DF-Haushalts-Notdienst

• Guten Morgen
    Wegen der Ameisen...
    Meine Oma ist der ganzen Sache immer mit dem Staubsauger zuleibe gerückt...
    Sie hatte auch Ameisen, die aus kleinen Rillen kamen. (eig. hatte sie im Sommer ganze Straßen im Haus :hilfe: )
    Oft hat es auch geholfen mit einer Spritze (mit Nadel) Essig oder so ne seltsame Säure direkt in den Spalt zu spritzen.
    Nachdem Opa irgenwas renoviert hat, waren sie weg

Liebe Grüße

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich danke euch, aber bis jetzt hat leider noch nicht vieles geholfen...Auch Zimt und Backpulver hindert sie nicht...nur die Küche sieht jetzt aus wie sonst was ;) Wir werden wohl demnächst einfach mal alle Rillen usw. neu nachziehen und verschließen.
      Oder ist das eigentlich auch schon Aufgabe des Vermieters?

• So, habe heute an der Außenwand ein Loch gefunden, durch das die Ameisen in die Küche kommen und das auch der Vermietung geschildert. Sie schicken erneut einen Schädlingsbekämpfer und einen Handwerker, der das Loch verschließt.

• haha :p

kann man die Fleckenteufel für Fettflecken für Seide nehmen zum entfernen und dann mit Wolle/Seidenwaschpulver nachspülen oder muss es der Seidenstift sein?

• :ops:
      wie sensibel ist denn die Krawatte?

Warte...da fällt mir ein, als ich mir mein Gruftikleid versaut hatte (Pommes^^°) hat Oma Babypuder drauf gemacht und dann abgesaugt, nach einwirken.
      Das Kleid war zwar schwarz und nicht Rot aber man sieht nix mehr von dem Fleck :gut:

Schaden kann es ja nicht^^

P.S. Nicht runterbürsten, sondern saugen :smile:

Liebe Grüße

• Bei Fett würde ich immer zum guten alten Spülmittel greifen. Ist ja grade gegen Fett und damit hab ich bisher fast jeden Fleck rausgekriegt, auch aus Sachen, die man mir "Das bringt doch eh nix" schniefend, reichte. Stelle einfach nass machen, Spüli drauf und ein bisschen einmassieren, einwirken lassen und ausspülen, das wars.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!