DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Vermutlich nicht..... Sprich mal mit einem Fachbetrieb für Fussböden. Aber gerade, wenn es um Schmutz und Rillen geht, wirst Du ums Abschleifen kaum herum kommen.
Gruss
GudrunPS: Unser Parkett hätte es auch nötig.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Haus (Niedrigenergiehaus) steht ziemlich ungeschützt auf einem Feld. Auf der Wetterseite frieren uns die Rollläden dauernd ein. Dieses Jahr noch nicht, aber es war bei uns auch noch nicht so kalt. Heute erst das erste mal. Daher frag ich jetzt mal vorsorglich.
Sind die Rollläden oben, können wir sie nicht runterfahren. Sind sie unten, können sie erst wieder hoch, wenn den ganzen Tag die Sonnen drauf geschienen hat.gibt's da einen Trick, damit die nicht einfrieren?
-
Wir haben alte Holzböden in unserem Haus, nach vielen Jahren sind da viele Laufspuren und dunkle Flecken entstanden. Hat sich halt in den Rillen und im Holz abgesetzt.
Nun meine Frage:Bekomm ich die irgendwie weg oder zumindest heller OHNE dass der ganze Boden abgeschliffen werden muss?
Vielleicht hat ja irgendwer einen super Tipp für mich
nein ohne abschleiffen kommst du nicht weit. wenn du pech hast und das wasser/urinflecken sind, bringt da das abschleifen auch nicht mehr viel. hatte schon oft böden, die nurnoch raus konnten, weil sich das durchs ganze holz gezogen hat. je nach parkett kann man auch garnicht oder nicht viel schleifen.
-
Danke! Dachte ich nir fast schon
aber hatte Hoffnung auf den "ultimativen Superduper Trick"
-
Unser Haus (Niedrigenergiehaus) steht ziemlich ungeschützt auf einem Feld. Auf der Wetterseite frieren uns die Rollläden dauernd ein. Dieses Jahr noch nicht, aber es war bei uns auch noch nicht so kalt. Heute erst das erste mal. Daher frag ich jetzt mal vorsorglich.
Sind die Rollläden oben, können wir sie nicht runterfahren. Sind sie unten, können sie erst wieder hoch, wenn den ganzen Tag die Sonnen drauf geschienen hat.gibt's da einen Trick, damit die nicht einfrieren?
Vielleicht kannst Du sie mal einölen, leicht mit irgendwelcher Schmierseife oder so. Vielleicht hilft es. Viel Glück.
-
-
Hier haben ja schon mehrere geschrieben, dass die Wäsche muffelt.
Normal benutze ich Flüssigwaschmittel(ungefähr alle verschiedenen durchprobiert...), soll ja besser für die Maschine sein. Wäsche muffelt aber oftmals. Nun habe ich Pulver gekauft und die ersten 3 Wäschen haben super gerochen. Die 4. dann nichtmehr SO arg gut. Woran kann das liegen?Die Maschine wird regelmäßig mit so Waschmaschinenreiniger gereinigt, wo man eben ne leere Maschine laufen lässt zum spülen mit dem Zusatz...
-
Hier haben ja schon mehrere geschrieben, dass die Wäsche muffelt.
Normal benutze ich Flüssigwaschmittel(ungefähr alle verschiedenen durchprobiert...), soll ja besser für die Maschine sein. Wäsche muffelt aber oftmals. Nun habe ich Pulver gekauft und die ersten 3 Wäschen haben super gerochen. Die 4. dann nichtmehr SO arg gut. Woran kann das liegen?Die Maschine wird regelmäßig mit so Waschmaschinenreiniger gereinigt, wo man eben ne leere Maschine laufen lässt zum spülen mit dem Zusatz...
Versuchs mal mit Essig im Weichspülerfach. Das entfernt die muffigen Gerüche ganz gut und die Wäsche riecht hinterher auch nicht nach Essig. Benutze ich auch gerne für die Shirts von meinem Freund gegen Schweissgeruch. Dann reicht es auch die mit Niedrigtemperatur zu waschen.
Bei mir entstehen muffige Gerüche hauptsächlich dadurch, dass die Wäsche zu langsam trocknet. Sprich Materialien, die sich stark mit Wasser vollsaugen und auch recht nass aus der Maschine kommen. -
Versuchs mal mit Essig im Weichspülerfach. Das entfernt die muffigen Gerüche ganz gut und die Wäsche riecht hinterher auch nicht nach Essig. Benutze ich auch gerne für die Shirts von meinem Freund gegen Schweissgeruch. Dann reicht es auch die mit Niedrigtemperatur zu waschen.Bei mir entstehen muffige Gerüche hauptsächlich dadurch, dass die Wäsche zu langsam trocknet. Sprich Materialien, die sich stark mit Wasser vollsaugen und auch recht nass aus der Maschine kommen.
Ne an dem trocknen liegts (leider)nicht. Man riecht es teilweise schon, wenn die Wäsche aus der Maschine kommt. Wir haben die neu gekauft, bei der vorherigen war das auch so. In der alten Wohnung jedoch nicht. Ich habe schon überlegt, ob es an den alten Wasserleitungen liegen kann?
Nach was riecht die Wäsche denn dann? Nach Waschmittel oder einfach nach garnichts? Was für Essig nutzt du? Essigessenz?
-
@Schwabbelbacke, die Dichtungen unserer Autotüren reibe ich im Winter mit Glycerin ein, damit sie nicht festfrieren.
Vielleicht hilft das bei deinen Rolläden auch? -
Ne an dem trocknen liegts (leider)nicht. Man riecht es teilweise schon, wenn die Wäsche aus der Maschine kommt. Wir haben die neu gekauft, bei der vorherigen war das auch so. In der alten Wohnung jedoch nicht. Ich habe schon überlegt, ob es an den alten Wasserleitungen liegen kann?
Nach was riecht die Wäsche denn dann? Nach Waschmittel oder einfach nach garnichts? Was für Essig nutzt du? Essigessenz?Ich nehm normalen Essig (den billigsten). Aber wenn man die Essigessenz runter verdünnt ist das ja das gleiche, trau mich nur nicht pure Essenz da rein zu füllen. Nicht dass die dann doch zu sauer ist für irgendwelche Dichtungsgummis. Sie riecht danach neutral mit etwas Waschmittelgeruch. Nur nicht so stark nach Waschmittel wie sonst.
Was mir sonst noch einfällt, wozu ich auch neige ist, dass die Maschine zu voll geladen ist. Dann riecht die Wäsche bei mir auch merkwürdig beim rausholen.
Vielleicht schleudert die neue Waschmaschine auch standardmäßig nicht so hoch wie die Alte? Ansonsten keine Ahnung was das noch sein könnte. Ich hab das Gefühl wenn ein Teil mal zum muffen angefangen hat, verbreitet es sich wie eine Epidemie auf alle anderen Klamotten -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!