DF-Haushalts-Notdienst

• Okay.. Es ist passiert. Der Hund ist alt und hatte offensichtlich einen Ausrutscher auf dem Wohnzimmerteppich. Ein schöner Langfloor Teppich. Natürlich ist alles durchgesickert und es stinkt. Nun wollte ich den Teppich wegwerfen, da er jetzt nicht sonderlich wertvoll war (aber hübsch!). Weil ich aber für Umweltschutz und Nachhaltigkeit bin vielleicht doch nochmal die Frage, ob ich ne Chance habe, das wieder loszuwerden. Ich kann sicher mit Teppichreiniger die Fasern reinigen. Es wird aber niemals möglich sein, diesen Langfloorteppich bis in die Tiefe zu reinigen, dass der Gestank weg geht, oder?

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hast du eine Badewanne? Und Passt der Teppich dort hinein?

Wenn ja könnte man per Handwäsche und gallseife waschen. Eventuell auch mit Hygienewaschmittel (ich habe da aber eine Abneigung dagegen und es daher noch nie benutzt)

• Es wird aber niemals möglich sein, diesen Langfloorteppich bis in die Tiefe zu reinigen, dass der Gestank weg geht, oder?

Hast du Zugriff auf einen Hof und einen Hochdruckreiniger?

Mit genug Power dahinter kriegt man nahezu alles rausgespült.

• Hab ich noch nie benutzt, wo kann man sowas denn ausleihen?

Ich habe einen eigenen. Wohnst du zufällig im Ruhrgebiet, dann könnte ich dir mein Gerät leihen? Ansonsten frag mal bei so Geräteverleihfirmen nach. Autoaufbereiter arbeiten auch mit Ozon. Aber ich denke, die Verleihen ihre Geräte nicht

Das ist lieb, leider wohn ich in Norddeutschland. Ich schau mal wo ich eins bekommen könnte.

• Es wird aber niemals möglich sein, diesen Langfloorteppich bis in die Tiefe zu reinigen, dass der Gestank weg geht, oder?

Wir hatten im Sommer ein sehr ähnliches Problem, und der Teppich war neu....

Ich hab ihn ( Nachts um 2.00 Uhr :woozy_face: ) nach draußen gezerrt, über nen alten Stuhl gehängt und erstmal mit dem Gartenschlauch ( mit Spritzdüse ) abgespült. Nach den trocknen dann nochmal die betroffenen Stellen mit diesem Fleckenspray von Vanish Oxy Action großzügig eingesprüht und mit ner Bürste verrubbelt. Nach ein paar Stunden Einwirkzeit dann nochmals abgespült.

War ne Mords Arbeit, aber der Teppich ist wieder komplett sauber, hellgrau und riecht nicht.

• Du kannst es auch mit Rasierschaum probieren.

Reichlich einschäumen, richtig einmassieren und gut trocknen lassen.

Wenn die Stelle richtig trocken ist absaugen.

Viel Glück

• Huhu. Ich hoffe ich bin hier richtig. Weiß nicht wo ich die Frage sonst stellen soll :lol:

Ich habe meiner Tochter Schuhe gekauft und einer davon quietscht fürchterlich. Sie zieht die Schuhe deswegen natürlich nicht an :verzweifelt: ärgerlich weil die nicht billig waren.. Waschen möchte ich die Schuhe nicht weil die Licht drin haben.

Habt ihr Tipps wie ich das blöde Quietschen weg bekommen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!