DF-Haushalts-Notdienst

• Ich habe gestern mein Auto gewaschen. Alles ieder blitzeblank. - Dachte ich. Heute regnet es, und wenn ich die Scheibenwischen laufen lasse, dann sieht man auf den frisch gewischten Stellen so eine Art Film, der beim Wischen nicht weg geht. Dieser Film auf der Windschutzscheibe ist fleckig, hat ein Muster wie der Blütenstaub auf den es regnet und der wieder trocknet.

Es ist zwar nciht so, dass die Sicht behindert wird, aber stören tut es mich trotzdem. Bin nochmal mit Glasreiniger drüber gegangen, aber genutzt hat das nix.

Vielleicht hat hier ja jemand den ultimativen Tip wie ich diesen Film auf der Windschutzscheibe komplett weg kriege??

• Erst gründlichst nochmal mit Wasser und ggf Bürste reinigen und dann mit Nagellackentferner rüber...
    Hast du selbst gewaschen oder in einer Waschstraße? Ist Wachs drauf? Ist dein Wischwasser frisch und mit Reinigungsmittel?

• Habe selbst gewaschen, allerdings an so einer offiziellen Selnbstwaschanlage. Ich nehme da immer nur das Schaumprogramm und dann Klarspülen. Nix mit Wachs oder nanoeffekt oder diesem ganzen Schnickschnack. Mein Wischwasser ist frisch und mit dem handelsüblichen Krams versetzt.

Mit dem Essig werd ich es auf jeden Fall mal probieren. Essigessenz hab ich eh immer Zuhause. Und wie ist das mit dem Nagellackentferner? Den gibt's doch heute nur noch mit irgendwelchen Pflegeölen... Wie krieg ich das dann wieder runter?

Ich hab mal in mein "Chemielabor" (Putzmittelschrank) geguckt: Ich habe auch noch Spiritus und Chlorix. Könnte davon was helfen?

• Gut :)

Wenn der Regen aufgehört hat, werde ich mal Essig ausprobieren. Und wenn das nicht hilft kommt der Spiritus zum Einsatz. Und wenn das nicht hilft der Nagellackentferner...

• Ist mir im Auto noch eingefallen: Wischblätter sauber machen oder wechseln könnte auch sein...
    Mit dem Nagellackentferner hab ich gar nicht dran gedacht dass die mit dem ganzen Zeug versetzt werden...hab einen mit Erdbeergeruch von Balea, der schmiert trotzdem nicht....gefährdet aber auch den Lack :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!