DF-Haushalts-Notdienst

• Bei mir fliegen die Dinger immer ins Klo und wenn ich Gardinen wasche, mit in die Trommel xD

Eben! Total vielseitig nutzbar! :dafuer:
    Eingebranntes, vergilbte Kaffeetassen, verstopfte Abflüsse, Schmuck... alles kann man damit behandeln... und wahrscheinlich sogar Gebisse :D

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich brauch mal eure Hilfe.
      Wenn ich Wäsche wasche, riecht meine immer ganz normal nach frisch gewaschener Wäsche, aber die T-Shirts und Hemden von meinem Mann sinkt oft richtig unangenehm. ich denk die riecht nach schweiß, bin mir aber nicht sicher. Hab jetzt einen ganzen Schwung weg geschmissen, aber da waren auch Sachen bei, die er erst ein mal an hatte. Das ist je eigentlich nicht der Sinn was zu kaufen, um es dann weg zu schmeißen.

Heißer waschen um die Bakterien zu töten geht ja nicht, da die Klamotten dann einlaufen.
      Mein Mann der steht voll auf diese Duftperlen und kippt die immer in Massen in die Maschine. Dann riecht man natürlich nix anderes wie diesen süßen Blumenduft. Aber mir wird von dem Geruch immer schlecht.
      Die Waschmaschine wird regelmäßig entkalkt und 1x im Monat auf 95°C ohne Waschmittel durchgespült.

hat einer von euch einen Tipp, was ich dagegen noch machen kann?

• Heißer waschen um die Bakterien zu töten geht ja nicht, da die Klamotten dann einlaufen.
      Mein Mann der steht voll auf diese Duftperlen und kippt die immer in Massen in die Maschine. Dann riecht man natürlich nix anderes wie diesen süßen Blumenduft. Aber mir wird von dem Geruch immer schlecht.

Wie heißt wascht du denn normal?
      Also ich habe schon öfter ausversehen normale Kleidung bei 60° oder 70° gewaschen und da ist nichts passiert.

• In den Klamotten steht ja überall drinnen, das die bei 30° gewaschen werden sollen. Ich wasch die alle auf 40°

Also 60° vertragen die normalen Baumwollkleider schon. Ein Versuch ist es wert. Wenn du sie sonst wegschmeißt...

P.S. Ich gebe öfter Duftöl ins Waschmittel hinzu. Das riecht auch gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!