DF-Haushalts-Notdienst

• An diejenigen, die ein Ozongerät haben/nutzen: haltet ihr euch, während das Gerät läuft, im Haus/der Wohnung auf und geht nur nicht in das betroffene Zimmer oder verlasst ihr das Haus komplett? Ergreift ihr weitere Vorsichtsmaßnahmen? Außer dass Haustiere, Pflanzen und Menschen raus müssen aus dem betroffenen Raum... Welche Geräte habt ihr? Worauf habt ihr beim Kauf geachtet?

• Tonic ich hab es bisher nur im Auto (Bus) verwendet und da hat sich niemand drin aufgehalten.

Mein Gerät kann auch grosse Räume, aber da hab ich es zum Glück noch nie benötigt. Denke, ich würde das Haus komplett verlassen. Wenn ich das Gerät aus dem Auto entferne, trag ich ne Maske, halte die Luft an, reiss alle Türen auf und entferne mich schnell wieder.

Würd mich mal interessieren, wie das für meine Nachbarn aussieht 😀.

Viele Grüße

Anke

• An diejenigen, die ein Ozongerät haben/nutzen: haltet ihr euch, während das Gerät läuft, im Haus/der Wohnung auf und geht nur nicht in das betroffene Zimmer oder verlasst ihr das Haus komplett? Ergreift ihr weitere Vorsichtsmaßnahmen? Außer dass Haustiere, Pflanzen und Menschen raus müssen aus dem betroffenen Raum... Welche Geräte habt ihr? Worauf habt ihr beim Kauf geachtet?

Ich mache Raum für Raum. Wir und auch die Tiere halten uns weiterhin im Haus auf. Ich dichte den Raum, den ich ozoniere dann ab. Heißt, Schlüsselloch zukleben und Decke, unten vor die Türe. Mein Gerät läuft 20 Minuten, dann wartet man 20 Minuten, in der Zeit zerfällt das Ozon. Luft anhalten, rein in den Raum, Fenster auf und Türe wieder zu. Gut lüften. Fertig. Nächster Raum. Ich habe mein Gerät schon 8 Jahre. Habe es damals bei Amazon bestellt, da meine Katzen einen Microsporum Canis hatten. Hochansteckend für Menschen und andere Tiere. Damit sind wir ihn losgeworden. Das Gerät musste mindestens ein Raum schaffen, der 40qm groß ist, da so groß, der größte Raum im Haus ist.

• tombenmax Vielen Dank für das Angebot! Das ist leider noch ziemlich weit von mir weg. Ich versuche es jetzt nochmal mit Enzymen, das erste Mal hat es nichts geholfen, aber da war das Auto auch kalt, hab gelesen die Enzyme brauchen mindestens 15 grad. Wenn das nicht hilft geht's zum Auto Aufbereiter. Hoffe irgendwas klappt. Ich hab im Moment einen Müllsack drüber gelegt, das geht. Der Geruch ist wirklich nur im Sitz. :ugly:

• Nutzt jemand hier eine Dosenpresse und kann eine empfehlen, die nicht so riesig ist?

Also so ein Ding, das Konservendosen plattdrückt.

Unsere Stadt stellt bald auf gelbe Tonne statt gelbem Sack um und wir werden niiiemals mit der Tonne auskommen

(Ich hoffe, man darf Dosen plattdrücken. Joghurtbecher soll man ja heil lassen)

• Wie bekomme ich einen Topf/eine Pfanne mit einer Beschichtung mit eingebrannten wieder sauber ohne die Beschichtung kaputt zu machen und zu zerkrazen?

LG
    Sacco

• Wie bekomme ich einen Topf/eine Pfanne mit einer Beschichtung mit eingebrannten wieder sauber ohne die Beschichtung kaputt zu machen und zu zerkrazen?

LG
    Sacco

Das nächste Mal die heiße Pfanne/Topf sofort in ein kaltes Wasserbad stellen. Das zischt und brodelt und durch den Temperaturunterschied löst sich das Eingebrannte und lässt sich ganz leicht mit einem Ceranfeldkratzer abkratzen.

Alternativ etwas Wasser hineingeben und einen Spülmaschinentab und das Ganze dann aufkochen lassen. Danach lässt sich meistens ebenfalls das Eingebrannte ganz leicht entfernen.

Für leichte Spuren verwende ich total gern den Biostein

• Nutzt jemand hier eine Dosenpresse und kann eine empfehlen, die nicht so riesig ist?

Also so ein Ding, das Konservendosen plattdrückt.

Unsere Stadt stellt bald auf gelbe Tonne statt gelbem Sack um und wir werden niiiemals mit der Tonne auskommen

(Ich hoffe, man darf Dosen plattdrücken. Joghurtbecher soll man ja heil lassen)

wir haben damals auch gedacht, dass die gelbe Tonne nicht ausreicht, aber wenn man den Müll lose in die Tonne gibt, passt da ne ganze Menge herein. Außer während der Umbauphase im Haus hat die Tonne bei uns immer gereicht und zwischendurch war es ein 5-Personenhaushalt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!