DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Da Mikrofaser keine Baumwolle ist, kann man es nicht färben.
Die Blutflecken kannst du mit Asperin (Kopfschmerztablette) entfernen. Entweder in Wasser auflösen und mir einem Lappen den Stoff abreiben, oder ein bis zwei Tabletten in die Waschmaschine geben. (Asperin wirkt blutverdünnend und es geht nicht mit anderen Schmerztabletten) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt von Dr. Beckmann ein Mittel gegen Blutflecken. Damit wirst du immerhin die Blutflecken los. Ansonsten würde ich auch Gardinenweiss empfehlen.
... gesendet von unterwegs
-
Danke für eure Tipps.
Hab sie direkt ausprobiert, aber leider ist der Überzug nicht wirklich sauber gewordenIch glaube auch
langsam nimmer, dass ich ihn wieder richtig weiß bekomme. Werde mir jetzt Kunstleder bestellen und meine Schwiegermutter darf daraus nen Überzug nähen
Trotzdem Danke.
LG -
HÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜLFE!!!
Wir haben ein "neues" Auto gekauft, in dem vieeeeeeeele Jahre geraucht wurde. Leider ist ziemlich viel Velourbelag im Auto, in dem der Geruch nun auch extrem drin hängt. Nun sind wir beide Nichtraucher und uns stört der Mief ganz furchtbar.
Gestern haben wir das ganze schon mit einem Hochtemperatur-Dampfsauger ausgesaugt, um das Nikotin zu lösen. Das Wasser war auch ordentlich verdreckt, am Geruch hat es nichts geändert. (Die glatten Oberflächen sind schon mit Oranex abgeschrubbt)
Heute habe ich eine Oranex/Fensterreiniger-Mischung großflächig aufgetragen und eingebürstet, diese wird heute abend ebenfalls wieder per Dampfsauger abgesaugt.Ausserdem habe ich noch Biodor bestellt, das die Geruchsmoleküle per Mikroorganismen beseitigen soll.
Hat irgendjemand noch eine Idee, wie man Nikotingeruch wirklich aus dem Autochen herausbekommt??? Ich will den Geruch nicht nur mit anderen Düften überdecken, sondern wirklich entfernen.
LG von Julie
-
ich würde es mit essigwasser probieren.
die polster damit feucht reinigen, abreiben, trockenlüften.für andere oberflächen habe ich gute erfahrungen mit einem orangenölreiniger.(an unaufälliger stelle testen, was die polster dazu sagen.)
aber den hast du ja schon ausprobiert. -
-
Hallo,
ein leidiges Thema. :o( Ich würde eine Schale mit Kaffeepulver ins Auto stellen. Das nimmt viel Geruch auf.
-
Ah, danke, das werde ich noch zusätzlich machen!
LG von Julie -
Im Zweifel eine professionelle Innenreinigung mit Geruchsentfernung, kostet zwar etwas, aber hilft. Mich würde der Geruch auch irre stören und ist ein Ausschlussgrund für ein Auto. Brrr
-
Ja, die Profi-Ozonreinigung ist auch angedacht, wir werden den Wagen aber kommendes Wochenende fahren müssen. Und das würde ich halt gern, ohne mich dauerhaft zu übergeben.
Den Luxus, einen für uns absolut idealen und bezahlbaren Wagen wegen des Geruchs des Innenraums nicht zu kaufen, konnten wir uns leider nicht leisten.
LG von Julie -
Eine Schale Essig aufstellen soll zumindest auch in Räumen helfen, aber im Auto ist ja die Gefahr gegeben, das man es evtl vergisst bevor man los fährt :)
Ich würde das auch mit dem Kaffee machen, evtl. in kleine, luftdurchlässige Säckchen (Socken?) abfüllen und ins Auto legen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!