DF-Haushalts-Notdienst

• Flecken auf einem Ceranfeld bekommt man gut mit Shampoo weg.

Ganz normales günstiges Shampoo dünn auf dem Ceranfeld verteilen.
    Am besten über Nacht einwirken lassen - am nächsten Tag einen Glitzi-Schwamm feucht machen
    das Ceranfeld mit dem Schwamm und dem Shampoo bearbeiten und mit einem Spüllappen das restliche Shampoo entfernen.

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Versuche ich gleich mal... Das Vieh muss bis Montag fertig und getrocknet sein, irgend wie rennt mir gerade die Zeit davon :lol:

Wenn es Stahl ist empfehle ich dir Hammerit! Das gibts auch als Sprühlack, trocknet recht schnell und sieht super aus.
      Also heute abschleifen, Freitag und Samstag lacken, dann ist es Montag bereit als Freudenbringer!

• Thema Ceranfeld: Der Putzstein ist ein Wundermittel - auch bei Wasserflecken und übergekochtem Zeugs.... (siehe oben)

Thema Steigbügel: Schau mal in deiner Garage nach - vielleicht gibt es dort noch eine Tube Chrompolitur, das wäre einen Versuch wert.

Gruss
      Gudrun

• Tanzbärin, deinen Beitrag habe ich gar nicht mehr gelesen :ops: Chrompolitur wäre vom Motorrad da gewesen, da habe ich auch nicht dran gedacht...

Magnet blieb haften, ich habe daraufhin erst einmal versucht mit Rostentferner zu arbeiten. Es ging auch ein wenig ab, aber viel geholfen hat es nicht wirklich. Also hat mein Vater einen Steigbügel ganz vorsichtig abgeschliffen und darunter kam glänzendes Metall zum Vorschein. Das mit dem Abschleifen war also eine super Idee.

Lackieren muss ich die Steigbügel nun eventuell nachträglich. Oder nur einmal lackieren, sonst passt das zeitlich nicht mehr.
      Ich würde dieses glänzende Metall auch gerne erhalten, also keine Farbe darüber. Dann muss ich mal sehen, das ich einen Klarlack oder sowas bekomme.

Ich hatte irgend wie gedacht, das geht alles schneller und leichter :ops: :D Aber Spaß macht es.

• Das Metall nennt sich Stahl, Angel. ;)

Wenn du den Stahl so lässt wird er euch in wenigen Jahren wegrosten. Der ist wirklich anfällig dafür, darum wird er immer verchromt, verzinkt oder lackiert.
      Hammeritt trocknet soweit ich weiß wirklich schnell, gibts auch in der Spraydose. Sehr einfach und sehr effektiv.

• Das Stahl so unglaublich anfällig ist weiß ich ja auch nur seit mein Mann damit arbeitet. Der rief eben nochmal von der Küche aus das ich bloß deutlich machen soll wie schnell das rostet. :roll:
      Kerle....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!