DF-Haushalts-Notdienst

• Zitat

Irgendwie verstehe ich es immer noch nicht. Was soll man denn gegen die Sonnenallergie machen können?

Erstmal muss getestet werden ob es wirklich eine Sonnenallergie ist oder nur ein Symptom ähnlich einer Allergie.
    Der Schweregrad ist wichtig und die Möglichkeit einer längerfristigen Therapie.

Denn nur cremen ist auf Dauer nicht optimal, dann hast du nach ein paar Jahren die Haut ausgedünnt.

• Neu

Hi

hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sonnenallergie: Auf jeden Fall IMMER Sunblocker benutzen. Normaler Sonnenschutz ist da zuwenig.

Und daran denken, dass die Sonne auch scheint, wenn man sie nicht sieht.

Von einem Hautarzt würde ich erwarten, dass er dir genau das auch empfohlen hätte. Die Cortisoncreme lindert nämlich nur die Symptome, heilt aber nicht.

Gruss
      Gudrun

• Hallo,
      Ich hatte ein paar Sommer lang auch Probleme in der Sonne. Ich hatte wahnsinnig juckende Pusteln auf der haut. Mein Hautarzt fand dann heraus, dass ich nicht auf die Sonne selbst, sondern auf bestimmte Inhaltsstoffe meiner Sonnencremes in Verbindung mit Sonne und Schweiß reagiere... Habe dann einen Allergiker-geeigneten Sonnenblocker von der Apotheke verwendet und hatte keine Probleme mehr.
      ... gesendet von unterwegs

• Zitat

Irgendwie verstehe ich es immer noch nicht. Was soll man denn gegen die Sonnenallergie machen können?

Ich zb mag mich nicht eincremen und habe immer ne lange Hose und ein leichtes Jaeckchen an ;)

• also ich habe auch immer probleme mit sonnenallergie gehabt, allerdings seit einiger zeit nicht mehr.

ich nehme jeden tag (nur im sommer) 1 kalziumtablette. seit dem hab ich ehrlich nie wieder probleme gehabt.

kann mir jemand einen tipp geben wie ich das grillrost richtig sauber bekomme????? das wäre echt lieb. danke und lg

• Oder direkt nach dem Grillen in feuchtes Zeitungspapier einschlagen und über Nacht einweichen lassen, hat den selben Effekt wie das feuchte Gras!
      Nur das hier eben der Rasen nicht drunter leidet (und meine beiden Sauköter nicht an den Rost ran kommen :headbash: )

Und dann hab ich ne Drahtbürste, damit bekommst du alle anhaftenden Fleisch- und Fettreste weg, ohne Chemie und vor allem ohne große Kraftanwendung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!