DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Guten Morgen zusammen,
weiß jemand, was man anstelle von Mascarpone nehmen kann?
Überall bei uns ist Lactosefreie Mascarpone ausverkauft, und ich brauche Sonntag dann eine alternative :)
Ginge Quark?
Das wird in eine Soße für Spagehtthi rein gemacht.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen zusammen,
Überall bei uns ist Lactosefreie Mascarpone ausverkauft, und ich brauche Sonntag dann eine alternative :)
Ginge Quark?
Liebe Grüße
Creme fraiche oder Schmand. Quark ist nicht ideal für Soße.
-
Guten Morgen zusammen,
Ginge Quark?
Liebe Grüße
Quark auf keinen Fall. Eher Sahne, Creme Fraiche oder Schmand.
-
also eher deftig? Für Süßspeisen finde ich Quark okay, bei deftigem Essen würde ich Richtung Schmand/Creme fraiche/Frischkäse gehen.
-
Ich nutze oft Frischkäse wie Phyladelphia
-
-
In dem Fall würde ich es mit frischkäse ersetzen
-
Ich nehme da auch immer Frischkäse.
Quark auf keinen Fall, der flockt aus.
-
Ach, na klar
Das mache ich sowieso oft, frischkäse oder Schmand...
Da hatte ich ein Brett vorm Kopf
Danke schön :)
-
Hoffe ich bin hier richtig, Hab einen Notfall der total blöden Art. Hab nen Mozzarella im Auto vergessen, ist mir nach dem Einkaufen in eine Ritze neben dem Sitz gerutscht. Heute hat mein Mann ihn gefunden auf den Sitz gelegt und da ist er dann ein bisschen ausgelaufen
Lag schon ein paar Wochen da und es stinkt jetzt so wie alte vergorene Milch nun riecht. Auf meinem Beifahrersitz. Wir sind im Urlaub, konnte also nicht so wirklich viel machen, habs ein bisschen mit Pril und Wasser abgerubbelt, hat natürlich nichts geholfen. Hat jemand eine Ahnung wie ich das wieder wegbekommen kann? Sitz rausreißen und Auto verschrotten ist nicht drin.
Hilfe!
-
Im Fressnapf gibt es so ein Enzymspray gegen schlechte Gerüche. Alternativ würde ich wohl Essig oder Natron testen.
Wenn alles nicht hilft, vielleicht einen Profi beauftragen? Dürfte billiger sein als ein neues Auto.
Kaffeepulver neutralisiert auch Gerüche. Aber das geht nur, wenn man Kaffee mag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!