DF-Haushalts-Notdienst

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wie reinige ich meine Wildlederstiefel am besten ?
      3 x getragen und die sehen schlimm aus.
      Kann ich den angetrockneten Sand und Erde einfach nur abbürsten ?
      Was nimmt man für eine Bürste, gibt es extra Bürsten für Wildleder ?

• Es gibt spezielle Wildlederbürsten und auch Seifen. Wenn die Stiefel wieder sauber sind, solltest du sie imprägnieren, dann verschmutzen sie nicht so schnell und wenn doch, bekommst du sie leichter wieder sauber

• Ne, ich glaube, da sind die Borsten zu weich. Hast Du keine Nagelbürste da? Damit würde ich es versuchen, denn die hat kurze feste Borsten. Mußt aber aufpassen, daß Du das Wildleder nicht zu sehr aufrauhst, sonst zieht der Dreck beim nächsten Mal noch besser ein.

• Könnte ich dafür auch eine normale Spülbürste verwenden ? :???: Die hätte ich nämlich im Haus.

Ich würde lieber keine Spülbürste nehmen. Alle Wildlederbürsten, die ich kenne, sind aus Gummi. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her. Kann sein das es jetzt auch noch andere gibt.

Wegen der Waschmaschine:
      Ich habe jetzt die Waschmaschine mal mit einem Reiniger-Entkalker- Desinfektions Mittel durchlaufen lassen. Unsere Maschine hat einen Knopf für die Trommelreinigung. Das mache ich regelmäßig. Unsere Handtücher/Decken/Hundedecken/Hundehandtücher/Läufer/Bettdecken usw wasche ich regelmäßig bei mind. 60 Grad meist eher 95 Grad.

Kennt ihr ein Waschpulver für Allergiker und ohne Phosphate?

LG
      Sacco

• Ich kenne von Persil ein Phosphatfreies Waschmittel, da ist der Ersatzstoff Zeolith, glaube ich mich zu erinnern.

Ich habe mal geguckt, auch Ariel und Omo bieten inzwischen phosphatfreies Waschmittel an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!