnung...

Ich liebäugel schon eine Weile mit der QVC Bettwäsche Polarstern. Jedoch schreckt mich der Preis noch ab :muede:
    Kennt jemand eine günstige Version dieser Bettwäsche?

Wäre für Tipps dankbar.

• Bei Plastikflaschen nehme ich gerne immer mal wieder Gebissreinigertabs, wenn ich sie mal so richtig sauber haben will (die sind ja sowieso für so vieles im Haushalt nützlich).

Bei mir fliegen die Dinger immer ins Klo und wenn ich Gardinen wasche, mit in die Trommel xD

• @knabbermoehre: Microfaser ist nicht Microfaser. Es lohnt sich, auf Qualität zu achten. Polarstern ist wunderbar warm und weich und nach vielen Wäschen noch super.

@Sambo71: Frierpitter?? Was ist das denn für eine Neukreation? So wie Frostbeule? Zitterrochen?
    Warmduscher? :D

• hab grad gesehen dass es auch Sets für ca 21€ gibt, obwohl mich das Muster nicht soooo doll anspricht :hust:
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Polarstern und Winterengel? Theoretisch müsste beides gleich warm sein, da beides Stufe K. Von Winterengel gibt's nämlich einzelne Bezüge zu kaufen. ;)
    Polarstern sieht irgendwie flauschiger aus?!

• @knabbermoehre: Microfaser ist nicht Microfaser. Es lohnt sich, auf Qualität zu achten. Polarstern ist wunderbar warm und weich und nach vielen Wäschen noch super.

@Sambo71: Frierpitter?? Was ist das denn für eine Neukreation? So wie Frostbeule? Zitterrochen?
    Warmduscher? :D

Keine Neukreation. Sagt meine Mama schon seit über 40 Jahren zu mir :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!