DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Omi sagt, wenn es keine echte seide ist, kannst du auch backpulver nehmen^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Omi sagt, wenn es keine echte seide ist, kannst du auch backpulver nehmen^^
Der ultimative Qualitaetscheck :grin:
-
Ey, Regel nummer 1: Omi hat IMMER Recht
sollte sie mal kein Recht haben, sie Regel nummer 1!!!
-
Zitat
Ey, Regel nummer 1: Omi hat IMMER Recht
sollte sie mal kein Recht haben, sie Regel nummer 1!!!
Du, ich bin absoluter Omifan! Haben sie kein Recht, haben sie trotzdem Recht :ugeek:
-
Omis sind einfach toll :ja:
was macht die Krawatte?
-
-
Hab mich noch nicht rangetraut
Es ist Seide
-
Zitat
auch auf Seide, meinste? Bleiben da keine Ränder?
Wenn du sozusagen die ganze Krawatte nass machst beim ausspülen sollten da eigentlich keine Ränder sein. Eine normale Handwäsche darf man ja auch mit Seide ruhig machen. Ich würde den Fleck vielleicht gut beobachten, aber Spüli ist ja auch nicht agressiv. Kaputt machen kann man da eigentlich nichts und, wie gesagt, bei mir ging damit bisher fast alles raus
-
Und selbst wenn die Krawatte danach hinüber sein sollte, tragbar ist sie so oder so nimmer!
Versuch macht kluch würd ich da mal sagen ...Hopp Mo, opfere Männes Krawatte für die Allgemeinheit hier :escape:
-
Moin,
echte Seide kann man waschen - zumindest meine Seidenblusen geb ich einfach in die Maschine, guten Wollpfleger dazu und ab geht`s. Nass aufhängen und fertig. Eine Kravatte kann man ja auch in einem Wäschenetz waschen (notfalls tut es ein alter, weißer Tennissocken - oben zubinden, fertig).
Wie ist denn die Pflegeangabe auf der Kravatte? Ich hab bei sehr schwierigen Sachen gute Erfahrungen mit Shampoo gemacht - oder klassischer Seife (Nivea etwa).
Am Ende ist es egal, gell? Mit Fleck ist sie hin und die Chance das sie beim Waschen sauber wird, ist ja auch gegeben.
Viel Erfolg
SundriP.S. ansonsten bliebe da noch "chemische Reinigung" für sowas sind die da....
-
KRawatten richtig zu waschen ist eine blöde Idee. Die verziehen sich total, weil das Innenleben nicht an Ort und Stelle bleibt. Ich spreche aus Erfahrung, ich hab damit nämlich mal eine ruiniert. Und das war nicht in der Maschine, sondern Handwäsche.
Seither würde ich die Teile niemals mehr anders selbst bearbeiten, als sie ganz kurz durchs Wasser zu ziehen, sodass da nichts verrutschen kann. Der Rest wäre bei mir ein Fall für die Reinigung...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!