DF-Haushalts-Notdienst

• Hier ist der Wäschemuff mit Hygiene Spüler weggegangen. Jetzt kommt nix Muffiges mehr raus.

Und ich habe jetzt 2 Geschirrspültabs in die Waschmaschine gepackt und auf 95 Grad ohne Ladung gewaschen. Jetzt müffelt auch die Maschine nicht mehr.

Außerdem hab ich gelernt, dass 2 Handtücher in der Wama besser sind, als eins ^^ Muss einem doch mal einer sagen, dass es da ne Unwucht gibt dann |)

Mit Gebissreinigern reinige ich auch alles. Nur keine Gebisse.

• Hmm, an Essig und Kernseife hab ich noch gar nicht gedacht. Dabei hab ich Essigessens und auch ein großes Stück Kernseife zu Hause. Das wird gleich mal als erstes ausprobiert.

Der Hygienespüler hat nicht funktioniert. Das hatte ich als erstes ausprobiert.
    Weichspüler benutz ich nicht. Wir haben so tolles Wasser hier und diese ganzen Duftstoffe finde ich persönlich sehr unangenehm.
    (meinen Wasserkocher hab ich jetzt fast 9 Jahre und er wird regelmäßig genutzt. Aber ich hab ihn noch nie entkalkt. Ist bei unserem Wasser einfach nicht notwendig)

Und ich habe jetzt 2 Geschirrspültabs in die Waschmaschine gepackt und auf 95 Grad ohne Ladung gewaschen. Jetzt müffelt auch die Maschine nicht mehr.

Bringt das was anderes als "nur" entkalken?
    Für die monatliche heiße Wäsche (auch ohne Ladung) kipp ich vorsichtshalber immer Essigessens mit rein. Das entfernt halt richtig gut die Seifenrückstände.

Ich stell gerade fest, das Essigessens mein "Mädchen für alles" ist.
    Macht super sauber, mir Backpulver versetzt bekommt es alles weg, ist desinfizierend und ein guter Unkrautvernichter.

• Ich dachte, das reinigt nochmal tiefenrein und 95 Grad ist ja eh mal gut...? :D Hab das irgendwo im Netz gelesen und habs einfach gemacht.

Essigessenz...

Soso... ab auf die Liste !

• Ich schmeiße bei müffelnder Wäsche auch einen Geschirrspültab in die Waschmaschine.
    Meine Theorie dazu ist, dass Fett irgendwann an der Kleidung ranzig wird und dann müffelt. Der Geschirrreiniger ist stark fettlösend. Bei mir riecht die Wäsche danach jedenfalls besser.

• Ich wasche die baumwolltshirts von meinem Mann immer bei 60 grad, egal was drin steht... Grade diese verschwitzen Sachen müffeln sonst echt schnell finde ich

• Wir haben alte Holzböden in unserem Haus, nach vielen Jahren sind da viele Laufspuren und dunkle Flecken entstanden. Hat sich halt in den Rillen und im Holz abgesetzt.
    Nun meine Frage:

Bekomm ich die irgendwie weg oder zumindest heller OHNE dass der ganze Boden abgeschliffen werden muss?

Vielleicht hat ja irgendwer einen super Tipp für mich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!