DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Beim Flechtkorb sehe ich nur noch die Entsorgung als Lösung.
Ich würde einen Eimer nehmen, Waschpulver und kochend heißes Wasser reinfüllen, den Flechtkorb reinstellen und über Nacht einwirken lassen. Wenn das nicht reicht: Mit Backofenspray einsprühen, in eine Plastikfolie packen und ein paar Stunden einwirken lassen. Dann müsste alles weg sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde den prowin Backofenreiniger probieren. Einpinseln, mit Frischhaltefolie abdecken und warten.
-
Hier gibt es doch sicherlich noch andere Dyson Besitzer. Seit einer Weile ist meine Bodendüse super laut. Zumindest habe ich nicht in Erinnerung dass das schon immer so war. Hat jemand eine Idee?
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/0yQZqr1AF58?feature=share] -
Hier gibt es doch sicherlich noch andere Dyson Besitzer. Seit einer Weile ist meine Bodendüse super laut. Zumindest habe ich nicht in Erinnerung dass das schon immer so war. Hat jemand eine Idee?
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/0yQZqr1AF58?feature=share]Das klingt danach, als wäre etwas im Bereich der drehenden Bürste (Plastikstück, Papier o. ä.)
Hast du die Bürste mal auseinander genommen? Ich würde vermuten, daß da irgendetwas mit eingesaugt wurde, was an der Bürste schleift.
Schau mal in allen Ecken der Bürste und auch im Bereich des Rohranschlusses.
-
Die bürste habe ich schon komplett auseinander genommen. Da war nix Im RohrAnschluss konnte ich auch nichts erkennen. Wenn ich auf dem Teppich sauge wird das Geräusch auch besser.
-
-
Wenn du wirklich alles überprüft hast und kein Fremdkörper im Bürstenbereich ist, dreh mal manuell an der Bürste. Merkst du irgendetwas wie Widerstand beim drehen, oder evtl. ein ausgeschlagenes Lager (habe ich allerdings noch nie erlebt).
Funktionieren die anderen Aufsätze ohne Probleme?
Welche Bürste macht denn die Probleme?
-
Ja die anderen funktionieren problemlos. Aber die Softbürste kann ich unmöglich in meinem haarigen Haushalt verwenden. Gestern versucht, war ne katastrophe. Ich brauche also diese hier.
Ich glaube die heißt Torque Drive Bodendüse. Sieht zumindest so aus. Allerdings steht auf dem Teil nur Dyson drauf.
Wenn ich die Rolle raus nehme ist das Geräusch weg. Es kommt also definitiv von der aufgesteckten Rolle bzw. in Kombination mit dieser. Erkennen kann ich an der Bürste nix. Sie lässt sich problemlos drehen. Es hört sich für mich so an als würde sie am seitenteil oder so ständig dagegen kommen. Wie eine Teppichbürste die man auf Laminat verwendet bei anderen Saugern.
-
...
Es hört sich für mich so an als würde sie am seitenteil oder so ständig dagegen kommen.
...
Das wäre für mich der Ansatz für die weitere Suche.
Wenn es irgendwo dran scheuert, wird da was nicht in Ordnung sein.
-
...
Es hört sich für mich so an als würde sie am seitenteil oder so ständig dagegen kommen.
...
Das wäre für mich der Ansatz für die weitere Suche.
Wenn es irgendwo dran scheuert, wird da was nicht in Ordnung sein.
Ja ich vermute auch. Sehen kann ich allerdings nichts. Es steht nichts ab oder so. Hab jetzt testweise mal ne ersatzbürste bestellt. Eine komplett neue Bodenbürste ist mir echt zu teuer. Sollte der Bürstenwechsel nix bringen bestelle ich vielleicht aber mal testweise eine um zu schauen ob das Problem damit behoben ist. Ansonsten bleibt es halt so. Im Prinzip nervt mich hauptsächlich der Lärm. Saugleistung ist wie vorher ganz ok. Die Bürste dreht sich auch ganz normal.
-
Also ich muss jetzt hier mal den Dyson Facebook Support wirklich loben. Hab die einfach mal angeschrieben ohne zu wissen ob die überhaupt Support über Facebook machen. Obwohl es Sonntag ist hatte ich innerhalb von 6 Minuten (!!) eine Antwort. Hab meine Seriennummer durchgegeben und obwohl ich angegeben habe das ich das Ding letztes Jahr von Privat gekauft habe und keine Rechnung habe hat man mir mitgeteilt das es noch in der Garantiezeit wäre (bis April 2023) . Die Bodenbürste ist aktuell leider nicht lieferbar aber sie hinterlegen meine Emailadresse und sobald ich benachrichtigt werde das diese wieder lieferbar ist soll ich mich mit der Vorgangsnummer melden und dann bestellen sie sie für mich im Rahmen der Garantiezeit. Oder sie bestellen mir jetzt einfach die goldene. ist nur ein Farbunterschied und mir ist das eigentlich egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!