DF-Haushalts-Notdienst

  • Yep, Arren hat die typischen Terrierhaare. Aber irgendwie sind die nach dem Waschen immer weg.
    Find ich gut, denn momentan haaren beide wie nix Gutes und die weichen Whippethaare sind sehr viel lästiger als die pieksenden Terrierborsten...

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mädels ich brauche mal euren Rat...


      Egal wie ich meine Wäsche wasche, nach ein paar Tagen im Schrank, riechen die Klamotten nach Holz/Modrig.


      Meine Schränke/Kommoden sind relativ neu und egal ob ich mit oder ohne Weichspüler, teure Produkte oder billige, getrocknet im Trockner oder via Luft, ob gebügelt oder nicht...


      Es macht mich wahnsinnig und gerade wenn ich mal sachen nicht so oft trage, muss ich die vor dem anziehen waschen... also einfach mal Kleiderschrank auf und was schnappen ist bei manchen Sachen (gerade bei meiner Bettwäsche, da könnte ich ne Großfamilie mit versorgen) ... furchtbar...


      Jemand Tipps oder Tricks?

    • Wenn der neue Schrank aber modrig riecht, kann das nicht richtig sein :???: Neue Schränke riechen doch eigentlich immer so schön nach Holz.


      Ich lege immer Seife in den Schrank, damit es schön frisch riecht.

    • Hallo,


      modriger Geruch entseht eigentlich immer dann wenn die Raumfeuchte zu hoch ist. Kann es sein dass das Zimmer wenig geheizt wird? Ist eventuell die Wand leicht feucht an der der Schrank steht? Sind die gewaschenen Sachen ganz trocken bevor du sie in den Schrank legst?
      Es gibt sogenannte Hygrometer mit denen du die Feuchte im Raum und im Zimmer messen kannst. Die sind gar nict so teuer, z.B.


      Die Feuchte sollte nicht über 50% sein.
      Ich hatte das Problem im Keller. Alles roch muffig und Schuld war eine Wand die zu feucht war. Habe dann wochenlang jeden Tag die Türe aufgemacht und gut ist.
      Du könntest die Schränke eine Weile etwas offen lassen, Schubladen auch. Das mit der Seife kenne ich auch. Hat man früher gemacht. In der heutigen Zeit ist alles so super isoliert und die Feuchtigkeit bleibt, gerade im Winter, in den Räumen. Da hilft nur viel Lüften und die Raumtemperatur ev. etwas erhöhen. Gerade in Schlafzimmern die kalt sind schlägt sich die Feuchtigkeit gerne auf allem nieder und mit der Zeit riecht es dann so typisch nach Keller.


      Gruß Terrortöle

    • Stehen die Möbel vielleicht auch zu dicht an der Wand?


      Wir haben immer mal wieder Motten, darum liegen Zedernholzstücke zwischen den Sachen, die riechen auch gut.
      Und herrlich duftende Lavendelseife!

    • Ich habe zwar eine Kellerwohnung, die schwitzt und ich täglich die Fenster öffnen muss.
      Aber das Problem hatte ich in der alten Wohnung auch schon.


      Zu dicht an der Wand *grübel*
      Naja eigentlich nicht, würde sagen so 5cm Abstand?!

    • Versuch mal die Trocknertücher von Lenor.
      Mein Schrank hat die gleichen Anwandlungen (was aber vllt doch mit der Temperatur und der Wand zusammenhängen könnte wie ich hier grad gelesen hab :lol: ).. mit den Trocknertüchern is das Geschichte. Wäsche riecht wie direkt nach dem Waschen. Alle paar Wochen ein paar neue Tücher in den Schrank geworfen und tataaaa, alles super!

    • Wenn es tatsächlich an der Feuchtigkeit liegt, dass die Wäsche riecht, kann auch ein Schälchen Katzenstreu helfen. Das entzieht der Luft die Feuchtigkeit.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!