DF-Haushalts-Notdienst

• Danke dir,ich muss noch mal genauer schauen. Alle Waschmittel im Supermarkt, die für Allergiker geeignet sind und ich mir angeschaut habe, sind nicht Phosphatfrei. MIt Ariel habe ich jahrelang gewaschen. Bis jetzt hab ich da noch keins gefunden, das dann auch für Allergiker ist. Hmpf... ich hab das anscheinend echt übersehen.

Lg
    Sacco

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Sacco: Kommt ja drauf an auf was man allergisch ist. Ich bin selbst Allergikerin (Asthma und Neurodermitis hab ich auch im Komplettpaket) und komme super mit dem billigen Waschmittel aus dem Penny klar.
      Will sagen: Allergikerwaschmittel ist vor allem Marketing. Wird gern als Babywaschmittel verkauft und enthält weniger Parfüm, meist auch kein Phophat. Aber solange man nicht weiß auf welche Inhaltsstoffe man genau reagiert bringt einem das auch nicht viel.
      Viele waschen die Wäsche einfach doppelt, einmal normal mit Waschmittel, direkt danach nochmal ohne Waschmittel damit mehr Reste des Waschmittels ausgespült werden.

Frosch ist recht gut, aber wenn du wirklich allergikerfreundlich waschen willst:
      Waschnüsse
      Mit Soda waschen.
      Oder Natron nutzen um das Waschmittel zu strecken.

• Ich kenne jemanden der ist von den Waschnüssen sehr begeistert. Ich kann mich mit Waschnüssen nicht anfreunden.

So gesehen haben wir keine Allergien ( außer Beifuß und Hausstaubmilben).
      Mein Mann hat, vor allem im Sommer, Probleme mit der Haut ( aber nicht überall) und hat jetzt gelesen das man dann Allergikerwaschmittel/Sensitivwasschmittel/Babywaschmittel nehmen soll und das es auch zum Teil an den Phosphaten liegen kann. Und das wollen wir jetzt ausprobieren. Wir haben zur Zeit das Persil Sensitiv Megaperls. Da hab ich jetzt aber gelesen das Phosphat drin ist. Im Urlaub haben wir das Ariel Babaywaschmittel oder wie das heißt ausprobiert. Aber auch da sind Phosphate drin.

Ich habe die Wäsche, bei dem normalen Waschmittel, hinter her immer schon nochmal gespült und schleudern lassen.

Die billigen Waschmittel haben wir mal vor Jahren probiert und beide nicht vertragen.

LG
      Sacco

• Mein Mann hat, vor allem im Sommer, Probleme mit der Haut ( aber nicht überall) und hat jetzt gelesen das man dann Allergikerwaschmittel/Sensitivwasschmittel/Babywaschmittel nehmen soll und das es auch zum Teil an den Phosphaten liegen kann.

Da du aber schon alles nochmal durchwäschst würde ich da meine Suche bei den anderen üblichen Verdächtigen beginnen.
      Duschgel wäre mein erster Gedanke, Deo ebenso. Ist ja doch oft so das beides im Sommer häufiger genutzt wird.
      Lebensmittel, ich kenne jemand der nur auf echte, frische Erdbeeren reagiert und das wurde lange nicht erkannt. Erdbeereis und alles kein Problem, aber jeden Sommer hatte sie furchtbaren Ausschlag. Ja, immer dann wenn es den leckeren, frischen Erdbeerkuchen gab...
      Eine Freundin ist auf Äpfel allergisch. Allerdings erst ab einer gewissen Menge und auch das merkt sie nur im Sommer. Sonst isst sie so 2 die Woche, passt. Aber im Sommer schonmal 5 Äpfel die Woche, ist ja auch so praktishc zum Mitnehmen wenns warm ist und da reagiert sie dann.
      Ist wirklich garnicht so selten sowas, aber schwer rauszufinden wenn es so saisonbedingt ist.
      Viel Glück bei der Suche!

• meine Mutter ist gegen parfümstoffe allergisch.

Also fast jedes Waschmittel, viele seifen, jedes deo...
      Und im Sommer ist es tatsächlich am schlimmsten, da sie dann besonders stark schwitzt und gegen pollen, insbesondere gras allergisch ist. Dann ist ihr Körper völlig überfordert.

• Wir kennen die Ursache von den Hautprobleme an den Stellen. Warum er das erst seit ein paar Jahren hat wissen wir nicht. Er nimmt da auch noch andere Sachen ein und eine Salbe.
      Von anderen Betroffenen haben wir gelesen das ein phosphatfreies Waschmittel das ganze unterstützen kann. Das Waschmittel ist aber nicht der Auslöser von dem Hautproblem.

Wir möchten jetzt nur schauen ob so ein Waschmittel das positiv unterstützt.

LG
      Sacco

• @Sacco : wenn es für dich in Ordnung wäre, ein Waschmittel selbst zu mischen guck mal bei smarticular.
      Eine Freundin von mir macht seit Jahren ihre Waschmittel selbst- und ihre Klamotten sehen nicht anders aus als meine herkömmlich gewaschenen. ;) (sie macht das auch auf Grund diverser Allergien)
      Keine exotischen Zutaten-du bekommst alles im Supermarkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!