DF-Haushalts-Notdienst
-
-
Wenn der Schlüssel mit Schlüsselbund( schwer, also mehrere andere Schlüssel mit dran))
des öfteren innen im Schloss steckt dann kann das Gewicht das
Schloss auf Dauer verziehen.
Wenn man z.B. Nachts von Innen abschließt und den Schlüssel mit Bund
daran hängen läßt.
Deshalb soll man auch den Autoschlüssel separat am Lenkradschloss haben
auch da kann zuviel Zuggewicht das Schloss kaputt machen
Aber probier erstmal WD40wie bereits vorgeschlagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ballistol half mir, war kurz vor einem neuen Schloss.
Hält seit Jahren schon und schließt wieder wie geschmiert.
Allerdings hakten beide Seiten.
L. G.
-
Wenn der Schlüssel mit Schlüsselbund( schwer, also mehrere andere Schlüssel mit dran))
des öfteren innen im Schloss steckt dann kann das Gewicht das
Schloss auf Dauer verziehen.
Werd ich mal nachfragen, danke
Wenn ich meinen Schlüssel benutze (-n muss) und das Herrchen daheim ist, hängt der Schlüssel meist leicht herausgezogen im Schloss, sind nur wenige andere Schlüssel dran wenn ich mich recht erinnere.
Aber das ist ein guter Ansatz, danke
Danke Euch allen vielmal für die Hilfe
-
Hey,
was hilft zuverlässig gegen Trauerfliegen außer die Pflanzen zu entsorgen?
Gelbsticker haben wir schon, hilft nicht wirklich.
Vogelsand auf die Erde streuen haben wir auch schon probiert, war okay aber hilft nicht bei Orchideen und Orchideenerde.
Auch gießen wir schon nur unten und nicht mehr direkt in den Topf, damit die Erde trockener ist.
Ich werde noch irre. Jedes Mal, wenn ich ne Pflanze umtopfe, geht das wieder los und bei den Orchideen bin ich echt ratlos.
-
Hey,
Vogelsand auf die Erde streuen haben wir auch schon probiert, war okay aber hilft nicht bei Orchideen und Orchideenerde.
Auch gießen wir schon nur unten und nicht mehr direkt in den Topf, damit die Erde trockener ist.
Ich werde noch irre. Jedes Mal, wenn ich ne Pflanze umtopfe, geht das wieder los und bei den Orchideen bin ich echt ratlos.
Steichhölzer in die Erde stecken. Mit dem Kopf nach unten. Alle 2 bis 3 Wochen austauschen.
-
-
Hey,
Keine Erde mehr benutzen sondern Rindenstücke für die Orchideen und für andere Pflanzen Tongranulat.
Ich hab alles mittlerweile komplett ohne Erde, nachdem nichtmal Gift die Mistviecher ausrotten konnte...
-
Zitat
Hast du schon Nematoden probiert?
Habe ich gerade zum ersten Mal getestet und bei uns scheint es gut zu funktionieren.
-
Natron.
L. G.
-
Hast du schon Nematoden probiert?
Habe ich gerade zum ersten Mal getestet und bei uns scheint es gut zu funktionieren.
Hab ich im Internet gesehen, aber irgendwie bissle.....keine Ahnung, gruselig.
-
Hat jemand Tipps, wie ich den Filter-Teil von meinem Trockner flusenfrei krieg? Die Siebe kann ich rausnehmen und abwaschen, aber der Bereich, wo die drinhängen, ist für den Staubsauger zu eng und so ein dünnes Heizungsschlauchdings hab ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!