DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Danke ihr lieben :) Ich werde den Arzt gleich aufsuchen, mal sehen was er sagt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soooo...ich war beim Arzt und habe eine cortisonsalbe bekommen. Der Juckreiz hat schon aufgehört :)
-
Damit ist aber nicht das Problem weg. Cortison schwächt die Haut auf Dauer und macht es schlimmer.
toller Arzt
-
Zitat
Damit ist aber nicht das Problem weg. Cortison schwächt die Haut auf Dauer und macht es schlimmer.
toller Arzt
Eben, auf Dauer. Dafür muss man aber die Salben schon sehr, sehr großzügig und täglich auftragen, sozusagen 1 Salbentube pro 2 Wochen.
(Ja, das weiß ich weil ich selbst seit Jahrzehnten creme. Übrigens sind die Tabletten schlimmer für die Haut als die Cremes)Welche hast du denn bekommen, Jenny?
Meist haben die Cremes ja nur 0,5% und sind nur zur Linderung der schlimmsten Beschwerden. Hast du einen Termin bekommen damit du weiter behandelt werden kannst?
Falls nicht: Wechsel den Arzt. Es gibt heutzutage ziemlich viele Antiallergika, da ist bestimmt was passendes dabei was man dir verschreiben kann. -
Ich habe hydrocortison 1% bekommen. Aber wieso sollte der Arzt schlecht sein, wenn er mir die creme verschreibt?
-
-
Weil Cortison das Problem nicht beseitigt sondern nur das Immunsysthem unterdrückt und auf lange Sicht schwere Nebenwirkungen hat.
1% Hydrocortison ist kein Hammer, trotzdem keine Dauerlösung.
Wenn einer chronische Vertsopfung hat, reicht es auch nicht, nur Abführmittel zu verschreiben. Damit wird zwar vorrübergehend die Symptome unterdrückt, aber nicht das Problem an sich angegangen.
-
Sonnenallergie is ätzend! Das kann einem echt die Freude am Sommer vermiesen.
Was mir immer total hilft ist hochdosiertes Calcium
Natürlich mein ich mit "hochdosiert" noch im normalen, gesunden Rahmen! Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass Brausetabletten aus der Drogerie mit nur 200 - 300 mg einfachts nichts bringen (außer deinen Geldbeutel zu erleichtern). -
Zumal die Brauseteile so gut wie nicht resorbiert werden
-
Und meistens widerlich schmecken!
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Aber ich denke, die schmecken besser als ein Calciumknochen für Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!