DF-Haushalts-Notdienst

• Zitat

ja die bh bügel in der waschmaschine sind sehr beliebt. bei meiner mama kam ein handwerker weil die waschmaschine komisch klang. auch er hatte einen verbogenen bügel rausgezogen. nun hab ich hier alles gelesen und brauch auch so ein tollen besen! irgendwann macht mich das forum hier noch arm

Aber es ist so laut, dass man deneben sein eigenes Wort nicht versteht, und es hört sich an, als wäre es was großes, was da rumklappert :/

Und ich hab gleich das nächste Problem!!! Eine Ameisenstraße in der Küche, und die krabbeln überall hin! An der Arbeitsplatte entlang bis zum Spülbecken, an den Regalen hoch, in den Geschirrspüler rein :verzweifelt: :dead:
    Wir verzweifeln langsam.

Ist das schon ein Fall für den Vermieter?

• Wohnst du im Erdgeschoss? Soweit ich weiß, muss der Vermieter nur was machen, wenn sich das Ameisennest in der Wohnung befindet. Ich habe auch alle Jahre wieder Ameisen, letztes Jahr sind sie "nur" von der Toilette rein und zur Haustür rausgewandert (das Haus stand wohl im Weg :hust:).
    Probier mal über die Ameisenstraße mit Essigreiniger (oder auch Essig) zu wischen. Nelkenöl auf Fensterrahmen und Türschwelle gestrichen, soll auch helfen.

• Das mit der Waschmaschine hört sich für mich nach einem Lagerschaden an.
    Hatte ich vor vier Wochen,Männe neues Lager gekauft für 40,-€ und nun ist sie wieder fit und wie neu.
    Muß dazu sagen sie ist erst vier Jahre alt.

• Ja, Erdgeschoss... Mit Essig hab ich eben drüber gewischt, dann hab ich hinter dem Gefrierschrank eben bestimmt 30-40 Ameisen auf einem Fleck gefunden und mich erstmal tierisch erschrocken.
    Ich glaub die haben ihr Loch irgendwie hinter der Küchenzeile, und da komm ich ja nicht ran :verzweifelt: Das nervt so, ich möcht mir grad auch nichts zu essen machen,weil die wirklich überall sind. Dabei haben wir schon mindestens 10 Löcher mit Heißkleber zu gemacht, die suchen sich immer neue :muede:

Lagerschaden hab ich auch schon überlegt, allerdings hab ich da gelesen, dass das Geräusch auch kommt, wenn man die Schleuder von Hand dreht und dass man die Schleuder ein paar Millimeter nach oben heben kann. Das ist beides nicht der Fall..

• Hast du denn mal an der Trommel gedrückt um die Dämpfer zu testen?
    (Die hatte ich letztes Jahr bei meiner Miele kaputt. Das scheppert dann ganz furchtbar, weil die Trommel anschlägt)

• Zitat

Hast du denn mal an der Trommel gedrückt um die Dämpfer zu testen?
    (Die hatte ich letztes Jahr bei meiner Miele kaputt. Das scheppert dann ganz furchtbar, weil die Trommel anschlägt)

Trommel ist nach oben und nach unten nicht zu bewegen...

• Pack in jedes Loch das Du findest mal Backpulver :)
    Also ruhig ordentlich rein(stopfen) und auch großzügig vor den Löchern aus denen die Ameisen rauskommen.

Unsre ziehen sich jedes Mal innerhalb von ein paar Tagen zurück. Dann kommt nochma Backpulver ins Loch, ein Tempofussel als Stopfen und nach nem Monat oder sowas kommt der Stopfen weg und von den Ameisen war nie wieder was zu sehn.
    Vllt hilft's ja bei euch auch!

Zur WaMa fällt mir absolut nix ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!